Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Schauspielerin Paula Beer ist derzeit gefragter denn je: Sie war in "Werk ohne Autor" (Deutschland, 2018) und "Transit" (Deutschland, 2018) zu sehen und konnte mit der Serie "Bad Banks" einige Preise gewinnen. Ihr neuester Film "Undine" feiert auf den 70. Internationalen Filmfestspielen Berlin Premiere. Die Regie übernimmt Christian Petzold, wie schon in "Transit". Pfiffi Medien wird am 08. Oktober im Vertrieb von Euro Video ihren neuen Film "Undine" (Deutschland, 2020) im einfachen Keep Case auf Blu-ray veröffentlichen. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial, über die Tonformate und Features ist bislang noch nichts bekannt.
Inhalt: Undine (P. Beer) ist Historikerin und verdient ihren Lebensunterhalt mit Stadtführungen durch die Hauptstadt Berlin. Privat lebt sie in einer kleinen Wohnung ein bescheidenes und ruhiges, geradezu langweiliges Leben. Doch als sich ihr Freund Johannes (J. Matschenz) eines Tages von ihr trennt und zu seiner neuen Freundin zieht, nimmt Undines einfaches Leben eine schlimme Wendung, denn ein Fluch besagt, dass sie den Mann, der sie verrät, töten und anschließend in das Wasser zurrückkehren soll, aus dem sie gerufen wurde. Undine will dem Schicksal der Sagenfigur nicht folgen, zumal sie weder jemanden umbringen noch verschwinden will. Glücklicherweise taucht Christoph (F. Rogowski) plötzlich auf und sie verliebt sich in ihn. Zunächst verbringt sie eine schöne Zeit mit dem Industrietaucher, doch als dieser eines Tages merkt, dass ihm Undine etwas verheimlicht, kommt es zum folgenschweren Streit. Undine muss sich nun auf ein Neues entscheiden... (dns)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
So recht überzeugend fand ich den Trailer nun nicht, aber er ist immerhin auf der Berlinale. Mal sehen, ob wir ihn uns vielleicht doch im Oktober holen werden.
Also wenn ich mir den Inhalt des Films so durchlese dann wird dieser erst von mir gesehen wenn er im Free TV läuft, so wirklich reizt mich der Streifen jetzt nicht.
Die Story klingt erst einmal nicht besonders interessant. Manchmal können Regie & Cast aber auch aus 0815 Geschichten eine Menge heraus holen. Ich werde mir demnächst noch den Trailer anschauen, um einen besseren Eindruck zu erhalten.