Filmconfect: Diverse Blu-ray Katalogtitel erfahren im 1. Quartal 2018 eine Auswertung in Mediabooks und/oder FuturePaks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Filmconfect: Diverse Blu-ray Katalogtitel erfahren im 1. Quartal 2018 eine Auswertung in Mediabooks und/oder FuturePaks
Die Filmconfect Home Entertainment GmbH wird auch im Jahr 2018 der bisherigen Release-Politik treu bleiben und die Filmfans weiterhin mit Katalogtiteln in High Definition auf Blu-ray Disc versorgen. Darüber hinaus bleibt es auch in diesem Jahr dabei, dass ausgewählte Spielfilme in limitierten Sondereditionen wie z.B. Mediabooks oder FuturePaks ausgewertet oder zumindest neu aufgelegt werden. Schon jetzt sind alleine im ersten Quartal 2018 vier Spielfilme geplant, die als Teil der sogenannten „Filmconfect Essentials“-Reihe in limitierten Mediabooks ausgewertet werden, wobei drei Titel diese Auswertung nur als Neuauflage erfahren und ein Katalogtitel in dieser Reihe seine HD-Premiere feiert. Am 26.01. werden Terrence Malicks Kriegsdrama „Der schmale Grat“ (USA 1998) sowie Ethan und Joel Coens Krimi-Thriller „Fargo“ (Großbritannien, USA 1996) als Teil der „Filmconfect Essentials“-Reihe veröffentlicht. Außerdem erscheint Martin Scorceses Tragikomödie „King of Comedy“ (USA 1982), mit Robert De Niro und Jerry Lewis in den Hauptrollen, ebenfalls am 26.01. im limitierten Mediabook und zugleich zum ersten Mal auf Blu-ray Disc. Am 02. März 2018 soll dann außerdem noch Oliver Stones „JFK – Tatort Dallas“ in der „Filmconfect Essentials“-Kollektion folgen.
Alternativ wird man den prominent besetzte Krimi-Thriller „JFK“ bereits am 26. Januar 2018 im limitierten FuturePak käuflich erwerben können. „JFK“ ist dabei nur einer von insgesamt sieben Spielfilmen, die Filmconfect nach derzeitigem Stand alleine in den ersten beiden Monaten im FuturePak veröffentlichen wird. Am 26. Januar 2018 erscheinen darüber hinaus auch noch das Katastrophendrama „Volcano“ (USA 1997), mit Tommy Lee Jones in der Hauptrolle, sowie der namhaft besetzte Klassiker „Butch Cassidy and the Sundance Kid“ (USA 1969) als „Limited FuturePak Edition“ auf Blu-ray Disc.
Im Folgemonat Februar 2018 erscheinen außerdem vier weitere, limitierte FuturePak der Filmconfect Home Entertainment GmbH im Vertrieb der Rough Trade Distribution GmbH auf Blu-ray Disc. Am 09.02. wird zunächst einmal das Kriegsdrama „Wege zum Ruhm“ (USA 1957) in dieser Form nachgereicht. Am 23.02. folgen dann außerdem das erotische Liebesdrama „9 ½ Wochen“ (USA 1986), Steven Sonderberghs „Solaris“ (USA 2002) sowie der Western-Klassiker „Duell am Missouri“ (USA 1976), mit Marlon Brando und Jack Nicholson in den Hauptrollen.
Da abgesehen von „King of Comedy“ alle oben genannten Titel bereits in irgendeiner Form auf Blu-ray Disc erhältlich sind, handelt es sich bei den geplanten Sondereditionen jeweils nur um Neuauflagen mit Blu-ray Discs, die inhaltlich und technisch mit den vorangegangenen Produktvarianten übereinstimmen. „King of Comedy“ wird im limitierten Mediabook auf Blu-ray mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 2.0 (Mono) Tonspur vorliegen. Das Bonusmaterial wird aus der Dokumentation „Inside Rupert Pubkin“ bestehen und darüber hinaus wird die Sonderedition mit einem 20-seitigen Booklet und dem Original Kinoplakat ausgestattet. (pf)
FuturePak- und Mediabook-Veröffentlichungen von Filmconfect im 1. Quartal 2018Januar 201826.01.:
Toll,wieder bereits erhältliche Titel in neuer Verpackung!Dann kann man auch mal andere Titel bringen,die es noch nicht gibt!
Jetzt muss man erst wieder ein Jahr warten,bis die Titel dann als amaray kommen.
Mediabook-Futurpack-amaray .
In der Zeit gibt es in anderen Ländern halt 3x3 Titel neu auf BD!Und hier wird jeder Titel ausgequetscht.
Kein Wunder,das hier nix rauskommt.
Für mich ist da nichts dabei, da ich FuturePaks wirklich nur im äußersten Notfall kaufe. Ich mag die Dinger absolut nicht. 2 habe ich aber in der Sammlung.