Weitere Blu-ray Ankündigungen von Wicked Vision für das Jahr 2021
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Weitere Blu-ray Ankündigungen von Wicked Vision für das Jahr 2021
Die Wicked Vision Distribution GmbH zeigte sich unbeeindruckt von den Feiertagen und hat daher auch in der zweiten Hälfte der vergangenen Woche die „30 Tage - 30 News“-Reihe bei Facebook fortgesetzt und in dem Zusammenhang neue Ankündigungen vorgenommen, die wir Ihnen nun im folgenden zusammenfassen wollen, um Sie auf den neusten Stand zu bringen. Aktuell hat sich der Independent dazu entschlossen „Graf Zaroff - Genie des Bösen“ (USA 1932) auf Blu-ray neu aufzulegen. Nachdem der Klassiker 2019 in limitierter Ausgabe im Keep Case erschienen ist, soll bereits Ende Februar 2021 eine Sonderverpackung in Form eines auf 333 Exemplare limitierten Mediabooks erfolgen.
Vorgestern kündigte man für das Frühjahr 2021 den Horror-Thriller „Edge of Sanity“ (Großbritannien, Ungarn 1989) als europäische HD-Premiere an. Gérard Kikoïnes „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“-Interpretation mit Anthony Perkins in der Hauptrolle wird auf Blu-ray in der Unrated-Fassung und erstmals mit exklusiv produziertem Bonusmaterial erscheinen. Zur Ausstattung werden unter anderem zwei Video-Featurettes und ein Audiokommentar gehören. Die Erstauflage erscheint in drei streng limitierten Mediabooks, deren Artworks Gestaltungen von Gilles Vranckx und Timo Wuerz sowie das Original italienische Kinomotiv zeigen. Hinzu kommen 24-seitige Booklets. Der Vorbestellstart soll Ende Februar 2021 erfolgen.
Am vergangenen Freitag offenbarte Wicked Vision, dass im nächsten Jahr Michael Reeves' „Der Hexenjäger“ (Großbritannien 1968) eine „Ultimate Edition“ spendiert werde. Geplant ist der Director's Cut sowie als Weltpremiere die HD-Version der Export-Fassung des Films. Die Ausstattung auf Blu-ray wird altbekannte Extras aber auch neues Bonusmaterial umfassen. Hierzu gehören Audiokommentare, eine 90-minütige Dokumentation sowie eine Einleitung. Abgerundet wird die „Ultimate Edition“ vom Soundtrack auf CD. Und schließlich wurden neue Details zu Paul Lenis Klassiker „Der Mann, der lacht“ (USA 1928) nachgereicht. Dieser wird als Sonderverpackung mit exklusivem Artwork erscheinen und bekommt eine rekonstruierte Kinofassung, basierend auf einem neuen 4K-Master, spendiert. Zur Ausstattung werden auch neuproduzierte Extras gehören. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ Christian1982: es ging hier nicht um Kritik an Wicked-Vision. Ich bin mit deren Veröffentlichungen bisher allesamt zufrieden. Auch ging es nicht um die Ankündigungen im Dezember, sondern um eine Ankündigung vom Januar 2020, sprich vor fast einem Jahr. Es ist schon verwunderlich, dass 16 Veröffentlichungen angekündigt werden und dann erfolgt eine einzige ... im ganzen Jahr. Gut Ding will Weile haben, das weiß ich, aber vielleicht sollte man es wie z. B. Koch Media handhaben >> quartalsweise Ankündigungen oder so und dann auch herausbringen.
Auf "Edge of Sanity" und "Der Hexenjäger" freue ich mich schon sehr.
Ich bin froh, dass Wicked-Vision Distribution die Ankündigungen im Dezember mit der "30 Tage - 30 News" macht und ich werde daran die Kritik nie verstehen können.
Jedem ist klar, dass eine Veröffentlichung Zeit braucht wenn man es vernünftig machen will und wem dies nicht passt kann dann einfach die ausländischen Veröffentlichungen, VOD, Streaming sich kaufen.
Und bei Wicked-Vision Distribution weiß man, dass sich das warten lohnt mit Bonusmaterial (Bonusmaterial einkaufen als auch die Erstellung von neuem Bonusmaterial), Encoding und teilweise neue Master wenn es möglich ist.
Von "Der Mann der lacht" besitze ich bereits die fabelhafte EUREKA-Edition, da ich niemals gedacht hätte das dieser großartige Film hierzulande eine Würdigung auf Blu-Ray erfahren würde.
Das Vermächtnis des deutschen expressionistischen Films wird in Deutschland nur spärlich behandelt. Da machen es die Engländer von EUREKA deutlich besser.
@Mr.Monk
Volle Zustimmung! Vor allem Licht im Dunkel (The Miracle Worker) hatte ich sehnsüchtig erwartet.
Dann hol ich eben doch die UK Blu-Ray von EUREKA!
Für Fans solcher Klassiker auf alle Fälle so etwas wie ein Freudentag, ich fange mit keinem der Titel was an und halte mich da somit käuflich im Hintergrund.
Bis auf „The Most Dangerous Game“ aka „Graf Zaroff - Genie des Bösen“, welcher sich schon als Amaray-Variante und Erstauflage -ebenso wie „Der Hexenjäger“ (84 Entertainment Mediabook)- in meiner Sammlung befindet, werden alle Releases gekauft.
Besonders der HD-Premiere des großartigen „Der Mann, der lacht“ (In der Rolle seines Lebens: Conrad Veidt) wird von mir sehnlichst entgegengefiebert. Ein echtes Meisterwerk!
von CineasticDriver am 28.12.2020 16:14 Uhr bearbeitet
Paul Lenis "The Man who laughs" mit Caligari-Star Conrad Veidt in der Hauptrolle ist ein starker Film, den ich vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal sehen durfte. Daß der nun doch noch und auch noch frisch aufbereitet seinen Weg zu uns findet, ist eine große Freude am Ende dieses Jahres.
Ob ich bei "The most dangerous game" noch einmal zugreife, wird stark vom Preis für das MB abhängen.