Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Al Gores Klimawandel-Doku "Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft" im 1. Quartal 2018 auf Blu-ray Disc

 
3 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
18.09.2017
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News.jpg
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News-01.jpg
Elf Jahre nach dem erfolgreichen Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“ (USA 2006), der mit zahlreichen Preisen – darunter auch 2 Oscars – ausgezeichnet wurde, läuft seit dem 07. September 2017 in den deutschen Kinos mit „Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft“ (USA 2017) die Fortsetzung der Klimawandel-Doku, in der der ehemalige US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore einmal mehr gegen die Zerstörung unseres Planeten kämpft und mit der Dokumentation vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung warnt. Im Sequel bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich im letzten Jahrzehnt verändert hat. Dabei gibt es einerseits positive Fortschritte, aber andererseits auch negative Entwicklungen. In der Doku zeigen die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk den ehemaligen US-Vizepräsidenten auch in Situationen, wie er weltweit auf Politiker einzuwirken versucht und den Dialog zum Thema Klimawandel sucht.
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News-02.jpg
Der Klimawandel ist weiterhin eines der aktuellsten aber auch umstrittensten Themen und wird derzeit auch gerne im Wahlkampf der Bundestagswahl 2017 verwendet. Ob es letztlich tatsächlich einen Klimawandel gibt, ist bis heute nicht abschließend wissenschaftlich erwiesen und unbestreitbar belegt. Fakt dürfte aber sein, dass es Klimaveränderungen oder zumindest große Klimaschwankungen gibt, wie die Wetterentwicklungen der letzten Jahre zeigen. So oder so handelt es sich dabei um ein extrem wichtiges Thema, das nicht einfach außer Acht gelassen werden darf, schließlich geht es dabei um unseren Planeten und die Zukunft unserer Nachkommen auf der Erde.
"Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft" Trailer
Immer-noch-eine-unbequeme-Wahrheit-News-03.jpg
Wem dieses Thema für einen Kinogang ungeeignet erscheint, der wird zur Heimkino-Variante der Dokumentation greifen können. „Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft“ wird im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen und wahrscheinlich ab dem 1. Quartal 2018 im Kaufhandel verfügbar sein. Mit dem 01. März 2018 gibt es vorläufig nur einen Platzhaltertermin. Unter Berücksichtigung des üblichen Kinoauswertungsfensters von 4 Monaten, könnte aber auch schon eine Veröffentlichung im Januar 2018 erfolgen. Ob in dem Zusammenhang dann auch endlich die preisgekrönte Doku „Eine unbequeme Wahrheit“ seine HD-Premiere auf Blu-ray Disc feiern darf, bleibt abzuwarten. Für den Release würde sich auch UPHE als Vertriebspartner von Paramount verantwortlich zeichnen. Auch ein Doppelset wäre damit zumindest denkbar. (pf)
Im 1. Quartal 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar:
18.09.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Dr.Rock: Atomkraft verursacht überhaupt kein CO2 - und jetzt? Windräder hingegen brauchen seltene Erden und verbrauchen eine Menge CO2 in der Herstellung -
und jetzt?
Elektroautos sind erst nach 12 Jahren im Gebrauch wirtschaftlich mit neuen Dieseln gleichwertig beim CO2, brauchen aber bereits nach 6-7 Jahren einen neuen Akku, was sie wieder 8 Jahre zurückwirft - und jetzt? Der deutsche Staat versucht durchgehend, die Wirtschaft und vor allem die bessere Technik zu behindern, denn wenn eine Technik wirklich besser ist, setzt sie sich von alleine durch, weil sie ja besser ist. Da braucht es keinen Nanny Staat. Klima kann man nicht gute Nacht sagen, das ändert sich und wird sich immer ändern. Als es im 15. Jahrhundert durchschnittlich 2-3 Grad wärmer war als heute, war da auch das CO2 der damals nichtexistenten Industrie Schuld? Wenn die Kasse nicht klingeln soll, kannst du gerne in die afrikanische Savanne oder nach Sibirien in die Taiga gehen: jede Menge Natur, reiner Selbstversorgerverbrauch und fast CO2 neutral. Erst mal nachdenken, bevor man Fleischkonsum, und die deutschen Arbeitgeber sowie Atomkraft wild durcheinander wirbelt und da Zusammenhänge mit dem Klima konstruiert.
