Nicole Kidman und Colin Farrell im Thriller "The Killing of a Sacred Deer" im Mai 2018 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Nicole Kidman und Colin Farrell im Thriller "The Killing of a Sacred Deer" im Mai 2018 auf Blu-ray
Alamode Filmdistribution plant Anfang Mai 2018 den Thriller "The Killing of a Sacred Deer" (Großbritannien, Irland, USA / 2017) auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Der Film, der in diesem Jahr bei den internationalen Filmfestspielen von Cannes seine Weltpremiere hatte und ab dem 28. Dezember 2017 in ausgewählten deutschen Kinos startet, wurde dabei von Regisseur Yorgos Lanthimos in Szene gesetzt. In den Hauptrollen agieren unter anderem die Hollywood-Stars Nicole Kidman und Colin Farrell. Die jetzt angekündigte "Limited Mediabook Editon" des Filmes wird neben der Blu-ray zusätzlich auch die DVD-Version beinhalten. Eventuelle zusätzliche Disc-Inhalte als auch eventuelle weitere Produktvarianten, außer der Keep Case Version, sind bislang noch nicht bekannt.
Zum Inhalt: Steven (C. Farrell) und Anna (N. Kidman) sind zwei erfahrene Ärzte und gemeinsame Eltern von zwei minderjährigen Teenagern. Zusätzlich hat Steven, der als Herzchirurg arbeitet, neben seinen Familienangehörigen auch noch ein besonderes Verhältnis zum 16-jährigen Martin (B. Keoghan). Steven hatte vor Jahren den Vater des Jungen behandelt, der dann leider auf seinem Operationstisch verstarb. Aus diesem Grund sieht sich Steven dem Jungen gegenüber in einer Art Ersatzvater-Rolle. Martin seinerseits versucht regelrecht "Stalking-artig" Steven in diese Rolle zu drängen und gleichzeitig mit seiner verwitweten Mutter zu verkuppeln. Als dieser Versuch allerdings missglückt, zeigt Martin sein wahres Gesicht und belegt Steven mit einer Art Fluch: Er muss ein Mitglied seiner eigenen Familie töten! Wenn nicht, dann würden alle Familienmitglieder durch einen langsam angekündigten Tod sterben. Martins Drohungen scheinen nicht aus der Luft gegriffen. Nach wenigen Tagen kann Steven's Sohn Bob nicht mehr aus dem Bett steigen da seine Beine gelähmt sind. Steven erkennt, er darf Martins Drohungen nicht mehr ignorieren...
Bis zum dem Punkt mit dem Fluch war ich positiv gegenüber dem Film eingestellt. Das ein Teenager einen Fluch ausspricht, finde ich etwas kindisch, aber naja.
Ich werd mal einige Kritiken und Meinungen zum Film abwarten. N.Kidman und C. Farrell das neue Kinogespann. Da war doch erst vor kurzem so ein Suüdstaatenfilm mit den beiden im Kino.