"Der Zauberer von Oz": Neue Infos aus den USA zur 4K-Umsetzung
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Der Zauberer von Oz": Neue Infos aus den USA zur 4K-Umsetzung
Wir wir bereits berichtet haben, wird Warner Home Video erstmals die Filme "Der Zauberer von Oz" (USA 1939), "Shining" (Vereinigtes Königreich, USA 1980) und "Gremlins – Kleine Monster" (USA 1984) am 10. Oktober 2019 auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Zumindest zu "Shining" und "Gremlins – Kleine Monster" konnten wir Ihnen nach und nach weitere Informationen mitteilen. Nun gibt es auch neue Details aus den Vereinigten Staaten zum zukunftsweisenden Filmmusical-Klassiker mit Judy Garland nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Lyman Frank Baum. Die Ultra HD Blu-ray enthält eine brandneue 8K 16-Bit-Abtastung des originären Technicolor-Kameranegativs mit Dolby Vision. Die bekannten Extras werden auf der beiliegenden Blu-ray Disc zu finden sein, wobei die 4K-Disc zudem das CBS-Special "The Wonderful Wizard of Oz: The Making of a Movie Classic" aus dem Jahr 1990 und den Audiokommentar von Historiker John Fricke enthält. Zu den Tonformaten gibt es leider noch keine gesicherten Angaben, dafür wurde das Produktbild des US-Imports veröffentlicht und ein Trailer. Sobald wir mehr Informationen zum deutschen Release in Erfahrung bringen können, werden wir Sie umgehend informieren.
Inhalt: Die in Kansas lebende Dorothy (J. Garland) wird mit ihrem Hund Dodo durch einen starken Sturm ins wundervolle Land Oz transportiert. Weil sie die dort herrschende Hexe tötet, wird sie von jedermann verehrt. Doch all das hilft ihr nicht, wieder nach Hause zurückzukehren. Die gute Hexe des Nordens (B. Burke) schlägt ihr vor den Zauberer von Oz (F. Morgan) aufzusuchen, welcher in der Smaragdstadt lebt. Um zu ihm zu gelangen, braucht Dorothy nur dem gelben Steinweg zufolgen. Doch der Weg ist lang und lauert nur so von Gefahren, da die böse Hexe des Westens (M. Hamilton) nichts unversucht lässt, um Dorothy an ihrem Vorhaben zu hindern. Glücklicherweise freundet sie sich auf ihrem Weg mit einem Blechmann (J. Haley), der kein Herz hat, einem Löwen (B. Lahr), dem der Mut fehlt und einer Vogelscheuche (R. Bolger) ohne Verstand an. Gemeinsam gelingt es ihnen, jede noch so große Gefahr zu überwinden. Doch dadurch ziehen sie sich immer mehr den Hass der Hexe des Westens auf sich … (sw)
Na die haben doch bestimmt noch 16K aus dem alten Schinken heraus geholt. Und dann kommt noch eine 32 K Version irgendwann. Mir reicht meine TOP 3D umgesetzte Blu Ray.
Der Zauberer von Oz 4K (4K UHD + Blu-ray) kommt auf jeden Fall früher oder später zur Sammlung.
Die bisher erschienene BD hatte ja bereits ein gutes Bild und da hier neu abgetastet wurde, bin ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt.