Blu-ray Kauftipp des Tages: Historien-Kriegsdrama "12 Strong"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Kauftipp des Tages: Historien-Kriegsdrama "12 Strong"
Der erste „Blu-ray Kauftipp des Tages“ geht in dieser Woche an das Historien-Kriegsdrama „12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers“ (USA 2018), das am morgigen Dienstag, den 24. Juli 2018 im Vertrieb von Concorde Home Entertainment im deutschen Kaufhandel erscheinen wird. Bei dem Spielfilm von Regisseur Nicolai Fuglsig handelt es sich um die Verfilmung der Romanbiografie „Horse Soldiers: The Extraordinary Story of a Band of US Soldiers Who Rode to Victory in Afghanistan“ von Doug Stanton, in der von 12 berittenen, US-amerikanischen Soldaten erzählt wird, die direkt nach den Anschlägen vom 11. September zu einem Gegenschlag gegen die Taliban ausholen. In den Hauptrollen sind u.a. Chris Hemsworth, Michael Shannon und Michael Peña zu sehen. Die Veröffentlichung des Films erfolgt in HD auf Blu-ray im Keep Case und als „Limited Steelbook Edition“ sowie wahlweise auch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Beide Versionen werden über deutschen Sound in DTS-HD Master Audio 7.1 und einige Extras in Form von Featurettes und Interviews verfügen.
Inhalt: Kurz nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 entsendet die US-Regierung einen kleinen Verbund von US Special Forces und CIA Agenten unter der Leitung von Captain Mitch Nelson (C. Hemsworth) nach Afghanistan, um sich dort mit dem Widerstand gegen die Taliban zu formieren. Obwohl zahlenmäßig unterlegen, erweisen sich die Taktiken der von General Abdul Rashid Dostum (N. Negahban) geleiteten Widerständler als äußerst effektiv und mit der Einnahme des strategisch wichtigen Masar-e Scharif gelingt den amerikanischen „Horse Soldiers“ bald schon ein entscheidender Schlag gegen das Taliban Regime. Doch dann geraten sie unversehens in einen Hinterhalt, der nicht nur ihre Einheit das Leben kosten könnte, sondern auch den Erfolg sämtlicher Missionen im mittleren Osten auf lange Sicht bedroht... (pf)
Der Preis für die UHD ist meiner Meinung nach noch etwas zu hoch und somit warte ich noch ab, wenn der Film in 4K unter € 20.- zu haben ist schlage ich zu und ich denke mal das wird recht bald der Fall sein.
Da werde ich mir die Amaray leisten, und zwar dann wenn der Preis stimmt. Und nicht wie die Preisüberwachung mir weiß machen will. Jeden Tag schlägt sie an mit der Bemerkung das der Preis gefallen ist, man sie soll mir sagen wann mein Preis erreicht ist!!!!!