"Das Domino Komplott" erscheint 14 Tage später mit kompletter DDR-Synchro auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Das Domino Komplott" erscheint 14 Tage später mit kompletter DDR-Synchro auf Blu-ray
Wie Sie unserer März-Vorschau von Koch Media entnehmen können, wird das Medienunternehmen zum ersten Mal in Deutschland Stanley Kramers "Das Domino Komplott" (USA 1977) auf Blu-ray im Keep Case veröffentlichen. Der mit Gene Hackman, Candice Bergen, Richard Widmark, Mickey Rooney und Eli Wallach hochkarätig besetzte Thriller basiert auf dem gleichnamigen Roman von Adam Kennedy, der auch das Drehbuch schrieb. Ursprünglich sollte die Blu-ray ab dem 11. März erscheinen, der Release wurde aber auf den 25.03. verschoben – jedoch aus einem erfreulichen Grund! Denn die Verantwortlichen konnten die DDR-Synchro der Langfassung ausfindig machen. Somit wird der Film erstmals komplett ungekürzt in deutscher Sprache in DTS-HD Master Audio 2.0 vorliegen. Die Blu-ray verfügt außerdem über die West-Kinofassung, ein Making-of, Trailer und eine Bildergalerie.
Inhalt: Dem einst gefeierten Scharfschützen und Vietnam-Veteranen Roy Tucker (G. Hackman) droht eine lebenslängliche Haftstrafe wegen Mordes. Jedoch erhält er von undurchsichtigen Auftraggebern ein verlockendes Angebot. Um einem Dasein in Gefangschaft zu entgehen und mit neuer Identität samt üppigen Bankkonto die Zukunft genießen zu können, muss er lediglich jemanden umbringen. Kein Problem für einen erfahren Killer wie Roy Tucker! Doch, als er erfährt, welche Person sein Ziel ist, wendet er sich gegen seine Auftraggeber und wird vom Jäger zum Gejagten … (sw)
DAS DOMINO-PRINZIP: DDR-Kinostart: 05.01.1979, Länge: 97 Minuten,
deutschsprachige Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation mit den Sprechern: Eberhard Mellies, Detlef Witte, Joachim Konrad, Eckhard Bilz, Helga Koren u.a.
Also beide deutschen Versionen mit unterschiedlichen Stimmen und nicht die DEFA-Fassung zur Ergänzung der Westversion genutzt.
Spannend....