Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Auf der Website des britischen Onlinehändlers hmv.com ist das vorläufige Cover von Steven Spielbergs Science Fiction Film "Krieg der Welten" aus dem Jahre 2005 aufgetaucht. Gemäß der Website soll die Blu-ray des Titels am 14.06.2010 in den britischen Handel kommen. Bisher kann lediglich über eine Veröffentlichung spekuliert werden, denn eine offizielle Stellungnahme Paramounts liegt uns nicht vor. Sollte sich das Release bestätigen, dürfen wir uns auch in Deutschland mit hoher Wahrscheinlickeit auf eine HD-Fassung freuen.
Steven Spielberg adaptierte in seiner Verfilmung des Titels die Romanvorlage von H.G. Wells ("War of the Worlds") vor inzwischen 5 Jahren. Aus Sicht eines mit seiner Ehefrau in Trennung lebenen Familienvaters (Tom Cruise) beginnt an einem Wochenende, an dem seine Kinder ihn besuchen, der Angriff ausserirdischer Invasoren auf die Erde. Ohne Vorwarnung scheinen die Städte dem Erdboden gleichgemacht zu werden. Die Aliens haben ihre Rechnung aber offensichtlich ohne Ray Ferrier (T. Cruise) gemacht, der sich mit Gleichgesinnten der extraterrestrischen Übermacht entgegenstellt...
(mk)
Seinerzeit erschien eine sehr gute Einzel-DVD und eine phantastische 2-Disc Special Edition des Films -welche ich besitze- auf DVD sowie (im Ausland) eine streng limitierte Exclusiv-Edition im Erdkugel-Design.
Der Film ist klasse. Erstmalig kommen Außerirdische in einem Spielberg-Film in feindlicher Absicht auf die Erde und das Remake ist in technischer Hinsicht natürlich weitaus besser als das Original.
Auch wenn Paramount`s DVD-Auflagen schon sehr schön waren (Egal was: Bild, Ton, Extras - Alles super), so würde ich bei dem kommenden BD-Release auf jedenfall nochmal zuschlagen. Bei Spielberg-Filmen wird kein Kompromiss gemacht.
Ich habe auch die DVD und muss sagen, der Ton in DTS ist so bombastisch und für DVD Referenz, dass ein Umstieg hier nicht lohnt. Alleine dass die Kamerafahrten und Einstellungen gar nicht auf HD ausgelegt sind, da wird kein großer HD-Effekt entstehen bis auf die Schärfe. Aber hier wurde mit viel Stilmittel gearbeitet, da hält sich der Gewinn warscheinlich in Grenzen.