Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Horror-Thriller "Es" ohne Langfassung aber dafür mit Dolby Atmos Ton und entfallenen Szenen auf Blu-ray und UHD Blu-ray

 
10 Bewertung(en) mit ø 2,10 Punkte
20.12.2017
Es-2017-News.jpg
Es-2017-News-04.jpg
Nachdem Warner Home Video erst gestern offiziell sein Februar-Lineup vorgestellt hat (wir berichteten), liefert der US-Major nun nach und nach alle noch fehlenden Details der Februar-Neuheiten auf Blu-ray Disc nach. Angefangen hat man heute mit dem Programm-Highlight im Februar, das zweifelsfrei der Horror-Thriller „Es“ (Kanada, USA 2017) wird. Die Romanverfilmung basierend auf einem Bestseller von Stephen King wird am 22. Februar 2018 wahlweise in High Definition auf Blu-ray Disc und in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Beiden Versionen wird Warner außerdem jeweils einen Release als Sonderedition im Steelbook spendieren. Obwohl bereits zum Kinostart Informationen über eine rund 15 Minuten längere Version des Films fürs Heimkino die Runde machten, wird Warner am 22.02. zunächst einmal ausschließlich die 135-minütige Kinofassung auf Blu-ray und UHD Blu-ray auswerten. Immerhin stattet man die Blu-ray, die im 4K-Set auch als Bonus-Disc beiliegen wird, mit insgesamt 11 nicht verwendeten oder erweiterten Szenen des Films als Extra aus.
Es-2017-News-02.jpg
Daneben ist auch noch eine Featurette mit dem Titel „Pennywise lebt!“ geplant, die zeigen wird, wie sich Bill Skarsgård auf die Darstellung des Urmonsters vorbereitete. In „Club der Verlierer“ kommt es außerdem zu einer intensiven Begegnungen mit den Teenager-Stars aus „Es“ und in „Könige der Angst“ verrät schließlich Stephen King selbst, wie er seinen Romanbestseller konzipierte. Für die zumindest vorerst fehlende Langfassung des Films auf Blu-ray vertröstet man den Verbraucher, indem sowohl die Ultra HD Blu-ray als auch die Blu-ray mit einer deutschen Dolby Atmos Tonspur sowie alternativ mit DTS-HD Master Audio 5.1 Sound ausgestattet sein wird. Diese und alle weiteren Details rund um den „Es“-Release entnehmen Sie ab sofort auch unserer Filmdatenbank.
Es-2017-News-03.jpg
Inhalt: Die sieben Teenager Bill Denbrough (J. Lieberher), Ben Hanscom (J. R. Taylor), Beverly Marsh (S. Lillis), Richie Tozier (F. Wolfhard), Eddie Kaspbrak (J. D. Grazer), Mike Hanlon (C. Jacobs) und Stanley Uris (W. Oleff) sind ein jeder auf seine Weise unangepasste Außenseiter in dem kleinen Städtchen Derry. Genauso wie jeder einzelne von ihnen bereits Opfer der Bande um den fiesen Schläger Henry Bowers (N. Hamilton) und den psychopathischen Patrick Hockstetter (O. Teague) wurde. Allein diese Gemeinsamkeiten machen sie zu besten Freunden, die im eigens gegründeten Klub der Verlierer gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Doch es gibt noch eine Sache, die die sieben Kinder verbindet: Sie alle hatten bereits eine Begegnung mit Es, dem absoluten Bösen, das alle paar Jahrzehnte die Stadt in verschiedensten Gestalten heimsucht und Grauen und Tod über die Bewohner bringt. Im Sommer des Jahres 1989 versucht Es in Gestalt des Clowns Pennywise (B. Skarsgård) Derrys Kinder zu entführen und zu ermorden und beschert der Stadt so eine grauenerregende Anzahl von Kinderleichen, zu denen auch Bills kleiner Bruder Georgie (J. R. Scott) gehört. Entsetzt über den Mord an seinem Bruder, schwört Bill sich an Es zu rächen und macht sich zusammen mit seinen Freunden daran, dem Grauen ein für alle Mal den Garaus zu machen. Allerdings ist das dunkle Wesen ein fast unbesiegbarer Gegner, das selbst in der Sekunde seiner scheinbaren Niederlage noch eine böse Überraschung parat zu haben scheint... (pf)
Ab 22. Februar 2018 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
20.12.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Dann soll Warner doch beide Fassungen gleichzeitig anbieten, meinetwegen auch in gesonderten Editionen. Dann habe ich als Kunde wenigstens die Wahl, so fühle ich mich als Kunde lediglich verar....

Meine Vorbestellung habe ich gerade storniert.
schoko
20.12.2017 um 15:49
von schoko
#14
Wieder mal Geldmacherei,

wird nur geliehen,

evtl. später die Langfassung kaufen.
kaefer03
20.12.2017 um 15:32
#13
Was bei Herr der Ringe funktionierte, wird auch sicherlich bei ES funktionieren. Der Extended Cut wird einfach, zur weiteren Abzocke, später nachgereicht. Natürlich ohne Ankündigung, denn sonst würde der geneigte Film Fan, den Kino Cut auslassen. Wie so oft ist natürlich der Cineast der Dumme... Danke Warner, für eine weitere Ohrfeige, oder wie man es auch nennen könnte, eine weitere Lektion in Gewinn optimierten Handeln.
gelöscht
20.12.2017 um 14:50
von gelöscht
#12
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Warner die Langfassung des ES-Kino-Remakes für das Ostergeschäft (oder später) zurück hält. Macht auch Sinn. Denn schliesslich wird noch ES-Teil 2 folgen und die Menschen vergessen oftmals schnell.
Die Doby Atmos Tonspur dürfte nicht wirklich King-Fans vertrösten. Ich bin auf zukünftge Releases (z.B. 2019 eine Ultimate Edition ?) sehr gespannt, denn mir gefiel das neue ES-Remake sehr. :)

