Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

bluray-disc.de Review-Team: Die persönlichen "Blu-ray Highlights des Jahres 2017"

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
25.01.2018
Review-News.jpg
Charts-Review-2017.jpg
Die meisten unserer treuen Leser werden sie mit Sicherheit alle kennen. Die Rede ist von unseren fleißigen Rezensenten, die sich jede Woche aufs neue in den Dschungel der zahlreichen Blu-ray Veröffentlichungen stürzen um Ihnen, in Form von diversen Reviews, eine umfassende und qualifizierte Bewertung der einzelnen Titel zu geben. Zum Jahresanfang möchten wir die Zeit einmal nutzen, Ihnen die ganz persönlichen "Blu-ray Highlights des Jahres 2017" unserer erfahrenen Mitglieder des Rezensions-Teams vorzustellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit dem persönlichen Jahres-Voting in weiten Teilen übereinstimmen und lenken Ihre Aufmerksamkeit bereits auf den nächsten Mittwoch. Wie jede Woche gibt es dann wieder die aktuellsten Blu-ray Reviews unserer Tester in ausführlicher Form. Die "Blu-ray Highlights des Jahres 2017" unseres bluray-disc.de Review-Teams
Sascha Hennenbergers Top 3
01. Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen ‚Ein modernes Märchen‘ umschreibt den Film wirklich sehr gut, denn das ist es was „Verborgene Schönheit - Alles gehört zusammen“ ausmacht. Mehr sollte man auch nicht erwarten, denn der Film macht bald deutlich, dass man keine realistische und überzeugende Story bekommen wird, aber dafür eine Geschichte, die den Zuschauer tief im Herzen berührt und dabei auch zu Tränen rührt und auch nicht an Überraschungen spart. Vielleicht sollte man auch einfach nur das Hirn abschalten und sich unterhalten lassen. 02. Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott Hm, noch so ein emotionaler Film mit Spiritismus Geschwurbel? Vielleicht, aber eigentlich auch egal, denn bei „Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott“ zählt auch das Destillat des Films, das alles einen Grund hat, das man als Mensch aber nicht unbedingt begreifen kann aber auch nicht muss, sondern dabei lediglich Vertrauen in „Gott“ haben muss. Wie man die ‚Figur‘ Gott dabei definiert ist Ansichtssache und auch tatsächlich nicht essentiell, denn der Film macht sehr gut deutlich, dass der Mensch nicht alleine auf der Welt ist, sondern es sich – auch zum eigenen Seelenfrieden – häufig lohnt, sich in andere Personen hineinzuversetzen. 03. Lion - Der lange Weg nach Hause Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben, was durch Lion - Der lange Weg nach Hause eindrucksvoll belegt wird. Regisseur Garth Davis hat mit seinem internationalen Kino Debut zugleich einen Volltreffer gelandet und darin auf emotionale und mitreißende Weise das Schicksal des Australiers Saroo Brierley auf die Leinwand gebracht. Ohne jeglichen Kitsch oder konstruierten Elementen wird Lion - Der lange Weg nach Hause in Szene gesetzt, so dass es gerade zu Beginn, wenn durchweg (hierzulande) unbekannte Schauspieler eingesetzt werden, fast schon wie ein Ausschnitt aus einem Dokumentarfilm erscheint, der das aktuelle Schicksal eines kleinen Jungen illustriert. Da fühlt man mit und möchte wirklich weinen ob der grauenvollen und herzzerreißenden Erfahrung des kleinen Saroo. Unbedingt anschauen!
Alexander Gablers Top 3
01. Baby Driver Gerne werden bei Filmen Vergleiche zu anderen Filmen gezogen. Dies ist bei "Baby Driver" jedoch nicht möglich, denn er ist ein Original. Es gibt in dieser Richtung kein vergleichbares, derart experimentierfreudiges Werk. Das Verschmelzen von Bild und Ton des genialen Retro-Soundtracks stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar. Mein Film des Jahres 2017, den man immer wieder mal anschauen kann. 02. The Autopsy of Jane Doe Manchmal beginnt man einen Film ohne große Erwartung an ihn und wird dann von seiner simplen Qualität überrumpelt. „The Autopsy of Jane Doe“ spielt zu 95% im Keller eines Hauses und diese kammerspielartige Machart, die zwei perfekt aufeinander abgestimmten Hauptdarsteller, die diesen spannenden Film quasi im Alleingang stemmen konnten, hat mich sehr beeindruckt. Die Spannung wird bis zur letzten Minute gekonnt nach oben geschraubt. Nichts für schwache Nerven. 03. Get Out Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den Schwiegereltern in spe, der Empfang ist freundlich - vielleicht eine Spur „zu freundlich“. Schnell muss Chris feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin etwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Erstbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Alptraum für den Familien-Neuling. „Get Out“ hat mich mit seiner klugen Art und der provokanten Gesellschaftfskritik nachhaltig beschäftigt. Das Erstlingswerk von Jordan Peele ist ein bissiger und fesselnder Thriller, der sogar ein neues Genre eröffnet hat: den Rassismus-Horror-Thriller.
