Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Eli Roths Rache-Thriller-Remake "Death Wish" voraussichtlich im Sommer 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar

 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
23.02.2018
Death-Wish-2018-News.jpg
Death-Wish-2018-News-01.jpg
Am 08. März 2018 startet im Verleih der Universum Film GmbH der Actionfilm „Death Wish“ (USA 2018) in den deutschen Kinos und hat hierfür wenig überraschend eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten. „Death Wish“ wurde von Eli Roth inszeniert und stellt ein Remake des gleichnamigen Spielfilms aus dem Jahr 1974 dar, der hierzulande auch unter dem Titel „Ein Mann sieht rot“ bekannt ist und sich in der ungekürzten Fassung auf der Liste der indizierten Medien befindet. Der Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1972, der von Brian Garfield verfasst wurde. Während im Original Charles Bronson in der Hauptrolle zu sehen ist, wurde in der Neuverfilmung die Rolle des Paul Kersey mit Action-Star Bruce Willis besetzt.
Death-Wish-2018-News-02.jpg
Inhalt: Tag für Tag erlebt der Chicagoer Chirug Dr. Paul Kersey (B. Willis) die brutale Realität der Gewalt auf der Straße in der Notaufnahme seines Krankenhauses, wo die Behandlung von Schussverletzungen und Messerstichen seine Arbeit bestimmen. Mit dieser traurigen Realität hat sich Kersey mittlerweile abgefunden, bis eines Nachts ein paar Einbrecher in sein Haus eindringen, seine Frau Lucy (E. Shue) töten und seine Tochter Jordan (C. Morrone) krankenhausreif prügeln. Überwältigt von Wut, Trauer und der scheinbaren Untätigkeit der Justiz, greift Paul eines Abends selbst zur Waffe und beginnt die Kriminellen Chicagos zu jagen. Bald schon gerät der erbarmungslose Racheengel in den Fokus von Polizei und Medien, doch auch die wirklich einflussreichen Gangster der Stadt werden auf ihn aufmerksam und versuchen ihn zur Strecke zu bringen, bevor er zur ernsthaften Bedrohung für ihr eigenes Leben wird...
Death-Wish-2018-News-03.jpg
Auf Blu-ray Disc wird „Death Wish“ im Vertrieb des Münchner Independents Universum Film erschienen. Aktuell liegt noch kein konkreter VÖ-Termin vor, aber unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters, können wir wohl mit einem Release im Sommer 2018 – voraussichtlich im Juli - rechnen. Wir gehen von der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur aus. Ersten Händler-Informationen zufolge, bahnt sich ausschließlich die Veröffentlichung im herkömmlichen Keep Case an. Ob Universum Film „Death Wish“ auch in 4K und/oder als Sonderedition z.B. im Steelbook auswerten wird, ist noch nicht bekannt. (pf)
Voraussichtlich ab Juli 2018 auf Blu-ray Disc:
23.02.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Und noch einmal der gute Bruce. Diesmal in einem Eli Roth Film. Eine Sichtung bei Sky möchte ich hier nicht ausschließen, da hier einiges an Potential im Film stecken könnte.
matze_fcbayern
24.02.2018 um 10:31
#17
Ich freu mich auf den Film.
Wird gesichtet und wahrscheinlich auch in meine Sammlung kommen.
fauli99
24.02.2018 um 09:01
#16
Auf den Film freue ich mich schon sehr. Der Trailer hat mich sofort eingenommen.
sasacrocop
24.02.2018 um 05:19
#15
Dr. Demonic:

Danke für deinen Kommentar, der lesenswert war und sich erfrischend von den sonstigen Ich-sah-den-Trailer-und-stellte-mit -Bedauern-fest-dass-Bruce-Wilis-äl ter-geworden-ist-Kommentaren (....puh!) absetzt. Großartig ! :)

Ich bin immer für freie Meinungsäusserung.
Ich habe nie verstanden, warum unsere Alterseinstufung bei Filmen nicht einfach bei AB 18 JAHREN enden kann. Statt dessen sind zudem die weiteren Einstufungen INDIZIERT (was einem freien Verkauf und Bewerben des Films im Weg steht) sowie sogar die Beschlagnahmung von Filmen möglich (wem ist das zuträglich - mit Ausnahme unserer Gerichte ?). Das heisst für mich im Umkehrschluss, dass die FSK 18-Plakette für den volljährigen Bürger nicht ausreicht/nicht ausreichen darf. Auch verhindert die Indizierung bis heute, dass manchen Kinozuschauern überhaupt Regie-Namen wie Argemto, Fulci und Co. überhaupt bekannt sind.

