Der Katastrophenfilm „Erdbeben“ ab März als limitierte Mediabook-Edition auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der Katastrophenfilm „Erdbeben“ ab März als limitierte Mediabook-Edition auf Blu-ray
Fans von Katastrophenfilmen können sich freuen: Am 20. März wird Capelight Pictures im Vertrieb der Alive AG den Film „Erdbeben" (USA, 1974) mit Ava Gardner und Charlton Heston als limitierte Mediabook-Edition auf den Markt bringen. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Während bislang nur die Kinofassung auf Blu-ray erhältlich war, hat man uns nun exklusiv bestätigt, dass in der Sonderedition nun erstmals auch die TV-Fassung enthalten sein wird - allerdings nur in englischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Das Bonusmaterial umfasst ein 24-seitiges Booklet und noch einiges mehr, welches Sie in unserer Datenbank nachlesen können.
Inhalt: Eine Morgens wird Los Angeles einmal mehr von kleineren Erdstößen erschüttert, die jedoch keinen der Einwohner wirklich aus der Ruhe bringen können, denn nicht nur dass sich die Kalifornier mittlerweile an derlei Unruhen gewöhnt haben, sie haben auch allesamt Sorgen privater Natur. So muss sich Ingenieur Stewart (C. Heston) zwischen der Ehe mit seiner Frau Remy (A. Gardner) und seiner Freundin Denise (G. Bujold) entscheiden, während der Polizist Lew (G. Kennedy) einer Suspendierung entgegen sieht und Jody (M. Gortner) tägliche Beleidigungen seiner fieser Nachbarn über sich ergehen lassen muss. Doch an diesem Morgen bleibt es nicht bei den kleinen Beben, denn sie waren nur Vorboten einer viel schrecklicheren Katastrophe, die kurz darauf über Los Angeles hereinbricht und die Stadt in Schutt und Asche legt. Und so müssen die Bewohner der Stadt der Engel bald nicht nur ihre privaten Probleme vergessen, sondern angesichts der Zerstörung über sich hinauswachsen, um am Leben zu bleiben... (dns)