Er hat es auf ihre Augen abgesehen! - Horror-Thriller "Child Eater" ab 25.05. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Er hat es auf ihre Augen abgesehen! - Horror-Thriller "Child Eater" ab 25.05. auf Blu-ray Disc
Eine Crowdfunding Kampagne hat den Horror-Thriller „Child Eater“ (Island, USA 2016) hervorgebracht. Das gruselige Horror-Märchen wurde von Erlingur Thoroddsen inszeniert und basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm. Die tragenden Rollen des Films sind unter anderem mit Cait Bliss, Colin Critchley, Jason Martin, James Wilcox und Melinda Chilton besetzt. „Child Eater“ wurde inzwischen sehr erfolgreich auf mehreren Filmfestivals gezeigt, feierte bereits am 28. Oktober 2016 seine Kinopremiere in Island und wurde am 28. März 2017 in den USA, ohne landesweite Kinoauswertung, direkt im physischen Heimkino-Segment veröffentlicht. Hierzulande folgt man dem US-amerikanischen Vorbild und wird „Child Eater“ ebenfalls unmittelbar auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. Splendid Film wird den Streifen am 25. Mai 2018 im herkömmlichen Keep Case auf den Markt bringen. Der Spielfilm erscheint mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren, einer Bildkodierung in 1080p, AVC, einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur und ohne Bonusmaterial.
Inhalt: Helen (C. Bliss) wird als Babysitterin für den kleinen Lucas (C. Critchley) angeheuert. Eigentlich dürfte das für Helen inzwischen ein Routine-Job werden, doch dieses Mal ist einiges anders. Lucas wohnt mit seinem Vater in einer abgelegenen Gegend, um die sich schauerliche Legenden ranken. Einst soll genau in dieser Gegend nämlich ein Serienmörder gewohnt haben, der es auf die Augen von Kindern abgesehen hatte. Helen kann dem Gruselmärchen allerdings nicht sonderlich viel abgewinnen, bis Lucas plötzlich mitten in der Nacht verschwindet. Schlagartig sind beide in tödlicher Gefahr, denn der „Child Eater“ ist nicht tot und erst recht nicht nur eine Legende... (pf)
Bei Horrorfilmen werde ich immer sehr hellhörig, also habe ich zu diesen Film gleich einen Trailer gesucht und auch gefunden, dieser ist aber etwas lasch und somit werde ich mir den Film auf alle Fälle vorab mal ansehen.
Da werde ich mir auch erst einen Trailer dazu suchen, bevor ich den blindlings in den Einkaufskorb lege. Ins Kino würde ich für den Film mit Sicherheit nicht gehen. Fürs Heimkino ists da dann schon interessanter.