Links:
Deutsches Drama "In die Sonne schauen" ab morgen im Kino und im Januar 2026 auf Blu-ray DiscAustin Butler in Darren Aronofskys "Caught Stealing" jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray und 4K UHDGamesCom 2025: Messebericht mit Fazit auf bluray-disc.de8-Films: Horrorfilme auf Blu-ray in exklusiven Hartbox-Editionen beim "Weekend of Hell""Higurashi - When They Cry - Vol. 1 - 6": Die komplette Staffel ab 10.10. auf Blu-ray verfügbarAction-Komödie von Simon West: "Bride Hard" mit Rebel Wilson im Kino und bald auf Blu-ray Disc"Hush - Still" von Mike Flanagan: Ab 24. Oktober 2025 erstmals in Deutschland auf Blu-ray erhältlichGewinnspiel: bluray-disc.de und Plaion Pictures verlosen 3 x "Tanz der Titanen" auf Blu-rayAnimationsfilm "Die Gangster Gang 2": Im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Japan: Blu-ray kompensiert sinkende DVD-Erlöse
11.03.2010

In Japan wurde auch dieses Jahr, zum fünften Mal in Folge, ein Rückgang bei den Erlösen im Videomarkt verzeichnet. Die Blu-ray Disc konnte die sinkenden DVD-Erlöse allerdings deutlich kompensieren und den gesamten Umsatzrückgang verlangsamen. Laut der Japan Video Software Association konnte der Gesamtmarkt (Verkauf u. Verleih von DVDs, Blu-rays, UMDs und VHS) einen Umsatz von 272,9 Billionen Yen (2,22 Mrd. Euro) generieren - das entspricht einem Minus von 4,2%. Im Jahr 2004 konnte die japanische Videoindustrie noch einen Umsatz von 3 Mrd. Euro generieren.
Aufgefangen wurde der Markt von den Blu-ray-Umsätzen, die um 247% (24,115 Mrd. Yen; 195,4 Mio. Euro) gestiegen sind. Im gleichen Zeitraum sind die Umsätze, die mit DVDs erzielt wurden, um fast 10% gesunken (249,3 Billionen Yen; 2,02 Mrd. Euro). Im letzten Jahr hatte die Blu-ray Disc damit einen Umsatzanteil von 9% am Gesamtmarkt. Erstaunlich dabei ist, dass 52,5% dabei auf Anime-Filme für Jugendliche und Erwachsene entfiel. Im Gesamtmarkt macht dieses Genre immer noch 28,5% aus.
(mw)
11.03.2010 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Es ist soweit, die BD fängt die Verluste der sinkenden DVD Verkäufe auf, jetzt dauerts nicht mehr lange und alle werden den "neuen" Medium fröhnen.
Tja... die DVD ist halt dem Untergang geweiht... bin mal gespannt, bis es bei uns so weit ist...
Ja es kann nur noch besser werden,es gibt
aber noch zu viele Leute die nicht wissen
was Blu-ray ist.
aber noch zu viele Leute die nicht wissen
was Blu-ray ist.
DVD "R.I.P.", aber ich hoffe die Blu-ray wird nicht so schnell abgelöst!
blu-ray animes :)
das wird zeit
das wird zeit

11.03.2010 um 21:14
von gelöscht
#10
ja und ich hoffe, dass die ganzen Animes auch bei uns erscheinen werden! Das wäre was für mich! :)

11.03.2010 um 20:47
von gelöscht
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
1 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
17 Kommentare
Neueste News
am 27.08. um 16:36 Uhr
am 27.08. um 15:46 Uhr
NSM Records: "Feast"- und "Pulse"-Trilogien ab 26. September 2025 auf Blu-ray in Mediabooks - UPDATE
am 27.08. um 14:37 Uhr
am 27.08. um 14:10 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.08. um 22:10 Uhr
am 27.08. um 20:51 Uhr
NSM Records: "Feast"- und "Pulse"-Trilogien ab 26. September 2025 auf Blu-ray in Mediabooks - UPDATE
am 27.08. um 19:02 Uhr
am 27.08. um 18:31 Uhr
am 27.08. um 18:20 Uhr
NEUES IM FORUM
am 27.08.2025 um 23:59
von Impala67 in Der "Club" der Serientä…