"Blade": Trailer zur 4K-Umsetzung veröffentlicht + Details zu Tonformaten und Ausstattung
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Blade": Trailer zur 4K-Umsetzung veröffentlicht + Details zu Tonformaten und Ausstattung
Wie bereits bekannt ist, wird Warner Home Video ab 3. Dezember 2020 erstmals den Vampir-Actioner "Blade" (USA 1998) auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Erscheinen wird die ehemals indizierte Comicverfilmung mit Wesley Snipes im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment als limitierte Steelbook-Edition mit der Blu-ray des Spielfilms als Beigabe. Erst gestern konnten wir Ihnen die offiziellen Produktbilder präsentieren. Angaben zu den Tonformaten und den Extras ist uns Warner aber bislang schuldig geblieben. Dem Cover zur UK-Veröffentlichung, die ab 30. November im Handel erhältlich sein wird, können wir aber entnehmen, dass die englische Sprachfassung im Dolby-Atmos-Format vorliegen wird - während der deutsche Ton, der auch beim Import-Release sowohl auf UHD Blu-ray als auch Blu-ray vorhanden ist, lediglich in Dolby Digital 5.1. erklingt. Als Bonus gibt es auf der 4K-Disc einen Audiokommentar der Besetzung und der Crew zu hören. Die Blu-ray verfügt zusätzlich über den Kino-Trailer und die Featurettes "La Magra", "Designing Blade", "The Origins of Blade: A Look At Dark Comics" und "The Blood Tide". Außerdem hat Warner einen Trailer zur 4K-Veröffentlichung online gestellt, den Sie sich nachfolgend ansehen können. Die deutsche Umsetzung ist aktuell noch bei Saturn.de vorbestellbar.
Inhalt: Jede Nacht herrscht in L.A. ein blutiger Krieg. Vampire haben es auf die Menschen abgesehen. Einzig der Daywalker Blade (W. Snipes) stellt sich den Blutsaugern entgegen. Doch das, was ihn so einzigartig macht, nämlich dass er trotz seiner Vampirkräfte auch am Tag wandeln kann, macht ihn umso interessanter für den Vampir Deacon Frost (S. Dorff), der mit der Hilfe von Blade den finsteren Vampirgott Lamagra wieder zum Leben erwecken will … (sw)
@ghost Rider:......das Steelbook ist endgeil. Es hat eine Rahmenprägung und der Schriftzug Blade ist geprägt. Der Paintjob ist phantastisch, matt aber irgendwie glänzt das matte auch. Also ich warte auf die UHD in Amaray und dann wandert die 4K in das Steelbook. Kann ja sein dass das neue Steelbook auch geprägt ist und geil aussieht, aber das wäre mir dann egal.
Verständnisfrage, da alle hier über die Grau-/Schwarzwerte des Trailers schimpfen: _Kann_ Youtube HDR? Würde man auf Youtube beurteilen können, ob eine HDR-Scheibe gute Bildqualität hat oder nicht?
Edith: Kann YT wohl, aber muss natürlich auch vom Endgerät unterstützt werden. Mein Monitor kann das nicht, insofern bin ich auf die Kommentare hier angewiesen
Edith 2: Der Trailer _heißt_ "4K", aber es steht maximal HD zur Auswahl. Evt. sehen wir hier nicht die eigentliche Quali.
Huch, Details und Graustufen ade? Ich sehe nichts, nur schwarz, ihr? Naja, mal abgesehen vom deutschen Ton, was abzusehen war (die Wahrscheinlichkeit, dass die Studios hier eine neue Abmischung machen anstatt die Spur von der BD zu übernehmen war doch von Anfang an sehr gering) ist das Bild ja auch sehr seltsam.