"Zurück in die Zukunft" und mehr: Die ersten zehn Tape-Editionen stehen offiziell fest
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Zurück in die Zukunft" und mehr: Die ersten zehn Tape-Editionen stehen offiziell fest
Letzte Woche haben wir Ihnen mitgeteilt, dass unter dem Label "Tape Edtion" diverse Kultfilme in einer Retro-VHS-Verpackung auf Blu-ray wiederveröffentlicht werden. Die vorerst letzten Titel stehen nun fest. Zu den bereits angekündigten Filmen kommen noch "Die Fliege" (USA 1986), "Predator" (USA 1987), "RoboCop" (USA 1987) und "Zurück in die Zukunft" (USA 1985) hinzu. Jede Edition ist auf 1.111 Exemplare limitiert. Ab dem 20. August 2019 werden weitere Details wie Release-Termine oder Ausstattung bekanntgegeben. Insgesamt erscheinen 40 Titel im Tape-Design, davon noch 35 in diesem Jahr, darunter wahrscheinlich auch "Gesetz der Rache" (USA 2009), der ebenfalls noch offziell angekündigt wird. Wir werden Sie selbstverständlich zeitnah informieren, sobald weitere Titel oder Details zu den bisherigen Filmen feststehen. Einen VHS-Release haben wir uns bereits genauer ansehen: Hier finden Sie eine aktuelle Rezension zur Tape-Edition von "Scarface" (USA 1983). (sw)
Zweifelsohne lauter gute Filme in sehr schöner Aufmachung, es gibt aber hier keinen Film den ich nicht schon in der ein oder anderen Edition mein eigen nenne und nicht wegen eines neuen Covers nachkaufen werde.
Zwei von diesen VHS-Editionen stehen im Regal. Fand die ganz witzig. Nun nimmt das aber überhand und neue Editionen davon werde ich nicht kaufen. Nehmen nur Platz weg und die Filme sind ja allesammt schon in der Sammlung. American Werewolf werde ich irgendwann später kaufen. Steht noch als DVD im Regal.
Alle für mich interessanten Filme dieser Reihe besitze ich schon; alle in speziellen Editionen.
Da kommt ein Neukauf (vor allem in der für meinen Geschmack) völlig überzogenen VHS-Retro-Welle nicht in Betracht.
Hinzu kommt zumindest bei "American Werewolf" das dieser demnächst von Turbine Medien mit neuerem Master/Remastering erscheinen wird; die Aufmachung ist leider noch nicht bekannt.
Also wer nochmals ein paar Videokassettenhüllen im Regal braucht: Viel Spaß damit.
Die Editionen finde ich grundsätzlich ganz cool, aber alle Filme befinden sich bereits in meiner Sammlung, daher verzichte ich hier aus Sparsamkeitsgründen.