Premiere auf Blu-ray: "Lügen der Liebe" mit Vincent Cassel und Monica Bellucci
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Premiere auf Blu-ray: "Lügen der Liebe" mit Vincent Cassel und Monica Bellucci
Am 10. Dezember erschien hierzulande erstmals auf Blu-ray im Steelbook Gaspar Noés kontroverser Thriller "Irreversible" (Frankreich 2002) mit Vincent Cassel und Monica Bellucci in den Hauptrollen. Der französische Charakterdarsteller und die italienische Filmschauspielern standen bereits sechs Jahre zuvor in Gilles Mimounis "Lügen der Liebe" (Frankreich, Italien, Spanien 1996), im Original "L’appartement", gemeinsam vor der Kamera. Das Liebesdrama über einen Verlobten, der sich in einer schicksalshaften Nacht auf die Suche nach seiner ehemaligen Liebe begibt, erhielt 1998 den BAFTA Film Award für den besten nicht-englischsprachigen Film. Bislang ist "Lügen der Liebe" nur auf DVD veröffentlicht worden, doch wie ersten Händlerangaben zu entnehmen ist, wird die französische Produktion am 1. April 2021 ihre Premiere auf Blu-ray feiern. Filmconfect Home Entertainment bringt die Disc voraussichtlich im einfachen Keep Case auf den Markt. Als Bonus soll eine Diashow vom Dreh vorhanden sein. Die Tonformate stehen noch nicht fest. "Lügen der Liebe" kann bereits bei Saturn mit Preisgarantie vorbestellt werden – jedoch zu einem aktuellen Preis von 74,99 Euro. Der Preis dürfte aber sicher bald angepasst werden.
Inhalt: Max (V. Cassel) steht nicht nur eine große Karriere bevor, sondern auch die Hochzeit mit der Tochter seines Vorgesetzten. Doch dann, gerade als er den Flug zu einer wichtigen Geschäftsbesprechung nach Tokio nehmen sollte, ist er sich sicher, in einem Restaurant die Stimme seiner ehemaligen großen Liebe Lisa (M. Bellucci) zu hören – doch es ist niemand zu sehen. Er lässt die Besprechung sausen und jagt durch ganz Paris wie besessen einem Phantom hinterher. Eine Suche, die sich für ihn von Stunde zu Stunde mehr nach einem Traum anfühlt … (sw)
Sicherlich kein schlechter Film, aber kein Kaufgrund für mich, wird einmal gestreamt und mit meiner Frau geschaut und das war es dann wohl denke ich, lasse mich aber gerne (positiv) Überraschen.