Kinostart gestrichen: "Fatman" mit Mel Gibson erscheint Ende Februar auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kinostart gestrichen: "Fatman" mit Mel Gibson erscheint Ende Februar auf Blu-ray Disc
Ein verzogener Junge engagiert einen Auftragskiller, um den Weihnachtsmann kaltzumachen. Diese ebenso verrückte wie einfallsreiche Idee zelebriert das Regie-Duo Eshom Nelms und Ian Nelms in ihren neuen Film "Fatman" (Großbritannien, Kanada, USA 2020), wenn Walton Goggins Jagd auf Mel Gibson als Santa Claus macht. Ursprünglich hätte die schwarze Thriller-Komödie Ende November, also passend zur Weihnachtszeit, in den deutschen Filmtheatern anlaufen sollen. Doch im Zuge des Covid-19-Lockdowns hat man den Kinostart auf den 10. Dezember verschoben und nun, aufgrund der Verlängerung der Einschränkungen, komplett gestrichen. Immerhin hat Splendid Film bereits offiziell die Veröffentlichung auf Blu-ray Disc angekündigt. Die Heimkinoumsetzung erscheint ab 26. Februar 2021 im Vertrieb der WVG Medien GmbH als Standard-Edition im Keep Case. Die Disc wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial sowie eine deutsche und eine englische DTS-HD-Master-Audio-5.1-Tonspur verfügen. Zur Sonderausstattung gehören Featurettes, B-Roll und ein Interview mit Mel Gibson.
Inhalt: Der 12-jährige Billy Wenan (C. Hurstfield) schäumt vor Wut. Anstatt eines richtigen Geschenks erhält er in diesem Jahr zu Weihnachten lediglich ein Stück Kohle als Strafe für sein schlechtes Verhalten. Ein anderes Kind hätte nun vielleicht sein eigenes Benehmen reflektiert und sich gebessert, doch Billy beschließt lieber den Auftragkiller Skinny Man (W. Goggins) anzuheuern, um den Weihnachtsmann zu finden und zu töten. Dieser heißt eigentlich Chris Cringle (M. Gibson) und hat so gar nichts von dem freundlichen, alten Mann, den man aus vielen Filmen kennt. Skinny Man trifft im verschneiten Kanada auf den ebenbürtigen Gegner – und richtet ein Blutbad an … (sw)
Auch wenn Gibson meiner Meinung nach seine Zeit gehabt hat ........
Ich freue mich auf den Film. Die Geschichte klingt doch schräg interessant. Und Gibson wie auch Goggins passen dem Gelesenen nach, gut zu ihren Charakteren.
Schade, dass man diesen feinen Film nicht auch noch dieses Jahr auswertet, auf Blu-ray.
Dass ein Kinostart nicht erfolgt, war abzusehen, da die Kinos noch lange geschlossen bleiben werden.
Vollkommen Logisch, nicht ein Jahr zu warten und ihn dann im Kino zu Starten, oder aber JETZT zur Vorweihnachtszeit auf Blu-ray zu Veröffentlichen sondern im Februar wenn man mit sich allmählich aus den Kalten Klauen des Winters befreit.
Da sind echt nur Schwachköpfe am Werk, und noch schlimmer sind diejenigen die solch eine Veröffentlichungspolitik Verteidigen.
Warum nicht im Juli bei 35 Grad zu einem leckeren SotB ?
Natürlich Besorge ich mir den Film, dafür erzeugt der Trailer schon ordentlich Vorfreude und Gibson spielt für mich noch immer in der A-Liga ob als Schauspieler oder Regisseur, daran ändern auch div. Skandale nichts.
von Macintosh007 am 28.11.2020 15:43 Uhr bearbeitet
Für mich ist und bleibt Mel Gibson immer noch ein Garant dafür das ich mir einen Film zulege, auch wenn die letzten Filme nicht mehr an Seine Glanzzeiten rankommen, der hier soll sehr ruhig sein, aber schauspielerisch soll Gibson wieder alles geben, bin schon mal gespannt darauf.
Tja, der gute Mel, viel geblieben ist irgendwie nicht von ihm.
Seine letzten Filme waren ganz ok, aber richtige Kracher waren nicht dabei.
Ich hab mir die Vorschau mal angeschaut und muss gestehen, das ich den Sinn des Films nicht verstehe.
Warum den Santa umbringen, wenn ich von den Eltern nix bekommen habe, da bringe ich doch eher ...also rein hypothetisch, die Eltern um??
Wie dem auch sein, mich hat die Vorschau nicht angesprochen, denke, es wird Zeit, mal wieder BRAVEHEART zu schauen