"Spawn": Director’s Cut neugeprüft und ab 16 Jahren freigegeben
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Spawn": Director’s Cut neugeprüft und ab 16 Jahren freigegeben
Wie der Seite der FSK zu entnehmen ist, hat Warner Bros. Entertainment den Director’s Cut der Comicverfilmung "Spawn" (USA 1997) erneut prüfen lassen. Ab sofort ist der Film von Mark A.Z. Dippe nicht mehr ab 18 Jahren, sondern bereits ab 16 Jahren freigegeben. Weshalb die Neuprüfung erfolgte, ist nicht bekannt. Wir gehen von einer zeitigen Neuveröffentlichung aus, möglicherweise sogar in 4K-Auflösung. Auch die Filme "Last Boy Scout" (USA 1991), "Freitag der 13." (USA 1980) und "Blade" (USA 1998) sind erst kürzlich von Warner ein weiteres Mal der FSK vorgelegt worden (wir berichteten). Sobald wir neue Informationen erhalten, geben wir diese umgehend bekannt. (sw)
Sollte Spawn wirklich als UHD kommen dann werde ich meine betagte DVD ersetzen, wäre schön wenn dann auch am Tonformat in Deutsch qualitativ "gearbeitet" wird und vielleicht ein Atmos Ton drauf ist.
Die Story hört sich ein wenig stumpf an. Da ich Comicverfilmungen in der Regel ohnehin nicht viel abgewinnen kann und mich in diesem Fall auch das Produktionsjahr abschreckt, werde ich auf "Spawn" verzichten.
Schöne Info, da ich den Film ohnehin mal in die Sammlung aufnehmen wollte, auch wenn ich mich kaum daran erinnern kann.
Mal Abwarten was hier kommt. 4K wäre toll, aber zumindest die Versandkosten, die bei 18er Titeln von Amazon nach Österreich verlangt werden, sind dann schon mal gespart.