Studiocanal: Erste Vorschau auf die Blu-ray-Veröffentlichungen im Februar 2021
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: Erste Vorschau auf die Blu-ray-Veröffentlichungen im Februar 2021
Anhand aktueller Händlerangaben präsentieren wir Ihnen heute eine erste Vorschau auf die Blu-ray-Titel, die Studiocanal Home Entertainment im Februar 2021 auf den Markt bringen wird. Offiziell angekündigt wurde bereits der Release von "Der geheime Garten" (Großbritannien, USA, China, Frankreich 2020), eine Neuverfilmung des gleichnamigen Jugendbuchklassikers mit Dixie Egerickx, Colin Firth und Julie Walters. Die Blu-ray erscheint im Keep Case mit Wendecover und wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial sowie eine deutsche und eine englische DTS-HD-Master-Audio-5.1-Tonspur verfügen. Das Bonusmaterial umfasst die Featurettes "Mary", "Der geheime Garten wird zum Leben erweckt" und "Vom Buch zum Film". Ansonsten wird Studiocanal nach jetzigem Stand drei Filme von Luc Besson herausbringen, die bereits auf Blu-ray Disc erscheinen sind, und zwar "Subway" (Frankreich 1985), "Im Rausch der Tiefe - Le Grand Bleu" (Frankreich 1987) und "Johanna von Orleans" (Frankreich, USA 1999). Ob es sich lediglich um Neuauflagen oder eher Remastered-Editions handelt, ist nicht bekannt. "Im Rausch der Tiefe" jedenfalls wird als "Special Edition" angekündigt.
Darüber hinaus erhält das Januar-Line-up von Studiocanal Zuwachs. David Lynchs "Der Elefantenmensch" (USA, Großbritannien 1980) wird ab 14.01. nicht nur in 4K neuaufgelegt, sondern ebenso auf Blu-ray als Standard-Edition. Außerdem gibt es ab sofort einen neuen Prime-Video-Channel von Studiocanal: "ARTHAUS+". Das Angebot umfasst mehr als 150 Titel in einer Mischung aus Autorenfilmen von Regiegrößen wie den Coen-Brüdern oder Wim Wenders, Klassikern wie "8 ½" (Frankreich, Italien 1963), Serien, Dokumentationen uvm. "ARTHAUS+" ist ab heute für Prime-Mitglieder für 3,99 Euro im Monat buchbar. Der Channel lässt sich die ersten 14 Tage kostenlos testen. (sw)
Tatsächlich sind die Rechte für Hass nicht mehr bei SC, sondern bei Koch Media. Haben heute verkündet das der Film nächstes Jahr als 4k UHD auf den Markt kommen wird
Zu üppig fällts ja jetzt nicht aus, aber ist denoch ganz brauchbar. Der geheime Garten steht auf der Merkliste. Der Elefantenmensch in 4k hätte auch was. Apocalypse Now in 4k ist natürlich schon ein Ding, aber nur, wenn die bisherig gute Bildqualität noch einmal gehörig zulegen kann.
Bei der Geheime Garten bin ich gespannt, Film ist seit der ersten Ankündigung auf meiner Merkliste weil mir der Trailer schon sehr zusagt, die Neuauflagen der Luc Besson Filme benötige ich nicht mehr, geniale Werke die ich aber schon in der Erstauflage besitze.
Hmm, kein Filmangebot darunter was mich bewegt auf den Bestell-Button zu drücken oder in den MediaMarkt zu schlendern. Die x-te "Apokalypse Now" Veröffentlichung, das mäßige "Der Geheime Garten" Werk, oder eine Neuauflage von "Johanna von Orleans" lediglich auf Blu-ray statt auf einem UHD Master reizen mich nicht.