Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Avatar Produzent Jon Landau plaudert aus dem Nähkästchen: Die Ultimate Edition, die in den USA im November erscheinen und insgesamt vier Blu-ray Discs enthalten wird, verfügt über eine brandneue zweistündige Making-Of Dokumentation sowie ungenutzte Filmszenen. Diese Szenen enthalten Material über die Na`vi Schule, die von Dr. Augustine (Sigourney Weaver) geleitet wird und über das Training zum Na`vi-Krieger des Soldaten Jake.
An der Bearbeitung des Materials ist die neuseeländische Effekt-Schmiede Weta Digital beteiligt. Informationen darüber, ob die Ultimate Edition den Film-Meilenstein in 3D bringen wird, sind bisher nicht bekannt.
Am 23.4. wird Avatar als Blu-Ray Disc erhältlich sein. Teile des Bonus-Materials werden in den kommenden Monaten auf der Webseite avatarmovie.com mit Hilfe eines Codes einsehbar sein, der sich bei der Blu-Ray Disc befinden wird.(dm)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Einen Wechsel der Disc empfand ich bereits bei Herr der Ringe und Königreich der Himmel als sehr störend. Da gilt es nur zu Hoffen, dass im Zeitalter von Blu-ray solche Dinge nicht mehr notwendig sind. Der Film sollte denke ich auch in meisterhaft-überragender Qualität auf eine (Double Layer) Bd drauf passen, oder?
wieviele unterschiedliche versionen muß man eigentlich noc rausbringen von eiinem film ?geht nicht gleich alles direkt, ich hasse diese taktik, und weigere mich da mitzumachen
@ Count Dooku
Wage ich zu bezweifeln. Wenn die BD technisch Maßstäbe setzen soll, wird der komplette Film in der längsten Fassung via Branching auf die BD gepackt. Dir bleibt dann die Wahl, welche Version du auswählst.
Ich schätze mal, dass bei Disc 1 bis 3 die 3 Schnittfassungen drauf sein werden und auf Disc 4 nur das 2-stündige Making Of. Hört sich bisjetzt nicht so lohnenswert an.