Disney offenbart die vollständige Titelauswahl und Sortierung seiner "Disney Classics Collection"

Disney-Classics-News.jpg
18.09.2017 Anfang dieses Monats hat Walt Disney Studios Home Entertainment die zweite Welle seiner sogenannten „Disney Classics Collection“ auf den Markt gebracht. Mit der dritten von insgesamt fünf Wellen geht es am 09. November 2017 weiter. Über die Titelauswahl der dritten Welle informierten wir Sie bereits Mitte Juli 2017 im Rahmen einer gesonderten News. Bislang beriefen wir uns dabei auf einheitliche Händler-Informationen, die nun vom US-Major selbst bestätigt wurden. Disney hat jetzt nämlich die 11 Filmtitel der 3. Veröffentlichungswelle offiziell bestätigt und in diesem Zusammenhang auch erstmals eine vollständige Übersicht veröffentlicht, die alle 55 abendfüllenden Disney-Filme zeigt, die im Rahmen der „Disney Classics Collection“ veröffentlicht werden. Bis April 2018 werden die letzten beiden Wellen mit je 11 Filmen im deutschen Kaufhandel erscheinen, wobei nicht alle Titel in High Definition auf Blu-ray Disc ausgewertet werden. Disney bleibt leider seiner Linie treu und veröffentlicht nur die Filme der Reihe als Neuauflagen auf Blu-ray, die auch schon auf Blu-ray erhältlich sind. Ausgewählte Klassiker, die es bislang nur auf DVD gibt, erscheinen hingegen auch als Teil der „Disney Classics Collection“ nur auf DVD. Für Sammler bedeutet dies allerdings auch, dass es Lücken in der fortlaufenden Nummerierung geben wird, denn Disney veröffentlicht die Filme der Kollektion in einheitlichen, optisch aufeinander abgestimmten Editionen mit Pappschubern und jede von ihnen ist mit einer Nummer zwischen 1 und 55 bestückt. Die Nummerierung richtet sich dabei nach dem Erscheinungsjahr, wie Disney mit seiner offiziellen Titelvorschau belegt. Die nachfolgende Liste zeigt alle Titel der Reihe, wobei daraus noch nicht hervorgeht, welcher der noch fehlenden 22 Filme in der 4. bzw. 5. Welle erscheinen wird. Die komplette "Disney Classics Collection" im Überblick:
  1. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)
  2. Pinocchio (1940)
  3. Fantasia (1940)
  4. Dumbo (1941)
  5. Bambi (1942)
  6. Saludos Amigos (1943)
  7. Drei Caballeros (1944)
  8. Fröhlich, Frei, Spaß dabei (1947)
  9. Musik, Tanz und Rhythmus (1948)
  10. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (1949)
  11. Cinderella (1950)
  12. Alice im Wunderland (1951)
  13. Peter Pan (1953)
  14. Susi und Strolch (1955)
  15. Dornröschen (1959)
  16. 101 Dalmatiner (1961)
  17. Die Hexe und der Zauberer (1963)
  18. Das Dschungelbuch (1967)
  19. Aristocats (1970)
  20. Robin Hood (1973)
  21. Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977)
  22. Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei (1977)
  23. Cap und Capper (1981)
  24. Taran und der Zauberkessel (1985)
  25. Basil, der große Mäusedetektiv (1986)
  26. Oliver & Co. (1988)
  27. Arielle, die Meerjungfrau (1989)
  28. Bernard und Bianca im Känguruland (1990)
  29. Die Schöne und das Biest (1991)
  30. Aladdin (1992)
  31. Der König der Löwen (1994)
  32. Pocahontas (1995)
  33. Der Glöckner von Notre Dame (1996)
  34. Hercules (1997)
  35. Mulan (1998)
  36. Tarzan (1999)
  37. Fantasia 2000 (1999)
  38. Dinosaurier (2000)
  39. Ein Königreich für ein Lama (2000)
  40. Atlantis – Das Geheiminis der verlorenen Stadt (2001)
  41. Lilo & Stitch (2002)
  42. Der Schatzplanet (2002)
  43. Bärenbrüder (2003)
  44. Die Kühe sind los (2004)
  45. Himmel und Huhn (2005)
  46. Tierisch Wild (2006)
  47. Triff die Robinsons (2007)
  48. Bolt – Ein Hund für alle Fälle (2008)
  49. Küss den Frosch (2009)
  50. Rapunzel – Neu verföhnt (2010)
  51. Winnie Puuh (2011)
  52. Ralph reichts (2012)
  53. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (2013)
  54. Baymax – Riesiges Robowabohu (2014)
  55. Zoomania (2016)
Die Blu-rays der „Disney Classics Collection“ stimmen inhaltlich und technisch mit den bereits im Kaufhandel verfügbaren Blu-rays überein. Das gilt nicht nur für die bereits erhältlichen Filme der Reihe, sondern natürlich auch für alle Zeichentrick- und Animationsfilme, die noch bis April 2018 veröffentlicht werden. Sobald die VÖ-Termine und die jeweilige Titelauswahl der 4. und 5. Welle bekannt ist, werden wir Sie noch einmal zeitnah informieren. (pf)
Ab 09. November 2017 auf Blu-ray Disc erhältlich:
Seit dem 07. September 2017 auf Blu-ray Disc erhältlich:
Bereits seit Juni 2017 auf Blu-ray Disc verfügbar:
18.09.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.09.2017 um 08:09
#19
Hmmm, also wenn sich das von den Blurays nicht unterscheidet, kann ich da höchstens ergänzen :) Die besten habe ich schon!
geschrieben am 19.09.2017 um 16:02
#18
Ich möchte gerne Condorman auf Blu Ray!!! Danke Disney, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf.
geschrieben am 19.09.2017 um 12:36
#17
die besten hab ich alle schon
geschrieben am 19.09.2017 um 12:05
#16
Die Disney Filme gehören einfach in jeder Kindheit mit hinzu, und oftmals auch noch bis ins Erwachsenenalter. Meine Sammlung beinhaltet sämtliche Steels von Zavvi die es von Disney gibt. Und die sehe ich heute noch gerne !
geschrieben am 19.09.2017 um 09:41
#15
Echt schade, gerade Titel wie "Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte", "Taran und der Zauberkessel" und "Basil, der große Mäusedetektiv" würde ich sehr gerne als Blu Ray zu meiner Disney Sammlung nehmen. Somit heisst es weiter warten und hoffen...
Die "Disney Classics Collection" an sich interessieren mich nicht wirklich, da ich bereits alle relevanten Titel auf Blu Ray besitze.
geschrieben am 19.09.2017 um 09:27
#14
@friend