Dass aber der Extended (Directorˋ s) Cut des argentinischen Regisseurs Andy Muschietti definitiv noch folgen wird, steht genauso ausser Frage wie die Tatsache, das derzeit in Hollywood sage und schreibe 28 (!) weitere King-Stoffe (wieder) verfilmt werden.
Dadrunter befinden sich Kino-Remakes von Der Feuerteufel (MGM) und Friedhof der Kuscheltiere (Paramount) genau so, wie die Umsetzung neuer King-Stoffe als TV-Serien, Netflix-Filme, Streaming-Serien und Mini-TV-Serien.

Besonders gespannt bin ich hier auf die zweite TV-King-Umsetzung (nach 11.22.63) von Regisseur J.J.Abrams (Star Trek, Star Wars 7) mit der allerersten King-TV-Anthologie-Serie, welche passenderweise den Namen Castle Rock tragen wird.

Gerade Warner Bros. dürstet es nach dem Ende so wichtiger Kino-Franchises wie Harry Potter und Der Hobbit nach weiteren Franchise-Kuchen, die man fortsetzen kann.
Regisseur Muschietti dürfte bei dem Studio nun nach (...oder vor ?) Christopher Nolan und Zack Snyder der neue Lieblings-Regisseur des Majors sein. Dieser hat auch schon ein Auge auf ein neues King-Projekt geworfen.

Tatsächlich kann man Warner in diesem Jahr nur beglückwünschen.
Bei gerade einmal schlappen 35 Mio. $ Produktionskosten spielte der Film alleine auf dem nordamerikanischen Markt sage und schreibe 327,4 Mio. $ ein. Das ist für Warner besser als Sex und wir reden hier noch nicht einmal von anderen Kino-Märkten (Nǐ hǎo zhōngguó *g*) und Einnahmen aus dem Heimkino-Bereich. Bei ES-Teil 2 dürfte Warner daher die selbe Release-Strategie fahren (Erst Kino-Cut, später Heimkino-exklusive Extended Cut).

Auch kann man durchaus Überlegungen anstellen, vielleicht beide später vorliegenden Filme à la KILL BILL zu EINEM Gesamtfilm zusammen zu schneiden. Dieser wäre dann in einer heutzutage streng auf 90-100 Minuten gebürsteten Kino-Landschaft zwar niemals unvorstellbar, aber im Heimkino öffnen sich neue Möglichkeiten. Man darf ja wohl noch etwas träumen....
;)

CA$H-COW höre ich da manche schon leise munkeln.
Nun ja, mag sein. Aber das wir alle an Warnerˋ s Stelle genau so ökonomisch entscheiden würden, ist für mich eigentlich offensichtlich. Den ES-Hype bis zum 06. September 2019 (=Kinostart des zweiten Teils) nun wie ein gutes Feuer am lodern zu halten, dürfte nun die Hauptaufgabe von Warner sein.

Dabei dürfte es das Sequel dennoch sehr schwer haben.
Erwachsene statt Kinder (= Keine Kino-Zielgruppe), eine andere Sicht auf Horror-Clown Pennywise (Überragend, aber völlig anders als Tim Curry: Der nun extrem gefragte, aber auch talentierte Bill Skarsgård).
Es steht intern bereits fest, dass der Nachfolger daher auch viel (und oft ?) mit Rückblenden auf die Kinder(-Stars) arbeiten wird. Schon alleine deswegen, um einen stärkeren Bezug zum mega-erfolgreichen Erstling herzustellen.

Ich bin sehr gespannt :)
CineasticDriver
20.12.2017 um 13:57
#11
Atmos ist natürlich klasse, aber ohne Langfassung, werde ich hier nicht zuschlagen.
ib-76
20.12.2017 um 13:47
von ib-76
#10
uups jetzt hab auch ich es gelesen, mit Brille wäre das nicht passiert.
CATGIRL
20.12.2017 um 13:36
#9
Wie viel Minuten ist die Langfassung denn länger? Wenn das wieder nur 2-5 Min sind ist mir das wurscht. Dann wird es das normale Steel werden.
CATGIRL
20.12.2017 um 13:35
#8
Werde den Film nicht kaufen egal welche Edition.
Warte auf die Langfassung.....
CAYENNE-FAHRER
20.12.2017 um 13:15
#7
Atoms Ton ist doch kein Argument, wenn es keine Langfassung gibt! Da können mir die entfallenen Szenen als Extra doch völlig Wumpe sein. Die Langfassung wird in den nächsten Monaten kommen. Würde schon bestätigt. Daher warte ich schön ab. Doppelkauf kommt überhaupt nicht infrage, auch wenn der Film klasse war. Ich kann die Leute nicht verstehen, die nicht noch etwas warten können. Spielt dieses Spiel von Warner doch nicht mit.
N1ghtM4r3
20.12.2017 um 13:14
#6
guter film brutaler wie der alte film zwischendurch aber sehr merkwürdig
Future
20.12.2017 um 12:43
von Future
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 2,10 Punkte
34 Kommentare