"Parasite": Doch keine Ultimate Collector’s Edition vom Goldene Palme-Gewinner
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Parasite": Doch keine Ultimate Collector’s Edition vom Goldene Palme-Gewinner
Kritikerliebling "Parasite" (Südkorea 2019) wurde bei den letztjährigen Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet und erhielt letzten Sonntag den Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film. Die schwarze Tragikomödie von Bong Joon Ho wird ab 27. Februar 2020 von Koch Media Home Entertainment auf Blu-ray im einfachen Keep Case und in Form von zwei limitierten Mediabook-Editionen veröffentlicht. Diese enthalten den Spielfilm auf Blu-ray und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray sowie ein Booklet und eine Bonus-Disc in HD mit Interviews, Q&A beim Filmfest München, Making-of uvm. Sowohl 4K- als auch HD-Fassung verfügen über eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Zusätzlich hat man außerdem eine "Ultimate Collector’s Edition" angekündigt, zu der wir Ihnen bereits das Packshot präsentiert haben. Diese sollte zusätzlich zu den Inhalten der Mediabooks eine weitere Bonus-Disc sowie eine CD enthalten. Wie einem unserer Redakteure allerdings mitgeteilt wurde, wird diese Sonderedition nicht mehr erscheinen, da die Verhandlungen mit dem Lizenzgeber gescheitert sind. Alle anderen Produkte werden aber wie geplant ab 27. Februar im Handel erhältlich sein.
Inhalt: Familie Kim lebt unter ärmlichen Bedingungen in einem heruntergekommenen Keller. Vater Ki-taek (Kang-ho Song), Mutter Chung-sook (Hyae Jin Chang) und deren Kinder Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) sind schon länger arbeitslos und halten sich nur mit gelegentlichen Aushilftsjobs über Wasser. In einem davon falten sie Pizzakartons. Eines Tages gelingt dem jüngsten Familienmitglied aber ein regelrechter Glücksgriff, als dieser einen Job als Nachhilfelehrer bei der gut situierten Familie Park erhält. Die Familie sieht darin eine Möglichkeit, den Weg aus der Arbeitslosigkeit zu schaffen. Prompt beginnt Ki-woo dafür zu sorgen, dass langsam aber sicher alle Angestellten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden … (sw)
Bin kein Fan von rein asiatischen Filmen, da ich meist die Schauspieler nicht richtig auseinanderhalten kann. Daher wird er erstmal angesehen. Ob ich einen Kauf wage, entscheidet sich dann.
Nicht so schlimm. Den Trailer finde ich viel versprechend, aber erstmal werde ich den Film sichten. Sollte er mir gut gefallen, kann er auch gut in einer anderen Version in meine Sammlung wandern.