Alfred Hitchcocks "Psycho" ab September 2020 remastered in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alfred Hitchcocks "Psycho" ab September 2020 remastered in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook
Universal Pictures Home Entertainment wird voraussichtlich am 10. September 2020 Alfred Hitchcocks Meisterwerk „Psycho“ (USA 1960) remastered in 4K erstmals auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Wie auch schon bei anderen ausgewählten Katalogtiteln zuvor, spendiert der US-Major der 4K-Erstauflage eine Auswertung als „Limited Steelbook Edition“. Details zum Release gibt es zwar noch nicht, aber da der Horror-Thriller, mit Anthony Perkins in der Hauptrolle, in diesem Jahr sein 60. Jubiläum feiert, darf man wohl mit einer „60th Anniversay Edition“ mit qualitativen Upgrade wie deutschem DTS:X-Sound und jeder Menge Extras rechnen – zumindest ist das die bislang übliche Vorgehensweise von UPHE bei derartigen Veröffentlichungen. Eine Vorbestellung des 4K-Steelbooks ist ab sofort bei Saturn.de und MediaMarkt.de jeweils zum Preis von 32,99€ möglich.
Freuen Sie sich auf die 4K Ultra HD Blu-ray Premiere von "Psycho" im Steelbook?
Inhalt: Marion Crane (J. Leigh) hat eine sichere Stellung als Sekretärin bei einem Immobilienmakler. Dennoch kann sie der Versuchung nicht widerstehen und unterschlägt 40.000 US-Dollar um sich mit ihrem Geliebten eine Zukunft aufzubauen. Auf der Flucht in eine bessere Zukunft, macht sie Rast in Bates Motel, das vom jungen, schüchternen Norman Bates (A. Perkins) betrieben wird. Doch noch in der gleichen Nacht wird sie von Normans Mutter ermordet und der pflichtbewußte Sohn entsorgt die Leiche. Nach einer Weile macht sich Lila Crane (V. Miles) Sorgen um den Verbleib ihrer Schwester. Sie begibt sich auf die Suche nach ihr und landet, wie Marion vor ihr, ebenfalls in Bates Motel. Steht ihr das gleiche Schicksal bevor, zieht sie ebenfalls den Zorn von Normans Mutter auf sich? (pf)
Voraussichtlich ab 10. September 2020 im Kaufhandel erhältlich:
Ich stelle mir vor, ich komme von der Arbeit nach Hause und würde hier mal mehr sinnvolle Kommentare lesen!
Ein S/W-Film darf also heutzutage nicht in der schönsten bzw. edelsten Umsetzung präsentiert werden, weil es sich bei S/W nicht lohnt?
Die Mehrheit sollte sich vielleicht wirklich dem Streaming widmen, denn da liegen die Ansprüche auf Qualität ja auch nicht hoch. Vorrausgesetzt solch tolle Classics sind überhaupt verfügbar...
@ DAT_JB dem kann ich nur beipflichten
„Ist das Leben nicht schön“ ist auch so ein Kandidat der auf UHD mit HDR viel rausholt gegenüber der Blu-ray.
Aber das gleiche Thema wurde ja bei erscheinen der Blu-ray auch schon unendlich diskutiert, da hieß es auch „alte Filme reichen auf DVD“.
An die die meinen ein S/W Film in 4K ist Schwachsinn. Vielleicht solltet ihr euch mal Schindlers Liste oder Der Elefantenmensch angucken auf 4K BD, dann wüsstet ihr mehr!
Aber bis ihr euch solche Filme anguckt müsste schon viel passieren. Sind halt keine Marvel Popcorn Kinderfilme
Eigentlich genial, in 4K mit deutschen DTS:X Ton, aber da es sich hierbei um eine Cut Version handelt ist meine Vorfreude auch gleich wieder verflogen.
Stell mir gerade vor nach der Arbeit heimzukommen und folgende News zu lesen :
Peter Jacksonn's 'Braindead/ Dead Alive' bekommt ein 4K-Steelbook' (ok... ein 4K-Master ist übertrieben, da würde ich bei HD schon Salti schlagen :-) ) .Oder James Cameron's 'True Lies' oder 'The Abyss' bekommt ein 4K-Steelbook, aber das habe ich mir auch abgeschminkt weil der werte und von mir damals geschätzte Herr Cameron mittlerweile in Arroganz und dem Avatar-Rausch verfallen ist :-).