Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Große Verwechslung bei den Blu-ray Mediabooks von "Sleepy Hollow" - UPDATE

 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
09.06.2020
sleepy_hollow_news.jpg
sleepy_hollow_01.jpg
Zuletzt gab es noch einige Schwierigkeiten bei der Auslieferung der limitierten Blu-ray Mediabooks zu Tim Burtons „Sleepy Hollow“ (USA 1999) (wir berichteten) und jetzt, wo die Sondereditionen den Kaufhandel erreicht haben, stellt sich heraus, dass es wohl eine Verwechslung bei der Bezeichnung und Darstellung gab. Das ursprünglich als Cover-Variante A geplante Mediabook mit Kopflosem Reiter vor dem Hintergrund des Vollmonds mit schwarzem Artwork, das angeblich bei Amazon.de erscheinen sollte (wir berichteten), trägt zwar tatsächlich auch weiterhin die Bezeichnung Cover A, wurde aber nicht über Amazon.de ausgeliefert. Stattdessen stellte sich heraus, dass Amazon.de die Cover-Variante C mit dem Johnny Depp- und Christina Ricci-Artwork erhalten und ausgeliefert hat, was bedeutet, dass die Cover-Varianten A und B – allerdings A mit dem Artwork vom ursprünglichen Cover C – bei Saturn und MediaMarkt erschienen sind.
sleepy_hollow_02.jpg
Wodurch genau diese Verwechslung eingetreten ist, ist leider zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Möglicherweise gab es bei der Zuordnung der Artworks zu den Produkt-IDs (EANs) einen Fehler. Jedenfalls haben wohl nur diejenigen das bestellte Mediabook erhalten, die Cover-Variante B bestellt haben - und das obwohl es auch hier bei MediaMarkt einen Darstellungsfehler gibt. Amazon-Vorbesteller haben hingegen das Cover C und Saturn-/MediaMarkt-Vorbesteller Cover A bekommen, obwohl das jeweils andere Cover-Artwork erwartet und vorbestellt wurde. Einen Umtausch bieten die Händler nicht an, weil die Produkte exklusiv vermarktet werden. Sprich: den Händler stehen die jeweils anderen Produkte gar nicht zur Lieferung bereit. In beiden Fällen ist daher nur eine Rückgabe bei Reklamation möglich, die wiederum einen Neukauf beim jeweils anderen Händler erfordert. Das dürfte allerdings aktuell problematisch werden, denn keines der Mediabooks ist bestellbar. Ob die Sondereditionen tatsächlich schon komplett vergriffen sind oder ob man die Produkte bis zur Aufklärung des Fehlers aus dem Sortiment genommen hat bleibt abzuwarten. Wir halten Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, um auch endlich die korrekte EAN-Zuordnung in unserer Filmdatenbank vornehmen zu können. Hier im Forum von bluray-disc.de wird das Problem auch schon diskutiert. (pf) UPDATE: Nach Rücksprache mit UPHE können wir bestätigen, dass bereits an einer Lösung hierfür gearbeitet wird. Sobald bekannt ist, wie man vor hat den Fehler zu beheben, werden wir Sie natürlich noch einmal zeitnah in Kenntnis setzen. Aktuell ist ein Austausch im Gespräch. Man sollte also vielleicht noch nicht die Hoffnung aufgeben. Möglicherweise bekommt am Ende doch noch jeder sein Wunschexemplar.
Neu im Kaufhandel erhältlich:
REVIEW
INFO
Story
 
3,5
Bildqualität
 
1,5
Tonqualität
 
2,5
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 2,6 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
4,7
Bildqualität
 
2,7
Tonqualität
 
2,7
Extras
 
2,7
3 Bewertungen mit Ø 3,2 Punkten
Ebenfalls wieder auf Blu-ray Disc verfügbar:
REVIEW
INFO
Story
 
4,5
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten
7,27 €
9,99 €
7,97 €
8,99 €
9,98 €
9,99 €
9,99 €


zum Forum
09.06.2020 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Was ist daran ärgerlich? Mir ist das Cover völlig wurscht. Mir kommt es auf den Film an. Das Cover sehe ich ein- oder zweimal, dann steht das MB im Regal und ich sehe nur noch den Rücken.
MickySpoon
10.06.2020 um 07:23
#17
@Filmfreak2015, hättest es ja nicht zurückschicken müssen. Selber Schuld würde ich sagen. Ich hätte auch das "falsche" Cover genommen. Sahen jedenfalls beide Klasse aus.
Kratos666
10.06.2020 um 07:20
#16
Das ist ja schon ein tolles Ding. Man glaubt ja gar nicht, was so alles passieren kann. Ärgerlich für alle Betroffenen und auch für Amazon.
cheesy
10.06.2020 um 06:13
von cheesy
#15
Das ist ja wirklich ärgerlich, viele suchen sich ja bei der Auswahl eben das Cover aus das ihnen am besten gefällt und dann bekommen sie ein anderes, im Laden kein Problem aber Online Besteller erlebten so eine ungute Überraschung.
Matrix1968
10.06.2020 um 06:02
#14
"Wodurch genau diese Verwechslung eingetreten ist, ist leider zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar."

Was ist daran unklar ? Genauso, wie damals mit den Innenringrissen, heute mit den Amazon Rezensionen über nicht abspielbare Medien oder eben Sleepy Hollow mit dem alten, grauenhaften Bild. So geht das doch seit ewigen Zeiten. Siehe endlose Austauschdisks, da man nicht einmal eine einfache Endsichtung für nötig hält.

Die Herrschaften wollen mit dem absolut geringstem Aufwand, also so wenig Geld, Zeit, Arbeit und Aufmerksamkeit soviel Profit machen, wie es geht.(*)

Seit den seligen Zeiten von Warners berüchtigter "Bloss nicht auf DVD" Serie mache ich das Spiel nicht mehr mit und hab nach Kenntnis über die "Qualität" der "Neuauflage" das Mediabook sofort abbestellt. Die einfache Blu Ray tut es da auch.

(*) Wenn jetzt irgendein Kl....er ankommt und völlig zu recht sagt, dass Kapitalismus so funktioniert: Ja, aber im vernünftigen Rahmen. Auch und selbst Amazon benimmt sich zB. nicht wie Star Trek Ferengies. Die Studios haben diesen vernünftigen Rahmen dagegen nie begriffen. Fast immer wird hingerotzt nach dem Motto "Vogel friss oder stirb" und danach die pösen Downloads für alles verantwortlich gemacht.
Filmveteran
10.06.2020 um 00:40
#13
@filmfreak

Geht mir genauso. Ich denke mal, das wird die A Karte haben werden.
Oder mal UPHE anschreiben.
N1ghtM4r3
09.06.2020 um 23:35
#12
Was für ein Durcheinander, hoffe mal das jeder das bekommt was er haben möchte.
CATGIRL
09.06.2020 um 22:11
#11
Ja toll und was ist mit den Leuten, die das falsche MB zurückgeschickt haben? Die sind jetzt gekniffen oder wie? Ich habs nämlich zurückgeschickt da Amazon mit keinen Gutschein oder sowas angeboten hat und man generell wenig Einsicht in dem Telefonat gezeigt hat....
Filmfreak2015
09.06.2020 um 20:03
#10
Naja Fehler passieren und ist zwar ärgerlich aber was solls.
minio69
09.06.2020 um 19:09
#9
Kaufe das 4K-Steelbook dass kommt :-) , .....wünsche ich zumindest:-)
SaarPimboli
09.06.2020 um 19:04
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
27 Kommentare