„Léon - Der Profi“ Blu-ray Erstauflage im Steelbook wird abgelöst
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Léon - Der Profi“ Blu-ray Erstauflage im Steelbook wird abgelöst
Wie bereits zahlreiche Titel aus dem Blu-ray Sortiment von Senator Home Entertainment, werden nun auch langsam aber sicher im Vertrieb von Kinowelt Home Entertainment veröffentlichte Filme durch Neuauflagen ersetzt. Gemeint ist jedoch nicht der banale Austausch eines Covers, sondern ein ganzer Editionswechsel. Senator Titel, wie „Pan's Labyrinth“, „Das Waisenhaus“ und viele mehr sind in der Erstauflage im Steelbook erschienen und wurden in den letzten Wochen und Monaten durch Neuauflagen in Amaray-Cases ersetzt.
Ebenso hat auch Kinowelt in der Vergangenheit einige Filme in der Metall-Sonderedition veröffentlicht und ersetzt die Erstauflagen nun gegen Amaray-Cases. Der erste Film, der bald durch eine Neuauflage ersetzt wird, ist Luc Bessons Action-Thriller „Léon - Der Profi“. Amazon hat soeben die Version im Amaray-Case ins Sortiment aufgenommen und bietet sie zur Vorbestellung an. Erscheinungstermin ist bereits der 31. Januar 2010, wodurch klar ist, dass sich die Erstauflage bereits im Abverkauf befindet.
Da Kinowelt noch 3 weitere Titel als Erstauflage im Steelbook veröffentlicht hat, ist davon auszugehen, dass auch diese Filme bald ersetzt werden. Hierbei geht Kinowelt scheinbar, analog zur Veröffentlichung, chronologisch vor. Wenn unsere Vermutung stimmt, dann wäre „Fight Club“ der nächste im Bunde. Danach folgen noch „Highlander - Es kann nur einen geben!“ und „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“. Da alle Steelbooks ohne FSK-Logo auf der Vorderseite erschienen sind, steht fest, dass sie bis spätestens 31. März 2010 abverkauft sein müssen.
Wenn Sie also auf jeden Fall noch die Erstauflage(n) im Steelbook in Ihre Sammlung aufnehmen möchten, dann sollten Sie nicht mehr lange warten, denn die Neuauflagen sind bereits auf dem Weg.
@buuhhmann Diese Sondergenehmigung der FSK muss nur für Neuerscheinungen erteilt erden, bei bereits existierenden Altauflagen(also Steels die vor diesem F-Day erschienen sind, besonders Artikel die schon paar Jahre alt sind) reicht ein ablösbarer Aukleber zum Verkauf, das ist eine Sonderregelung für Altbestände.
Wie es jetzt mit Altauflagen von Amarays ist weiß ich nicht, denke aber das die dann auch noch mit nem Aufkleber weiterverkauft werden, alles andere wäre nicht praktikabel(man brauche nur zu sehen wie viel alte Ware im Handel noch zu finden ist).
Abgesehen davon denke ich dass das Gesetz wieder nachgebessert wird-ursprünglich musste ja auf alles(auch Sonderverpackungen)der Flatschen fest drauf.
Jetzt kann man sich ne Genehmigung der FSK holen und gut ist-hoffe auch das langsam alle Labels diese Möglchkeit nutzen.
War nur eine Frage der Zeit, daß früher oder später, die jeweiligen Filme auch in in Amaray-Cases erschienen wären!
Und, das nicht nur wegen den leidigen "Flatschen-Problem!
Also Steelbooks haben schon was, muss jetzt auch nicht jeden Film als Steel haben aber Leon-Der Profi, Terminator 2 und auch Fightclub gehören definitiv dazu ! Sehen schon cool aus. Muss ich mir alle drei noch besorgen !
@ Ghost Rider
Das stimmt so nicht. Ab dem 01.04. reicht kein Sticker mehr aus. Zumindest nicht ohne Sondergenehmigung von der FSK. Diese liegen für die oben genannten Titel nicht vor. Daher ist das, was da oben steht, vollkommen in Ordnung.