Prokino: „Sin Nombre“ & „Precious - Das Leben ist kostbar“ auf Blu-ray vorbestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Prokino: „Sin Nombre“ & „Precious - Das Leben ist kostbar“ auf Blu-ray vorbestellbar
Amazon hat kürzlich zwei Blu-ray Titel des deutschen Anbieters Prokino ins Sortiment aufgenommen und bietet die beiden Dramen ab sofort zur Vorbestellung an. Es handelt sich um die Filme „Precious – Das Leben ist kostbar“ (USA 2009) und „Sin Nombre“ (Mexiko, USA 2009). Der Filmregisseur Cary Fukunaga führte in „Sin Nombre“ Regie und Lee Daniels bewies bei der Inszenierung von „Precious – Das Leben ist kostbar“ sein können. Das Werk des Letzteren erhielt bei den diesjährigen Oscars sechs Nominierungen. Zwei der begehrten Trophäen konnte der Film gewinnen. Er ließ seine Konkurrenz in den Kategorien „Beste Nebendarstellerin“ sowie „Bestes adaptiertes Drehbuch“ hinter sich. Laut dem E-Tailer wird „Precious – Das Leben ist kostbar“ am 16. September 2010 - und „Sin Nombre“ ca. einen Monat später, am 28. Oktober 2010 auf Blu-ray Disc erscheinen. Beide Termine sind seitens Prokino noch nicht offiziell bestätigt - zumal „Sin Nombre“ erst seit dem 29. April 2010 in den deutschen Kinos läuft.
„Precious – Das Leben ist kostbar“: Claireece, auch „Precious“ genannt, ist Analphabetin, übergewichtig und zum zweiten Mal schwanger. Da die 16- jährige von ihren Eltern geschlagen und vergewaltigt wird, versucht sie sich in Gedanken ein besseres Leben auszumalen. Doch als ihre Schuldirektorin mitbekommt, dass „Precious“ zum zweiten Mal schwanger ist, wird sie der Schule verwiesen – und das obwohl ihre Noten eigentlich ganz passabel sind. Sie empfiehlt ihr das alternative Lernprojekt „Each One Teach One“. Doch Precious‘ Mutter will davon nichts wissen und rät ihr alles abzubrechen und von Sozialleistungen zu leben. Wird Precious auf den Ratschlag ihrer Mutter hören, oder doch ihr eigenes Ding durchziehen?
„Sin Nombre“: Zusammen mit ihrem Vater und ihrem Onkel versucht die junge Sayra als blinder Passagier in einem Zug in die Vereinigten Staaten zu gelangen. Doch die Reise gestaltet sich als äußerst schwierig, da sie immer auf der Hut vor der Einwanderungsbehörde sein müssen. Zu allem Überfluss gerät Sayra auch noch in Bedrängnis und ihr droht eine Vergewaltigung, die nur durch das Eingreifen von El Casper verhindert wird. Jedoch haben sie dadurch nur noch mehr Verfolger im Nacken …