agentsands
18.09.2017 um 23:26
#8
@Abenteuer68... zieht einen runter sowas, da gebe ich Dir recht. Auf Teile von Tierleichen als Nahrung zu verzichten ist wohl ein größerer Beitrag. Auf Politiker einzuwirken hat keinen Sinn. Wahlen ändern nichts, weil die Quellen der Macht im Grunde unverändert bleiben. Der Staat hat im wesentlichen die Aufgabe, die innen- und außenpolitischen Entwicklungen gemäß den Interessen der Privatwirtschat und ihrer Oberen zu steuern. Darum weiterhin Atomkraft, Autos mit Verbrennungsmotoren etc. Gute Nacht, Klima! Hauptsache die Kasse klingelt. Wählen werde ich aber trotdem gehen.
Dr. Rock
18.09.2017 um 20:22
#7
Kriegt man genug im TV und in der Umgebung und in Gesprächen mit. Ich trage meinen Beitrag in vielem bei. Müll Trennung, Kein FCKW und vieles vieles andere. Den Film oder die DOKU brauche ich aber nicht. Nach der DOKU ist man eh wieder nur tagelang Depressiv.
Abenteuer68
18.09.2017 um 20:11
#6
Also mich interessiert der STreifen jetzt nciht so besonders, auch wenn das Thema ja eigentlich recht interessant und auch auch wichtig ist...
RELLIK-2008
18.09.2017 um 19:31
#5
Inhaltlich ist an dem Film so ziemlich alles falsch, genau wie bei Teil 1. Dafür hat es Gore geschafft in seinem Haus beim 37fachen Verbrauch eines Durchschnittsamerikaners angekommen zu sein. Bei Film 1 war es noch 14fach. Ein echtes Vorbild mit Privatjet, der schon mal Starkregen in NYC Downtown zur dauerhaften Überflutung durch einen gestiegenen Meeresspiegel umdeutet. Dabei ist der gar nicht gestiegen. Dann noch falsche Infos über den Republikaner Trump eingebaut, weil es opportun ist. Gut dass der Film gefloppt ist. Gore ist ein Kasper, mehr nicht.
agentsands
18.09.2017 um 17:54
#4
Kenne den ersten Film hat mich damals sehr zum Nachdenken gebracht.Leider ist elf Jahre später keine Besserung in Sicht ganz im Gegenteil es wird höchstens immer schlimmer mit unseren Klima.Und dann noch dieser sogenannte Präsident der behauptet das es den Klimawandel gar nicht gibt.Mit solchen Typen verlieren wir alle.
Graf
18.09.2017 um 17:45
von Graf
#3
Der Klimawandel ist eine ernste Sache. Um ehrlich zu sein, habe ich von dieser DOKU noch nie was gehört :o

Ich würde aber gerne vorher Eine unbequeme Wahrheit sehen wollen. Vorher lohnt sich die Fortsetzung wahrscheinlich nicht.
N1ghtM4r3
18.09.2017 um 17:24
#2
Das Thema Klimawandel in Verbindung mit einen US-Präsidenten der klimatische Veränderungen nicht wahr haben möchte, ist mehr als brisant!
"Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft" wird vielleicht nicht viel bewegen können aber vielleicht zum Nachdenken anregen. Was schon mal ein Schritt in die richtige Richtung wäre.
Django
18.09.2017 um 17:20
von Django
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
18 Kommentare
Weihnachtskalender 2024