Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Avatar“: Meistverkaufte Blu-ray Disc aller Zeiten

 
14 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkte
26.04.2010
Avatar-Newslogo-03.jpg
Es war abzusehen, nun ist es offiziell: „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist der erfolgreichste Film auf Blu-ray Disc. Alleine in den USA und Kanada gingen seit dem Release vor vier Tagen über 2,7 Millionen „Avatar“ Blu-rays über die Ladentheken. Christopher Nolans „The Dark Knight“, der bisher den Rekord hielt, brauchte 18 Monate, bis 2,5 Millionen Exemplare auf Blu-ray Disc abgesetzt waren. Besonders erfreulich ist der Marktanteil der „Avatar“ Blu-ray, denn dieser liegt bei über 40%.
Avatar-Newsbild-003_2.jpg
Auch in anderen Ländern bricht „Avatar“ Verkaufsrekorde. In Frankreich wurden beispielsweise in den ersten zwei Tagen seit Release 136.000 Blu-ray Discs verkauft. Zum Vergleich: Es wurden mehr „Avatar“ Blu-rays in 2 Tagen verkauft, als „The Dark Knight“ Blu-rays in insgesamt 15 Monaten. In Deutschland allein gab es, laut variety.com, 136.000 Vorbestellungen für den Blockbuster. In Japan waren es 143.000 und immerhin 74.000 in Frankreich.
Avatar-Newsbild-006_0.jpg
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass „Avatar“ dazu beiträgt das Medium Blu-ray Disc weiterhin auf dem Massenmarkt zu etablieren. Ganze 60% der Vorbestellungen in den oben genannten Ländern waren Blu-ray Discs. Somit wollten lediglich 40% der Vorbesteller „Avatar“ auf DVD sehen. Allem Anschein nach wird 2010 ein insgesamt starkes Jahr für die Blu-ray. Blockbuster wie „Twilight: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“ sorgen jetzt schon in den USA für erhöhte Verkaufszahlen und beschleunigen somit die Etablierung der Blu-ray Disc. Und auch in Deutschland tragen Filme, wie „Avatar“, „2012“ und viele weitere dazu bei, dass das High Definition Medium immer größere Marktanteile erzielt. UPDATE: Wie Twentieth Century Fox Home Entertainment soeben meldet, wurden an den ersten zwei Verkaufstagen in Deutschland und Österreich knapp 250.000 “Avatar” Blu-ray Discs verkauft. Der Marktanteil lag dabei bei über 33%. Bestellung: „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ – 14,98€ Filmdetails: Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (dm)
26.04.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Und das Ende ist noch nicht in Sicht ! ! !
Vantika
26.04.2010 um 17:06
#54
ich will sie nächsten MOnat holen ^^
Vegeta10000
26.04.2010 um 17:05
#53
Ich würde mich sehr freuen wenn es weiniger super duper ultimate mega Editionen geben würde und mehr günstige Reine Film Versionen. Diese ganzen unnötigen Extras und erweiterungen sind die wahre Geldmacherei um einen Kinofilm bis aufs letzte auszuschlachten. Making of usw gab es tausendfach im Fernsehen. Auch unzählige Specials zu Avatar. Ich interessiere mich für den Film an sich und habe keine Lust mich noch stundenlang von irgendwelchen Komentaren zuquatschen zu lassen. Es nervt nämlich unheimlich aus allen eine Wissenschaft oder Philosophie zu machen. Die die hier über abzocke schreiben rennen solchen teuren Editionen hinterher und natürlich nicht um irgendwelchen Firmen Geld zukommen zu lassen das ist dann natürlich was ganz anderes.
Maddin83
26.04.2010 um 17:04
#52
Und der Abverkauf is ja noch nich zu ende ^^ mal sehen wies in einigen Wochen ausschaut ^^
K2u5Ty_29
26.04.2010 um 17:00
#51
Ich schließe mich nicht der Meinung an. Ich selber brauch diesen Bonuskram nicht und möchte für diese Extra-ultimate-3D-Special Extras nicht Extrageld ausgeben. Also bin ich voll mit der Vanilla-Version zufrieden. Übrigens verdienter Absatz, bei dem tollen Bild,Ton und Film. Und seit wann ist Geldverdienen schlimm?
fotomoeller
26.04.2010 um 16:49
#50
@Shao

