"Der Junge und die Welt": Preisgekrönter Trickfilm erscheint erstmals auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Der Junge und die Welt": Preisgekrönter Trickfilm erscheint erstmals auf Blu-ray Disc
Regisseur Alê Abreus besuchte mit seinem optisch außergewöhnlichen Trickfilm "Der Junge und die Welt" (Brasilien 2013) Filmfestivals auf der ganzen Welt und gewann ein ums andere Mal begehrte Preise. Auch die Academy ehrte den Film im Jahr 2016 mit einer Oscarnominierung. In Deutschland wurde "Der Junge und die Welt" bereits 2015 das erste Mal aufgeführt, dennoch dauerte es ganze fünf Jahre, bis eine Ankündigung für den Heimkinomarkt erfolgte. Ab 27. November 2020 wird Tonkatsu Pictures den Film endlich im Vertrieb der Al!ve AG auf Blu-ray im einfachen Keep Case herausbringen. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD-Master-Audio-5.1-Tonspur. Als Bonus ist lediglich der Trailer vorhanden.
Inhalt: Ein kleiner Junge verlässt sein behütetes Zuhause und begibt sich auf die Suche nach seinem vermissten Vater. Während seiner traumhaften Reise trifft er auf allerhand merkwürdige Kreaturen und Maschinen. Der Junge entdeckt nicht nur phantastische Dinge, sondern erkennt auch die Probleme und Gefahren dieser Welt, die auf beängstigende Weise unseren Geist vergiften. Doch bei allen Schwierigkeiten verliert er niemals das Ziel aus den Augen, endlich seinen Vater zu finden … (sw)
Sehr außergewöhnlich wenn man sich den Trailer ansieht, aber für mich dürfte der Film nichts sein, finde schon den Trailer und die Art wie der Film gezeichnet wurde nicht wirklich ansprechend.
Der Zeichenstil ist mal ganz anders, als man es von den anderen aktuellen Trickfilmen kennt. Das empfinde ich durchaus als positiv. Die Geschichte klingt auch nicht schlecht. Werde mir "Der Junge und die Welt" definitiv einmal ansehen.