Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Der Nachtportier": Skandalfilm mit Charlotte Rampling erscheint in Deutschland erstmals auf Blu-ray

 
3 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
27.01.2021
der_nachtportier_news.jpg
der_nachtportier_01.jpg
Ersten Händlerinformationen zufolge wird Weltkino hierzulande zum ersten Mal Liliana Cavanis "Der Nachtportier" (Frankreich, Italien 1974) auf Blu-ray herausbringen. Das eine Zeit lang in Italien verbotene Drama löste bei Erscheinen einen Skandal aus. Kein Wunder: Hauptdarstellerin Charlotte Rampling spielt eine ehemalige KZ-Gefangene, die eine sadomasochistische Beziehung mit einem SS-Offizier eingeht. "Der Nachtportier" ist bereits neu in 4K restauriert in anderen Ländern auf Blu-ray erschienen und wurde 2019 erneut auf der Berlinale gezeigt. Der Film erscheint voraussichtlich ab 7. Mai 2021 im Vertrieb von LEONINE als Standard-Edition im Amaray-Case. Offizielle Details sind noch nicht vorgestellt worden. Die UK-Veröffentlichung verfügt u. a. über Interviews mit Charlotte Rampling und Liliana Cavani. Außerdem veröffentlicht LEONINE ab 07.05. Neuauflagen der Filme "Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen" (USA 2009) von Werner Herzog mit Nicolas Cage und "Kurzer Prozess - Righteous Kill" (USA 2008) mit Robert De Niro und Al Pacino.
der_nachtportier_02.jpg
Inhalt: In einem Wiener Hotel trifft Lucia Atherton (C. Rampling) auf den früheren SS-Offizier Maximilian Aldorfer (D. Bogarde), der nun als Nachtportier arbeitet und mit dem sie einst in einem Konzentrationslager eine sexuelle und masochistische Beziehung pflegte. Als ehemalige Nazis nach Lucia suchen, um die für sie gefährliche Zeugin für immer zum Schweigen zu bringen, versteckt Maximilian die junge Frau in seiner Wohnung. Ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt verfallen die beiden erneut ihren abseitigen Vorlieben … (sw)
Vsl. ab 7. Mai 2021 auf Blu-ray Disc:


zum Forum
27.01.2021 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Heutzutage würde so ein Film höchstens noch ein mildes Lächeln erzeugen und auf alle Fälle Fern eines Skandals sein, aber in den 70igern da tickten die Uhren noch etwas anders.
Matrix1968
28.01.2021 um 08:13
#5
Wahrscheinlich ist heute der "Nazi-Aspekt" skandalöser als der "Sex-Aspekt" ... ich muss gestehen, dass mich Filme aus den 70ern nur sehr selten reizen.
Keine Ahnung, wieso - da war viel dabei, das heute merkwürdig wirkt.

(ist mit den 60ern und 80ern anders)
Simon2
28.01.2021 um 08:10
von Simon2
#4
Tja, was in den 70ern noch ein Skandal war, wird heute wohl ehr belächelt. Ich hätte schon mal wieder Lust hier einen Blick reinzuwerfen.
cheesy
28.01.2021 um 06:04
von cheesy
#3
Den Skandal können Sie behalten das ist nichts für mich aber allen anderen viel Spaß damit.
Ladydella
27.01.2021 um 23:06
#2
In dem Jahrzent war das vielleicht ein Skandal, aber heute doch nicht mehr.
N1ghtM4r3
27.01.2021 um 18:23
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
5 Kommentare