Warner: Offizielle Vorschau auf alle Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Neuheiten im Januar 2018
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner: Offizielle Vorschau auf alle Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Neuheiten im Januar 2018
Nachdem Warner Home Video erst gestern offiziell die Neuveröffentlichung gleich mehrerer Spielfilme von Regisseur Christopher Nolan erstmals in 4K-Auflösung und inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray angekündigt hat und diese am 04. Januar 2018 wahlweise einzeln und in Sets auf den Markt bringen wird, legte der US-Major heute bereits nach und gab nun offiziell sein Januar-Lineup bekannt, welches über die 4K-Katalogtitel hinaus noch aus einer Spielfilm-Neuheit und zwei TV-Serien-Staffeln bestehen wird. Eine weitere filmische Neuheit, die laut Online-Handel ebenfalls im Januar 2018 im Vertrieb von Warner auf Blu-ray Disc erscheinen soll, fehlt hingegen in der offiziellen Preview. Ob der Titel bei der Ankündigung nur vergessen wurde oder ob man daraus eine Verschiebung der Veröffentlichung deuten darf, ist leider nicht bekannt.
Die einzige Spielfilm-Neuheit von Warner im Januar 2018 wird der Horror-Thriller „Annabelle 2“ (USA 2017). Der Film erscheint am 18.01. im deutschen Kaufhandel und wird in High Definition auf Blu-ray Disc wahlweise einzeln im herkömmlichen Keep Case und im limitierten Steelbook sowie im Steelbook-Doppelset ausgewertet. Der Online-Handel deutet außerdem eine Veröffentlichung in 4K auf Ultra HD Blu-ray an, zu der es allerdings nicht kommen wird. „Annabelle 2“ erscheint ausschließlich in HD auf Blu-ray. Das Januar-Lineup von Warner Home Video wird von zwei TV-Serien-Staffeln vervollständigt, die ebenfalls ab dem 18.01. im Kaufhandel verfügbar sein werden. An besagtem Termin veröffentlicht US-Major „The Originals – Staffel 4“ (USA 2017) und „Ballers – Staffel 3“ (USA 2017).
Bislang ohne VÖ-Bestätigung bleibt die Komödie „The Comedian - Wer zuletzt lacht“ (USA 2016). Der namhaft besetzte Spielfilm, in dem Robert De Niro in der Hauptrolle zu sehen ist, soll laut Händler-Angaben ebenfalls am 18. Januar 2018 auf Blu-ray Disc erscheinen. Möglicherweise verschiebt sich der Release jedoch in den Februar. (pf)
Warners Blu-ray Neuerscheinungen im Januar 201804.01.:
Annabelle 2 werde ich mir wohl zulegen, habe bereits Gutes gehört. Die Nolan Filme brauche ich nicht in der 4K Fassung, mir reichen meine normalen Blu-rays völlig aus.
Gebe jackoneill71 recht. Das HD Bild von Blade Runner war schon sehr ordentlich. Ich finde auch, dass der 4k Blade Runner einfach feinere Nuancen in der Farbgebung und der Schärfe aufzeigt, aber sicher keine Referenz darstellt.
Hatte mir ehrlich gesagt vom 4k Bild von Blade Runner auch mehr erwartet, bin aber dennoch zufrieden.
Nichts von Interesse dabei, somit wieder Geld gespart. ;)
Aber den Vergleich, das die BD von Blade Runner im Gegensatz zur UHD, wie ein VHS Band aussehen soll, halte ich schon für verdammt starken Tobak.
21.11.2017 um 14:21
von gelöscht
#7
Da bei einer 4k mit HDR der Bildunterschied zur alten Blu oft sehr krass ist, freue ich mich drauf die Filme endlich perfekt zu genießen.
Warner macht da oft sehr gute Arbeit. Bei „Blade Runner“ war das HDR-Bild eine Offenbarung. Dagegen kam mir die alte Blu fast wie eine Videocasette vor.
Gut gemachtes HDR muss man einfach mal erlebt haben.
(Früher gehörte ich übrigens auch der „4k brauch ich nicht“ Fraktion“ an.)
Mit den ersten 2 „Batman“ war ich bildtechnisch eh nie zufrieden. Die Überschärfungen dort produzieren einfach zu viele Bildfehler.
Auf das Soundupgrade freue ich mich dort auch. Ich kann den muffigen DD-DVD Sound nicht mehr ertragen. Das ist Technik aus den 90ern des letzten Jahrtausends!
Warner macht also hier alles richtig.