Animationsfilm "Tabaluga - Der Film" ab 07. Juli 2019 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Animationsfilm "Tabaluga - Der Film" ab 07. Juli 2019 auf Blu-ray Disc
Anfang der 1980er Jahre erblickte der kleine Drache Tabaluga das Licht der Welt. Mit dem Konzeptalbum „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ des deutschen Rockmusikers Peter Maffay nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf. Es folgten später noch weitere Alben, eine Zeichentrickserie und mit Tabaluga tivi sogar eine eigene Fernsehsendung. Basierend auf dem noch später folgenden Musical ist nun unter der Regie von Sven Unterwaldt jr. der 3D-Animationsfilm „Tabaluga – Der Film“ (Deutschland 2018) entstanden und läuft seit gestern in den bundesweiten Kinos. Namhafte deutsche Stars wie Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Rufus Beck, Heinz Hoenig, Michael Herbig und Rick Kavanian leihen den liebevoll animierten Charakteren des Familienfilms ihre Stimmen. Die Kinoauswertung erfolgt im Verleih von Sony Pictrues Germany wahlweise in 2D und 3D.
Inhalt: Der kleine grüne Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk im idyllischen Grünland. Diesem droht aber nun ein Unheil in Form des bösen Herrschers Arktos aus dem Eisland, der das Grünland unter einer Decke aus Eis begraben will. Tabaluga erfährt, dass Arktos dafür verantwortlich ist, dass der kleine Drache seine Eltern verloren hat und fasst daraufhin den Entschluss, sich auf den Weg zu Arktos zu machen und diesem entgegenzutreten. Unterwegs versammelt er hilfreiche Gefährten wie die Eisprinzessin Lilli und den Eisbären Limbo um sich. Auf sie wartet eine abenteuerliche Reise und auf Tabaluga die große Liebe. Außerdem erlernt er endlich wie ein echter Drache Feuer zu spucken und könnte damit Arktos tatsächlich besiegen...
„Tabaluga – Der Film“ wird natürlich im Anschluss an die Kinoauswertung auch auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Der Releae erfolgt im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment. Mit dem 07. Juli 2019 gibt es außerdem bereits einen konkreten VÖ-Termin, der dem Animationsfilm ein langes Kinoauswertungsfenster einräumt. Eine offizielle Ankündigung gibt es bislang noch nicht. Die wenigen verfügbaren Informationen zur Veröffentlichung stammen aus dem Online-Handel und dieser nimmt vorerst nur Vorbestellungen für die 2D-Version des Films auf Blu-ray und DVD entgegen. Ein möglicher Releae auf Blu-ray 3D bleibt daher vorerst offen. (pf)
Primitiv vernicklicht animiert. Genauso lieblos unkreativ gestaltet, wie die detailarmen retorten Animationsserien bei KiKa. Kindgerecht geht anders!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich muss zugeben das ich schon mit den CDs nicht wirklich was anfangen konnte, mag für Kinder sicherlich genau das Richtige sein, für mich leider eher nichts mehr, lasse ich somit aus.
Passe auch. Bin und war noch nie ein Fan von Maffay und werde das vermutlich auch nicht mehr.Ich mag ihn nicht und seine Musik finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht gut.
Da steh ich eher auf Westernhagen ;-)