Offiziell bestätigt: "X-Men"-Spin-Off "The New Mutants" ab 21. Januar 2021 auf Blu-ray und UHD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offiziell bestätigt: "X-Men"-Spin-Off "The New Mutants" ab 21. Januar 2021 auf Blu-ray und UHD Blu-ray
Der Science-Fiction-Actioner "The New Mutants" (USA 2020), der auf Marvels X-Men-Comics basiert, ist eine der wenigen großen Produktionen, die es im Corona-Jahr in die Filmtheater geschafft hat. Bereits am 10. September, der Tag des deutschen Kinostarts, listeten die ersten Händler Heimkinoveröffentlichungen auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray, die ab 21. Januar 2021 im Vertrieb von Walt Disney Studios Home Entertainment herausgebracht werden. Nun wurde sowohl das Datum als auch der Relase auf Blu-ray und UHD Blu-ray in einfachen Keep Cases offiziell bestätigt. Das Bonusmaterial umfasst sieben entfernte Szenen, die Featurettes "Anfänge & Einflüsse" und "Ein Treffen mit den neuen Mutanten" sowie ein Interview mit Zeichner Bill Sienkiewicz und Regisseur Josh Boone. Die deutsche Tonspur liegt im Dolby Digital Plus 7.1-Format vor. Englischen Originalsound gibt es auf Ultra HD Blu-ray im modernen Dolby Atmos-Format. Nachfolgend sehen Sie die offiziellen Produktbilder.
Inhalt: In einer streng geheimen unterirdischen Forschungseinrichtung kümmert sich die Wissenschaftlerin Dr. Cecilia Reyes (A. Braga) aufopferungsvoll um eine Handvoll junger Mutanten, die traumatisiert von der Macht ihrer Fähigkeiten, erst lernen müssen mit sich selbst und ihren Fähigkeiten umzugehen, um nicht zur Gefahr für ihre Umgebung zu werden. Doch während die Teleporterin Illyana (A. Taylor-Joy), die sich in einen Wolf verwandelnde Rahne (M. William), der fliegende und unverwundbare Sam (C. Heaton) oder der Solarenergie verändernde Roberto (H. Zaga) trotz verstörender Ereignisse in ihrer Vergangenheit beginnen, mit Hilfe der anderen langsam aber sicher Kontrolle über ihre Kräfte zu erlangen, entwickelt sich die Gabe Danielles (B. Hunt) schleichend zur Gefahr für die gesamte Forschungseinrichtung. Kontrolliert von einem dämonischen Wesen, das ihre Fähigkeit die dunkelsten Ängste der Menschen in ihrer Umgebung real werden zu lassen, nutzt um sich an der Angst der Menschen zu laben, verwandelt Danielles Fähigkeit die isolierte Einrichtung in den Vorhof zur Hölle. Nie war es essentieller für die Teenager ihre eigenen Ängste zu überwinden und miteinander zu arbeiten, um die Gefahr zu bannen. Doch sind sie tatsächlich schon bereit ihre Fähigkeiten gezielt gegen einen so teuflischen Gegner einzusetzen? (sw)
Dieser Film ist allerdings nicht vergleichbar mit der Inszenierung der früheren X-Men Filme. Ich finde den Erzählfaden sehr erfrischend. Ist merklich düsterer. Der Plot bedient sich auch einiger Horror-Elemente. Kein Vergleich zu den bisherigen X-Mens.
Daher sollte nicht unbedingt blind gekauft werden. Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt. Aber eben anders. :-)
Da mir alle X-Men Filme (ausser die beiden Wolverine-Auskoppelungen) gut bis sehr gut gefallen (ja - auch Dark Phönix), habe ich auch diesen mit einem Kinobesuch unterstützt. Aber leider: Aufgrund der negativen Kritiken nicht viel erwartet und trotzdem enttäuscht.
Bluray wird nicht in die Sammlung aufgenommen.