USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
„Avatar“ ist in den USA neuer Spitzenreiter im Verkauf. Bereits am ersten Tag der Veröffentlichung in Nordamerika wurden, laut Deadline Hollywood, über 1,5 Mio Blu-ray Discs des Fantasyfilms verkauft. Damit übertrifft James Camerons 3D-Meisterwerk den bisherigen Spitzenreiter „The Dark Knight“ um fast das Dreifache – der Batmanfilm konnte am ersten Tag nach seiner Veröffentlichung 600.000 verkaufte Blu-ray Discs verbuchen.
Die Händler seien von dem Verkaufssturm „völlig überrannt“ worden. Laut einem Fox-Sprecher seien damit bereits 60% des Inventars verkauft. Wann „Avatar“ in 3D erscheint ist allerdings nach wie vor ungewiss.
„Avatar“ kam – wie in Deutschland und anderen Ländern – auf Blu-ray Disc heute in die Läden. Um den Release zu feiern, wurden Fans aus Berlin und Frankfurt dazu eingeladen, mit blauen Leuchtstäben die zwei deutschen Städte unsicher zu machen.
Eine tolle Aktion fand auch in Spanien statt, wo „Avatar“ bereits am Mittwoch auf Blu-ray Disc erschien. Die Organisatoren haben den „Plaza de Collao“, einen zentralen Platz im Herzen Madrids, in einen künstlichen Dschungel verwandelt, in dem sich viele Navis aufhielten.
Im UK wird „Avatar“ erst dieses Wochenende auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Im Londoner Hyde Park, an der Speakers´ Corner, wurde dafür ein riesiger „Tree of Souls“ aufgestellt. Der Baum besteht aus Fiberglas und wird von Stephen Lang, der im Film Colonel Miles Quaritch spielt, präsentiert. Wer sein Handy oder Ipod mit dem künstlichen Baum verbindet, kann ihn somit zum Leuchten bringen.
Bestellung: „Avatar – Aufbruch nach Pandroa“ – 19,99€Filmdetails: Avatar – Aufbruch nach Pandroa“
(dm)
@ Hauszelt76
Ich glaube das bildest du dir etwas ein.
1. Auf der BluRay befindet sich keine 3D variante.
2. Ist dein Philips 40PFL8664H nicht 3D fähig.
3. Was du da meinst ist vielleicht der Soap Effekt
Ist nicht böse gemeint.
Ich könnte auch viele Filme nennen, die mir besser gefallen haben, darunter auch viele Low Budget Produktionen.
Schlecht ist Avatar aber nicht. Der Erfolg hat sicher auch etwas mit der Massenhysterie zu tun.
Es gibt auch bessere Alternativen als das iPhone, aber das iPhone ist halt mehr als nur ein Handy. Das iPhone ist, wie viele Apple Produkte, einfach Trend ;)
Ich werde mit dem Blu-ray Kauf noch etwas warten, da mein Dad schon die DVD gekauft hat. Wenn er für < 10€ zu haben ist, hol ich mir Avatar auch.
Also wer einen Philips LED besitzt, oder ähnliche 100HZ Geräte, kann die BluRay auch jetzt schon auf 3D anschauen.... sehr cool :)
Nur störend, wenn dann wieder die "normalen" Szenen in der Menschen Welt einsetzen.. bzw. iritierend - weil es aussieht wie bei "GZSZ":)
@SaarPimboli: Erstmal hab ich noch rund 50 Filme mehr, die ich net eintragen kann, wegen Fsk 18 und zweitens hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack!
Allerdings finden glaube ich die wenigsten Avatar besser als z.B. der Pate oder Goodfellas..........
Guter Film keine Frage, der den Erfolg auch auf jeden Fall verdient hat.
Nur hinken diese Vergleiche.
The Dark Knight ist fast 1 1/2 Jahre eher auf BD rausgekommen. Damals sind die Dinger auch in den USA noch nicht so weit verbreitet gewesen wie heute und in der Regel noch deutlich teurer gewesen.
Ich wette das ein TDK heute mit einem Verkaufsstartpreis von 15 Euro auch mehr am Ersttag über die Ladentheke gehen würde. Vielleicht immer noch nicht so viel wie Avatar, aber doch deutlich mehr als damals.
Diese Verkaufszahlen-Statistiken sind also meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.