Newsticker

Historiendrama "Ballon" erscheint auf Blu-ray mit Dolby Atmos Sound und wahlweise auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray

Ballon-2018-News.jpg
09.01.2019
Ballon-2018-News-01.jpg
Studiocanal Home Entertainment hat offiziell Michael Herbigs Historiendrama „Ballon“ (Deutschland 2018) angekündigt und in diesem Zusammenhang offenbart, dass der Spielfilm, der auf einer wahren Geschichte basiert, in der zwei Familien die Flucht von der DDR nach Westdeutschland in einem selbstgebauten Heißluftballon wagen, am 14. März 2019 in High Definition auf Blu-ray Disc und auch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen wird. Beiden Versionen spendiert Studiocanal eine deutsche Tonspur in Dolby Atmos 7.1 und wahlweise in PCM 2.0. Das Bonusmaterial wird in beiden Editionen aus der exklusiven 20-minütigen Featurette „Was für ein Aufwand: Ein Hintergrundbericht von den Dreharbeiten und den Zeitzeugen”, den weiteren Featurettes „Die Requisiten“, „Die Nachbildung des Ballons“, „Über die Geschichte“ und „Über die Einbindung der Zeitzeugen“, einem Making of, B-Roll sowie Trailern bestehen.
Ballon-2018-News-02.jpg
Inhalt: Für die beiden Familien Strelzyk und Wetzel steht schon lange fest, dass sie unbedingt aus der DDR fliehen wollen. Nach zwei Jahren harter Vorbereitungszeit und einem gefährlichen Versteckspiel mit der Staatssicherheit ist es schließlich im Sommer 1979 soweit und die beiden Familien wagen mit einem selbstgebauten Heißluftballon die waghalsige Überquerung der Grenze. Doch die Flucht aus ihrer Heimat in Thüringen nimmt ein frühes Ende, als der Ballon noch vor der Grenze abstürzt. Die beiden Familien wollen sich von diesem Fehlversuch nicht unterkriegen lassen und basteln prompt an einem neuen Ballon für einen neuen Anlauf. Dieses Mal stehen sie aber noch mehr unter Zeitdruck, denn die Stasi ist auf den Fluchtversuch aufmerksam geworden und hat bereits ihre Ermittlungen eingeleitet. Während die Geheimpolizei der DDR den beiden Familien also immer mehr auf die Spur kommt, beginnt für Peter (F. Mücke), seine Frau Doris (K. Schuch) und ihre beiden Kinder (J. Holdenrieder und T. Döbler) sowie das Ehepaar Günter (D. Kross) und Petra (A. von Rittberg) und deren zwei Söhne (B. Teichmann und C. Näthe) ein Wettlauf gegen die Zeit... (pf)
Ab 14. März 2019 im Kaufhandel erhältlich:
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 4,5 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
09.01.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 10.01.2019 um 18:03
#10
Deutsch deutsche Zeitgeschichte sehe ich sehr gerne. Welche Version es wird, mal sehen.
geschrieben am 10.01.2019 um 08:41
#9
Der Film kommt mit Sicherheit als 4K Ausgabe zur Sammlung. Trailer gefällt mir und der Cast auch. Auch technisch wurde hier nicht gegeizt und ich freue mich schon endlich wieder einen deutschen Film anschauen zu können.
geschrieben am 10.01.2019 um 07:00
#8
Der Film kommt mit Sicherheit in die Sammlung. Da wäre sogar die 4k-Variante drin.
geschrieben am 09.01.2019 um 23:14
#7
Vom Ton her super.
Nur leider nicht so mein Fall.
Würde mich darüber freuen wenn bei anderen Filmen eine Dolby Atmos Tonspur darauf sein würde.
geschrieben am 09.01.2019 um 20:59
#6
Das ist kein TV Optik sondern großes Kino made in Germany.
4K Fassung ist Pflicht da es auch in Cinema Scope Format ist mit 7.1 Atmos Ton und freu mich auf der Großbildwand in meinem heimkino zu sehen
geschrieben am 09.01.2019 um 18:29
#5
Ich bin dabei. Schon allein, um endlich mal wieder die deutsche Sprache in einem Film zu hören. Ansonsten bin ich bei unseren anderen tollen deutschen Filmen nämlich raus.
gelöscht
gelöscht
geschrieben am 09.01.2019 um 18:02
#4
Der Ballon im Atmos Sound wird wohl an mir vorbei fliegen.Bully macht jetzt auf Geschichtslehrer in TV Optik und mich interessiert es nicht die Bohne.
geschrieben am 09.01.2019 um 14:37
#3
Na super, bei den grandiosesten Blockbuster Actionfilmen bekommen wir einen 5.1 Ton in Deutsch und bei solchen Filmen eine deutsche Dolby Atmos Tonspur, echt schade, den der Film ist meinerseits eigentlich nur zum ansehen angedacht.
geschrieben am 09.01.2019 um 12:29
#2
Story finde ich interessant werde mir den Film mit Sicherheit mal ansehen aber ob ich den kaufen werde weiß ich noch nicht
geschrieben am 09.01.2019 um 10:38
#1
Den gucke ich höchstens mal im Prime Programm, oder geliehen in der Stadt Bibliothek. Aber wahrscheinlich lasse ich den eh aus.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!