"Akira": Anime-Klassiker erscheint erst ab 11. Dezember auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Akira": Anime-Klassiker erscheint erst ab 11. Dezember auf Ultra HD Blu-ray
Wie der offiziellen Seite des Herausgebers LEONINE zu entnehmen ist, verschiebt sich die 4K-Veröffentlichung des Anime Klassikers "Akira" (Japan 1988) um zwei Wochen. Der Film von Katsuhiro Otomo wird nun nicht mehr wie ursprünglich geplant am 27. November, sondern am 11. Dezember 2020 herausgebracht. "Akira" erscheint auf Ultra HD Blu-ray inklusive HDR im Keep Case mit Schuber. Die Original-Synchronisation lliegt in DTS-HD Master Audio 2.0, die Neusynchronisation aus dem Jahr 2005 in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Das Bonusmaterial umfasst u. a. ein ca. 43-minütiges Making-of, eine Bildergalerie und die End-Credits von 1988. (sw)
Akira war mein erster Manga-Comic, den ich mir damals geholt habe. Die Story hat mich schon immer fasziniert und Otomos Stil hat mir hier gut gefallen. Ich fieberte damals schon immer auf die Veröffentlichung der weiteren Teile. Als dann schließlich die Verfilmung erfolgte, war klar, dass ich den mal sehen muss. Und auch hier wusste Akira wieder zu überzeugen. Jetzt kommt der Film sogar in 4k und ich kann wahrscheinlich auch nicht widerstehen.
Preislich find ich die 36 € jetzt auch ein wenig hoch. Somit werde ich hier noch abwarten.
Akira kenne sogar ich als nicht Anime Fan, sehr gut gemacht und trotzdem nichts für mich zum sammeln, aber einmal ansehen war schon ganz in Ordnung, ich wünsche allen Fans schon vorab viel Spaß mit der Scheibe,
Eine wahrer Animeklassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Allerdings sind mir 36€ noch zu viel. Da muss noch was passieren. Kaufen werde ich ihn mir aber defenitiv in 4k.