Mystery-Thriller in isländischer Einöde: "I Remember You" ab Januar 2018 im Heimkino
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mystery-Thriller in isländischer Einöde: "I Remember You" ab Januar 2018 im Heimkino
Aus skandinavischen Gefilden, genauer gesagt aus Island, kommt der Titel "I Remember You" (Orig. Ég man þig), der ab dem 18. Januar von Concorde Home Entertainment auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird. Dieser nordische Mystery-Thriller entstand unter der Regie von Óskar Thór Axelsson und basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Yrsa Sigurðardóttir. Als Darsteller agieren unter anderem Jóhannes Haukur Jóhannesson, Thor Kristjansson und Ágústa Eva. Die Veröffentlichung auf Blu-ray Disc ist derzeit nur im Keep Case geplant.
Zum Inhalt: Garðar (T. Kristjansson), seine Frau Katrin (A. G. Guðmundsdóttir), die zusammen leider ihr Kind verloren haben, und ihre gemeinsame Freundin Líf (Á. E. Erlendsdóttir) planen auf einer abgelegenen isländischen Insel ein heruntergekommenes Haus zu renovieren. Im Lauf der Arbeiten stellen sie allerdings fest, dass das Haus auf mysteriöse Art und Weise mit diversen Todesfällen, zu denen auch Kinder zählen, zu tun hat. Auf der Suche nach Antworten verbünden sich die drei mit Freyr (J. H. Jóhannesson), der als Psychiater arbeit, ebenfalls seinen Sohn verloren hat, und aktuell als medizinischer Gutachter mit einem vermutlichen Selbstmord beschäftigt ist. Seltsamer Weise scheint es zwischen den zahlreichen Todesfällen eine Verbindung zu geben. Handelt es sich möglicherweise um Ritualmorde? Oder sind hier gar Geister am Werk? Im Lauf der Erkundungen wird schnell klar, dieses Haus besitzt ein dunkles Geheimnis...
Vielleicht nicht neu im Thema aber mal neue Darsteller und Isländer scheinen immer für eine Überraschung gut. Ich werde den Beitrag auf jeden Fall im Auge behalten. Nach dem Trailer kann man sicher wie fast immer so garnichts fest machen. Aber ein gutes Myst geht immer. Da warte ich mal ab. Eventuell gibts dazu ja eine Review.
Island ist mein Land und da versuche ich alles darüber aufzusaugen. Den Film lege ich mir auf die Merkliste und schaue mal wenn es soweit ist. Bin nicht abgeneigt. Die Nordländer können ja recht gut mystische und geheimnisvolle Filme.
Wenn ich mir den Trailer ansehe muss ich sagen das dies scheinbar kein Film nach meinem Geschmack wird, ich warte aber mal ab bis diejenigen schreiben die den Film schon gesehen haben, vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung.