„Harlem, N.Y.C.“ mit Laurence Fishburne ab März auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Harlem, N.Y.C.“ mit Laurence Fishburne ab März auf Blu-ray
Laurence Fishburne hat in seiner Karriere schon in einigen Klassikern mitgespielt. Seine bekanntesten Filme sind dabei die „Matrix“-Filmreihe und John Singletons „Boyz n the Hood – Jungs im Viertel“ (USA, 1991). In seiner Karriere schlüpfte er auch zweimal in die Rolle des Gangsters Ellsworth „Bumpy“ Johnson. In Francis Ford Coppolas „Cotton Club“ (USA, 1984) spielte er die Rolle zum ersten Mal, und in „Harlem, N.Y.C.“ (USA, 1997) übernahm er eine der Hauptrollen. Am 27. März wird NSM Records im Vertrieb der Al!ve AG das Drama mit Fishburne, Andy Garcia und Tim Roth erstmalig in Deutschland im einfachen Keep Case auf Blu-ray veröffentlichen. Bislang war er in Österreich nur in Form von Mediabooks verfügbar. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Zu den Features gehören sowohl der Original als auch der deutsche Trailer.
Inhalt:New York 1930: Im Stadtteil Harlem wird der Kleinganove und gerade frisch aus der Haft entlassene Bumpy Johnson (L. Fishburne) Mitglied der Gang von Stephanie St. Clair (C. Tyson). Sie betreibt in Harlem mit den sogenannten "Penny-Wetten" ein recht lukratives, aber illegales Lotteriespiel. Es dauert nicht lang und auch die Mafia sieht in diesem Glücksspiel ein lohnendes Geschäft. Stephanie St. Clair, und ihre mittlerweile rechte Hand Bumpy Johnson, weigern sich allerdings ihren Gewinn zu teilen. In Folge entwickelt sich ein Bandenkrieg, der im Lauf der Zeit ausartet. Als Stephanie St. Clair dann durch eine korrupten Richter eine Gefängnisstrafe antreten muss, übernimmt Bumpy Johnson vorübergehend die Geschäfte. Er geht einen Handel mit der Mafia ein. Allerdings nicht ohne einen besonderen Plan...(dns)
Für mich ist Laurence Fishburne der Inbegriff der Matrix Reihe, mindestens genau so wie Keanu Reeves, den Gangsterfilm habe ich schon fast aus den Augen verloren, werde aber zuschlagen wenn der Preis etwas sinkt.
Kleiner, feiner Gangster-Film, der leider 1998 unter ferner liefen war, zu sehen war.
Schön, dass man sich diesem Film annimmt.
Ich hatte damals die VHS von BMG/UFA (Universum Film).
Empfehlung.