Das verstörende Drama "Bübchen" ab 31. Mai 2019 erstmals auf Blu-ray Disc als limitierte Digipak-Edition

buebchen_news.jpg
17.04.2019
buebchen1.jpg
Media Target Distribution wird am 31. Mai 2019 einen Klassiker des neuen deutschen Films veröffentlichen. "Bübchen" (Deutschland 1968) von Drehbuchautor und Regisseur Roland Klick behandelt eine schockierende Familientragödie, bei der ein Zehnjähriger ohne Motiv seine kleine Schwester tötet. Das Drama, auch bekannt unter dem Titel "Der kleine Vampir", erscheint weltweit erstmals hochauflösend als Digipak im Schuber mit unterschiedlichen Covermotiven. Cover A wird auf 1000 Stück limitiert sein, Cover B nur auf 500. Beide werden zusätzlich den Spielfilm auf DVD beinhalten und ein informatives Booklet. Es wird aber auch eine Standard-Variante im Keep Case erscheinen, die ebenfalls auf 500 Stück limitiert ist. Die Extras umfassen einen Audiokommentar und ein Interview mit Roland Klick, ein Interview mit Alexander S. Kekulé und eine Bildergalerie. Die Blu-ray wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD MA Mono Tonspur verfügen.
buebchen2.jpg
Inhalt: Damit die Eltern (Sieghardt Rupp und Edith Volkmann) ungestört feiern gehen können, wird die älteste Tochter Monika (Renate Roland) dazu verdonnert, auf ihre kleine Schwester Katrin aufzupassen. Monika jedoch verbringt den Nachmittag lieber mit ihrem Freund (Jürgen Jung) und gibt die Aufgabe an Bruder Achim (Sascha Urchs) weiter. Ohne jeglichen Grund und vollkommen emotionslos erstickt er Katrin mit einer Plastiktüte und versteckt ihre Leiche auf dem nahegelegenen Schrottplatz in einem Kofferraum eines alten Autos. Als die Eltern zurückkehren, beginnt die fieberhafte Suche nach dem Mädchen. Zunächst wird Monikas Freund verdächtigt, doch als sich Achim immer mehr in Widersprüche verstrickt, kommt dem Vater ein schrecklicher Verdacht ... (sw)
Ab 31. Mai 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
17.04.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.04.2019 um 22:59
#8
Es gab auch mal eine Baby Pflegeserie, bei dem Titel muss ich gerade daran denken. Der Titel ist aber für mich uninteressant.
geschrieben am 17.04.2019 um 22:54
#7
Hatte mich hier echt gefreut gehabt das der Film nun endlich auf Blu-ray erscheinen wird. Ich bin aber nicht bereit solche übertriebenen Preise dafür zu bezahlen. Sehr schade.
geschrieben am 17.04.2019 um 19:19
#6
Kenne ich nicht.
Lasse mich aber gerne mal davon überraschen.
geschrieben am 17.04.2019 um 17:44
#5
Einige hier sind viel mehr bewandert was solche Streifen angeht als ich, mir sagt der Name Roland Klick nicht wirklich was, da bin ich wohl eher der Kunstbanause.
geschrieben am 17.04.2019 um 16:34
#4
Mit Roland Klick habe ich mich bis Dato noch kaum beschäftigt.
Ich sollte das vielleicht mal ändern, denn Interesse ist definitiv vorhanden.
geschrieben am 17.04.2019 um 14:33
#3
Roland Klick.
Dieser Mann ist womöglich für den besten deutschen Film aller Zeiten verantwortlich („Supermarkt“).
Jetzt erscheint endlich mit „Bübchen“ ein weiterer Klick-Klassiker in der hervorragenden „Edition Deutsche Vita“ von Subkultur/Media Target.

Auch wenn Cover B ziemlich abstrakt ist, so ist mein Favorit hier doch eher Cover A.
Anders als die damaligen Strömungen im deutschen Kino, wagte Roland Klick auch Genre (!)-Kino und Kino ausserhalb des Kommerz. Gerade innder heutigen, eintönigen deutschen Kino-Landschaft würden wir Regisseure wie Roland Klick oder Roger Fritz wieder dringend benötigen - so meine Meinung.

Bitte erweitert die „Edition Deutsche Vita“ dringend um weitere Klick-Spielfilme.

Cover A wird gekauft.
geschrieben am 17.04.2019 um 10:53
#2
Die Edition Deutsche Vita ist eine richtig tolle Reihe. Der Film wird daher wahrscheinlich auch in meiner Sammlung landen. Die Geschichte klingt auch interessant.
geschrieben am 17.04.2019 um 10:10
#1
Das ist einer der alten Filme, den ich nicht wirklich in der Sammlung benötige.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
8 Kommentare