Jörn Pomplitz Top 3
01. Baby Driver Durch die Symbiose von Musik und Film was ganz besonderes. Auch wenn der Plot natürlich alt hergebracht war, stand für mich eher die Machart des Films, nämlich die Musikstücke passgenau in Szene zu setzen, im Vordergrund. Das ist Egdar Wright perfekt gelungen. 02. Ghost In The Shell Eigentlich habe ich gar nichts für Mangas über, aber der Film hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die brachiale Soundumsetzung fand ich sehr gut. Zudem war es meine erste 4K Disc, mehr Details hatte ich bis dato noch nicht gesehen 03. Kong Skull Island Kurzweiliges Popcorn-Kino mit ordentlich Krawall in der Bude - mehr braucht es da gar nicht für einen relaxten Monster-Film-Abend. Fand es eine kompaktere Version im Vergleich zum ebenfalls gelungenen Peter Jackson Spektakel.
Tom Sielemanns Top 3
01. Die Taschendiebin Ein Film der auf alle Arten absolut genial ist. Visuell herausragend, schauspielerisch unfassbar stark und sowohl von der verkopften Handlung, der Kulisse und auch der Musik absolut überzeugend. Mein persönlicher Lieblingsfilm des Jahres. Ganz großes Kino, das noch lange nach dem Sehgenuss nachwirkt, unbedingt anschauen! 02. The Age of Shadows Nach dem hartem Rachetobak "I Saw the Devil", widmet sich Kim Jee-Woon wieder einem bodenständigerem Stoff. Spionage im von Japan besetzten Korea der 20er Jahre. Das Thema wird stilsicher inszeniert und schafft durch seine Figuren eine unvorhersehbare Dynamik. Diese Zeitreise ist gleichzeitig spannend, als auch hervorragend inszeniert. 03. Train to Busan Auch wenn das "Zombie-Thema" im Mainstream-Kino fast schon übermäßig genutzt wird, so kann der Film mit einigen kreativen Einfällen und grade auf engstem Raum auf jeden Fall unterhalten. Er wärmt den Stoff nicht nur auf, sondern macht richtig Laune, auch weil er sich zeitweise traut, die typischen Genre-Konventionen auf den Kopf zu stellen!
Michael Speiers Top 3
01. Swiss Army Man Damit hätte wohl niemand gerechnet: Harry Potter Darsteller Daniel Radclife als furzende Leiche - und auch wenn sich das geschmacklos und dämlich anhört, ist "Swiss Army Man" der vermutlich tiefgründigste und bewegendste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Ganz sicher kein Film für Jedermann, aber ein grandioses Meisterwerk, dass, wenn man sich darauf einlässt, die Zuschauer packt und nicht mehr loslässt. 02. Split Ja, der Shyamalan kann es doch noch! Einzigartiges Thrillermeisterwerk mit einem überragenden Hauptdarsteller, der hier zeigt, was er alles auf den Kasten hat. Bleibt zu hoffen, dass Shyamalan die geplante Crossover-Fortsetzung nicht gegen die Wand fährt. 03. Sie nannten ihn Spencer Ich habe im Kino Tränen der Freude und der Rührung vergossen - das will schon etwas heißen! Bud Spencer ist einfach einer der Größten, und dieses filmische Denkmal wird ihm in jeder Hinsicht gerecht. Da stört dann auch die arg konstruierte Rahmenhandlung nicht mehr wirklich. Bonus: The Wicker-Man Die Mischung aus perfekten Darstellern, einer durch und durch spannenden Story und einer handwerklich perfekten Inszenierung macht diesen Klassiker für mich zu einem der besten Filme aller Zeiten. Musical-Mystery-Horror mit einem überragenden Christopher Lee, der den Zuschauer schon alleine mit seiner Stimme in den Bann zieht. Unbedingt ansehen!
André Westphals Top 3
01. Lego Batman Der dunkle Ritter im neuen Gewand, aber mit alten Stärken. Denn diese Verfilmung visiert nicht nur Kinder an, sondern wickelt mit ihrem Augenzwinkern und etlichen Verweisen auf die bisherigen Stationen des Batman-Mythos auch Erwachsene in das Superhelden-Cape ein. 02. La La Land Regisseur Damien Chazelle kann mit La La Land zwar nicht die eigens mit Whiplash unermesslich hoch angesetzte Messlatte überspringen, liefert mit La La Land aber das beste Muscial seit Jahrzehnten ab. Das liegt darin, dass die Lieder immer im Sinne der Geschichte stehen. La La Land endet angenehm realistisch, bittersüß und ein wenig melancholisch - so wie die Liebe auch im realen Leben eben manchmal so ist. 03. Kubo - Der tapfere Samurai Leider sterben Stop-Motion-Produktionen im Kino genau so immer mehr aus wie Kinderfilme mit guten Geschichten. Kubo - Der tapfere Samurai bietet beides. Visuell und erzählerisch wird hier ein wahres Feuerwerk aufgeboten, das leider zu Unrecht ein wenig im Dickicht ausgelutschter Comicverfilmungen und überkandidelter Animationsfilme untergegangen ist.
25.01.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich hau mal meine Top 10 der Filme rein die 2017 in Deutschland im Kino gelaufen sind:

