Bestätigt: Alfonso Cuaróns "Roma" lediglich in Dolby Digital 5.1
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Bestätigt: Alfonso Cuaróns "Roma" lediglich in Dolby Digital 5.1
Die Nachrichten über Netflix-Filme, die auf Blu-ray erscheinen, reißen nicht ab. Erst die Bestätigung, dass "Roma" (Mexiko 2018) auch in Deutschland auf dem Heimkinomarkt erscheint, dann gestern die Ankündigung, dass noch weitere Produktionen als Criterion Collection herausgebracht werden (auf jeden Fall in den USA). Leider sind nicht alle News immer positiv. Da die nordamerikanischen und britischen Veröffentlichungen von "Roma" über eine Dolby Atmos-Originaltonspur verfügen, sind wir davon ausgegangen, dass auch der deutsche Release von Warner Home Video mit dem Format ausgestattet sein wird (wir berichteten). Doch wie wir leider auf Nachfrage erfahren haben, enthält die Blu-ray Disc den spanischen Ton nur im Dolby Digital 5.1-Format, was der gleichen Tonqualität der DVD-Ausgabe entspricht. Warum wir mit dem schlechteren Tonformat vorliebnehmen müssen? Das konnte man uns nicht beantworten. "Roma" wird ab 12. März 2020 im einfachen Keep Case mit 12-seitigem Booklet veröffentlicht. Die Extras bestehen aus Featurettes, einem Making-of, Bilder vom Set und Trailern.
Inhalt: Mexiko-Stadt im Jahr 1970: Mixtekin Cleo (Y. Aparicio) arbeitet im Stadtteil Roma für eine wohlhabende Familie als Kindermädchen. Cleo genießt die Zeit mit den Kindern und geht vollkommen in ihrer Arbeit auf. Doch als sie schwanger wird und ihr Freund sie sitzen lässt, bangt sie um ihre Anstellung. Ihre Arbeitgeberin Sofía (M. de Tavira), deren Ehe in Trümmern liegt, kümmert sich jedoch rückhaltlos um sie in einer Zeit, als die mexikanische Gesellschaft vor einem gewaltsamen Umbruch steht… (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Nur DD Tonspur ist wirklich schade - Film wurde perfekt auf Atmos Sound abgemischt - habe diesbezüglich bei der letztjährigen Oscarverleihung Interviews von Cuaron gehört der gerade auf die perfekte technische Umsetzung des neuen Tonformates aufmerksam machte!
Da ich hier so wie so nicht vorhatte zuzuschlagen ist es mir relativ egal welches Tonformat im Endeffekt auf die Scheibe wandert, trotzdem schade das Fans hier teilweise vergrault werden mit solchen Entscheidungen.