Fox hat doch ganz klar gesagt, daß später noch was Besseres kommt.
Wo ist dein Problem?
Manche wollen diese ganzen Super-Duper-Über-DC-Editionen mit 1000 nutzlosen Specials nicht.
Die holen sich den Film jetzt günstig, die anderen können doch warten. Ich werde mir die bessere Version später auch kaufen, und auch die 3D Version danach. Dafür werden die älteren Versionen wieder verkauft. Bis dahin hatte ich aber ein paar schöne Filmabende.
Jeder will nunmal Geld verdienen, ich will gar nicht wissen, ob die Leute dich gerne für deine Leistung bezahlen. Vielleicht meckern die auch darüber, daß du viel zu viel Geld bekommst.
Wir sind alle Opfer und auch Täter in dieser Marktwirtschaft, so ist es nunmal im Kapitalismus. Wir haben aber das Privileg der freien Entscheidung.
007Bond
26.04.2010 um 16:47
#49
Wen wunderts ;-)
Neusser09
26.04.2010 um 16:46
#48
danke shao, seh ich genauso, mir gehts aber nicht in erster linie um die making offs, sondern einfach nur dadrum das der film dann länger sein wird.
das gleiche spiel wie bei HdR...
Moerdock.S
26.04.2010 um 16:44
#47
Ich muss für paar Tage offline gehen, wer mir antworten möchte, kann dies gerne per PM tun. Werde dann aufjedenfall zurückschreiben, wenn ich wieder bis dahin. so long.
Shao
26.04.2010 um 16:41
von Shao
#46
Die meisten hier verstehen den Sinn hinter der Nörgelei nicht.
Jaja ihr seid mündige Bürger, könnt selbst entscheiden blabla etc.

Es geht darum: FOX hat sich gedanken gemacht und ist zum Entschluss gekommen: Wir bringen eine Vanilla BD raus. Da werden die meisten drauf anspringen und wir kriegen mächtig Kohle rein. Ein halbes Jahr später werden wir die Ultimate Edition rausbringen mit Extra Szenen, Specials zu Pandora, Na'vi... und ein 2-stündiges Making-of. Dazu wird diese Ultimate Edition insgesamt 4 Disc enthalten. Der Großteil derer, die die erste Verison gekauft haben, werden auch hier zuschlagen. Und danach bringen wir natürlich die 3D Version auf dem Markt.

Es geht also gar nicht darum, dass ihr alle so toll erwachsen seid und selber entscheidet. Es geht darum, dass ihr auf der Verkaufspolitik von FOX reinfallt und es nunmal nicht merkt. Die Vanilla Disc ist ein voller Witz. Und die Leute die sich die Ultimate holen, stecken FOX doppelt Geld in die Tasche.

Es geht also gar nicht darum, wie teuer die BluRay ist, es geht darum, dass man FOX Geld in die Tasche schiebt und das dann sogar noch doppelt. Selbst wenn die DISC nur 1 Euro kosten würde, würde ich sie nicht kaufen. Und wieso? Weil ich damit FOX 1 Euro Extra in die Tasche schiebe für halbe Produkte.

Ich werde mir die Ultimate importieren lassen. Wird zwar vom Versand etwas teurer, aber das ist nicht schlimm. Denn das Versandgeld schieb ich FOX NICHT in die Tasche. Es geht also ums Prinzip, dass FOX Geld bekommt, weil ihre Verkaufsmasche funktioniert.

Und natürlich die entscheidene Frage: Wieso kam die Ultimate nicht direkt raus? Einfach mal drüber nachdenken und sich selber fragen: Bin ich damit ein Opfer der Geldindustrie?
Shao
26.04.2010 um 16:32
von Shao
#45
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 4,14 Punkte
114 Kommentare