10: Star Wars - The Last Jedi
9: Hell or High Water
8: Fences
7: Coco
6: Detroit
5: La La Land
4: War for the Planet of the Apes
3: Logan
2: Dunkirk
1: Blade Runner 2049 (mit Abstand der beste Film des Jahres)
Der Dude 1990
27.01.2018 um 20:59
#23
ist ein guter Grund, sollte er aber unbedingt nachholen :)
EnZo
27.01.2018 um 18:05
von EnZo
#22
Es liegt eher daran, dass unser guter Tom erst seit kurzem zum Review-Team gehört, und DIE TASCHENDIEBIN bereits Juni veröffentlicht wurde ;)
Michael Speier
27.01.2018 um 16:53
#21
@EnZo: vielleicht hat Tom einfach kein Review-Muster erhalten und hat den Film anhand der Sichtung seiner privaten Blu Ray als seinen Film des Jahres gekürt.
Ninjatune666
27.01.2018 um 15:57
#20
Im Grunde schreiben die meisten aus dem genanten Review-Fundus stark, Split und Get Out wurde ja zB auch vom Michael Speier verfasst (mit je 9 Film-Punkten)

Wie zB Ghost In The Shell (Roland Nicolai) oder Baby Driver (Jörn Pomplitz)

Was ich aber nicht verstehe, warum schreibt Tom Sielemanns kein Review über die Die Taschendiebin ? Wenn doch auf Platz 1 seiner Top-Liste.
EnZo
27.01.2018 um 13:56
von EnZo
#19
@Cine-Man: Welche zum Beispiel?
Michael Speier
27.01.2018 um 09:53
#18
Lese eure Reviews immer wieder gern, da sie auch nicht immer dem Mainstream bzw. meiner Meinung entsprechen. Zudem ist es immer eine gute Kaufentscheidungshilfe. Ich würde mir immer mal wünschen, dass es noch das ein oder andere Review eines Filmes gibt, der etwas älter ist.
Cine-Man
26.01.2018 um 22:48
#17
Eigenartig dass hier Titel genannt wurden zu denen es keine Review gibt (zB Train to Busan). Auch von mir vielen Dank an die fleissigen Reviewer.
inter73
26.01.2018 um 09:51
#16
Viele der Filme habe ich in den Reviews verfolgt und den ein oder anderen davon werde ich mir auch zulegen, auf alle Fälle eine interessante Aufstellung die auch weit entfernt ist vom üblichen Mainstream.
Matrix1968
26.01.2018 um 06:09
#15
Es ist schon interessant, welche Filme da auf einmal auftauchen. Da werde ich mal etwas abschauen oder spicken und den ein oder anderen Film noch auf die Wunschliste setzen. Danke für Eure Arbeit. Die Reviews bereiten mir immer viel Freude.
cheesy
26.01.2018 um 06:06
von cheesy
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkte
23 Kommentare