Neue Details zur Synchronisation von "The Wicker Man" - Reinhard Kuhnert spricht Christopher Lee
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Details zur Synchronisation von "The Wicker Man" - Reinhard Kuhnert spricht Christopher Lee
Am Wochenende hat Birnenblatt Home Video bei Facebook Details zur Besetzung für die deutsche Synchronisation von „The Wicker Man“ (Großbritannien 1973) kommuniziert. Bernd Vollbrecht, die deutsche Stimme unter anderem von Antonio Banderas, wird Edward Woodward in seiner Rolle als Sergeant Howie sprechen und außerdem konnte man Daniela Hoffmann, Lothar Blumhagen, Frank Glaubrecht, Liane Rudolph und Lutz Mackensy für die deutsche Sprachfassung gewinnen. Auch für Christopher Lee hat man mit Reinhard Kuhnert eine neue Stimmbesetzung gefunden. Eine komplette Übersicht mit allen Synchronsprechern und deren Rollen wird Birnenblatt demnächst nachreichen.
Zuvor stand bereits Dr. Gerd Naumann als Verantwortlicher für Dialogbuch und -regie der Nachsynchronisation von „The Wicker Man“ fest (wir berichteten). Der Independent betreibt diesen Aufwand für den „Final Cut“ des Spielfilms, der hierzulande zwar schon auf Blu-ray Disc erschienen ist, bislang aber nur in englischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln vorlag. (pf)
Das bei so einem Film eine neue Synchro gemacht wird und nun endlich in Deutsch ohne Untertitel anzusehen ist finde ich schon echt cool, schade nur das die deutsche Tonspur trotzdem in Mono belassen wurde, ein Upmix wäre da nicht so schlecht gewesen, natürlich auch die original Mono Tonspur damit alle was davon haben.