... hätt ich nicht besser formulieren können Glücklicherweise sind wir nicht alle sooo "erwachsen" wie modleo

Bei Basil auf BD würde ich wohl zuschlagen, wobei es mich trotzdem ziemlich aufregt, das Disney seine Live-Action Filme ums verrecken nicht veröffentlicht. Wo bleiben solche Titel wie: Das schwarze Loch, 20.000 Meilen unter dem Meer, Captain Blackbeards Spukkaschemme, Der Retorten Goliath, Popeye, etc. davon gibt es noch nicht einen Titel auf BD.
geschrieben am 19.09.2017 um 08:26
#13
@modleo : Selten so einen Bullshit gelesen...
geschrieben am 19.09.2017 um 08:16
#12
Ich verzichte weiterhin. Disney ist nicht mehr mein Thema, aus dem Alter bin ich draußen. Wenn Zeichtrick oder Animation dann mit Anspruch und was für Erwachsene.

Beobachte es bei Freunden die Disney vorallem wegen der Kinder konsumieren. Die beiden entwickeln sich stetig zurück und werden immer kindlicher. Bald haben deren Kinder sie vom intellekt überholt.
geschrieben am 19.09.2017 um 08:15
#11
Ich finde diese Collection einfach nur lieblos. Warum hätte man nicht für die komplette Classic Collection die wunderschönen Digibooks wie u.a. zum "König der Löwen" oder die "Schöne und das Biest" auf den Markt bringen können? Das wäre in meinen Augen wirklich eine angemessene VÖ gewesen.
geschrieben am 19.09.2017 um 07:45
#10
Wenn es sich hier um einen andere Verpackung und nicht Amaray mit Schuber gehandelt hätte , würde ich den ein oder anderen Titel mir zulegen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
19 Kommentare