Wenn Lucasfilm heutzutage in China keine STAR WARS 8-Box Office Einnahmen aufgrund des jahrelang steng kommunistischen Regimes generieren kann, dann ist dass die eine Seite. Wenn aber ein anbeblich (!) freies, westliches Land wie Deutschland bei Filmen Indizierungen oder gar (gerichtliche) Verbote aussprechen kann, ist das etwas anderes - und sehr bedenklich. Es steht in keinem Zusammenhang zu unserer Verfassung.

Ich würde vielleicht nicht soviel auf Trailer geben.
Ich selber schaue grundsätzlich keine Trailer, da ich mich nicht selber spoilern möchte.
Trailer geben selten, so finde ich, das Wesen eines Films korrekt wider.
Im Gegenteil: Die meisten Trailer sind ACTION-orientiert geschnitten und mit fremder Musik untermalt. Zudem werden sie von Werbefachagenturen hergestellt, die von Hollywood/Burbank zwar oftmals beauftragt werden, selber mit der Herstellung von Filmen kaum bis garnicht etwas zu tun haben. Leider ist es kaum noch möglich Trailern zu entkommen, die in ihrer Länge (hier und da schon über 4 Minuten) teilweise auch so manche Länge eines Songs locker schon toppen.
Aber die meisten schauen sich ja Trailer schon freiwillig an um so ihre -ja, ich traue mich kaum es nieder zu schreiben- KAUFENTSCHEIDUNG zu treffen. Der gesunde Menschenverstand ist mir da wichtiger.

Ich kann leider nicht beurteilen, liebes Mitglied Dr. Demonic, welche konkreten Erlebnisse du mit der Redaktion hattest. Magst du sie mir schreiben ?

Ich hoffe sehr auf einen guten Film. Ich werde auch versuchen, völlig frei von Vorurteilen (geht das überhaupt?) mich dem Film zu nähern.
CineasticDriver
24.02.2018 um 01:18
#14
Bin skeptisch, der Trailer sagt nicht viel aus. Ich lasse mir nach Sichtung des Films aber gerne die Skepsis nehmen. CineasticDriver hat es perfekt formuliert, hätte von mir sein können. Zitat:

"Die Frage ist nun für mich, wie hart (oder besser: Wie grenzüberschreitend) Gewalt in einem 2017er-Remake (gedreht wurde mit Willis in Kanada) noch sein kann - und darf.
In Zeiten von (übertriebener) Political Correctness, Feminismus, einer streng auf Kino-Hits gebürsteten Studio-Politik der Majors und einem glattgebügelten, mainstram-erfahrenen Publikum, ist es schwer dem Original auch in Sachen (wie ich finde: notwendiger) Härte gerecht zu werden."

PS in eigener Sache:

Manche Menschen sind halt doch GLEICHER als andere. Die Redakteure dürfen, was für mich ja auch selbstverständlich ist, erwähnen dass das Original indiziert ist. Aber genau aus diesem Grund der Indizierung darf ich andererorts im Forum nicht einmal den Namen des Films nennen. Nur den Namen! Für normale Mitglieder gilt also: Schnauze halten zu, aus Sicht des deutschen Zensurstaates, bösen Filmen, deren bloße Erwähnung angeblich zum Verbot von bluray-disc.de führen kann.

Ich bin wirklich SEHR gerne hier, aber das kotzt mich einfach an. Bevor ich mich in Rage rede und wieder dafür von den Verantwortlichen des Forums angemacht (abgemahnt?) werde, stelle ich nur eine Frage an euch alle:
Muss man das verstehen (Redakteur hui, Mitglied pfui)? Bildet euch euer eigenes Urteil.....
Dr. Demonic
24.02.2018 um 00:01
#13
Das Original mit Bronson ist einer der Besten Filme die es gibt ob das Remake mit Willis Gut ist werden wir sehen vielleicht auch schon im Kino.
Ladydella
23.02.2018 um 23:05
#12
Also das Original mit Bronson habe ich so einige male geschaut ist heute noch ein verdammt geiler Film. Jeder der das Original nicht kennt sollte sich diesen auch anschauen. Der Film steht ja immer noch in einem schlechten Licht wegen Selbstjustiz was man aber verstehen kann sobald man den Film gesehen hat.

Das Remake ja bin sehr offen, ich mag Eli Roth Filme mir gefiel Knock Knock der mit einfachsten Mitteln gut ungesetzt wurde.
Leider kann ich Bruce Willis nicht mehr so viel abgewinnen schafft er es nicht mehr an seine früheren Erfolge anzüknüpfen. Hier hat man sich eine gute Vorlage ausgesucht ich hoffe Roth macht was vernünftiges daraus.
Der Trailer schaut schon mal ok aus.

Das Original habe ich mir vor Monaten mal wieder reingezogen und finde ihn immer noch gut.
Al-DVD Sammler
23.02.2018 um 22:14
#11
Mir haben einige Bilder aus dem Trailer gefallen. Ich werde hier eine Anschaffung fürs Heimkino anstreben. Wenn ich mit Action und einige Gore-Szenen zufrieden gestellt werde, bin ich zufrieden und werde nicht meckern.
Aufgrund des Remakes sollte man doch mal vielleicht das Original mal wieder anschauen.
modleo
23.02.2018 um 21:35
von modleo
#10
bin mal echt gespannt, ob der an das geniale Original mit Bronson rankommt.
Jojo62
23.02.2018 um 21:14
von Jojo62
#9
Eli Roth (THE GREEN INFERNO, KNOCK KNOCK) arbeitet sich als Regisseur weiter durch seine Lieblingsgenres. Bisher, mit wenigen Ausnahmen, auch garnicht schlecht - so meine Meinung.

Bei DEATH WISH-EIN MANN SIEHT geht er aber auch die Mutter aller Selbstjustiz-Thriller an. Einen Film, der unweigerlich mit seinem Hauptdarsteller Charles Bronson und seine -selbst aus heutiger Betrachtungsweise- sehr harten Szenen besticht. Dieses Original von Michael Winner gehört auch zu meinen favorisierten Bronson-Filmen.

Die Frage ist nun für mich, wie hart (oder besser: Wie grenzüberschreitend) Gewalt in einem 2017er-Remake (gedreht wurde mit Willis in Kanada) noch sein kann - und darf.
In Zeiten von (übertriebener) Political Correctness, Feminismus, einer streng auf Kino-Hits gebürsteten Studio-Politik der Majors und einem glattgebügelten, mainstram-erfahrenen Publikum, ist es schwer dem Original auch in Sachen (wie ich finde: notwendiger) Härte gerecht zu werden. Willis ist natürlich anders als Bronson und der Stoff wird wohl auf ihn zugeschneidert worden sein. Ich bin sehr gespannt auf den Film.

Für Willis geht es hier auch um eine Neuausrichtung seiner Karriere.
Diese verlagerte sich in den letzten Jahren stark auf kleinere Filme und zahlreiche Nebenrollen, so dass sich mancher Zuschauer schon fragte, wann denn mal,wieder ein richtiger Kino-(Blockbuster?-)Knüller von Willis kommen könnte. Das könnte nun mit dem DEATH WISH-Remake sowie dem kommenden STIRB LANGSAM 6 (Kinostart: 2021) vielleicht passieren.

Als Fan des Originals bin ich mega-gespannt.
Kinobesuch und spätere 4K UHD BD sind fest eingeplant. :)
CineasticDriver
23.02.2018 um 21:10
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
27 Kommentare