Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Horror-Clown Pennywise ist zurück! - "Es" ab 28.09. im Kino und ab 22. Februar 2018 in HD und 4K auf Blu-ray Disc verfügbar

 
7 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
11.09.2017
Es-2017-News.jpg
Es-2017-News-01.jpg
Schon seit Monaten steigert man bei Horror-Fans mit neuen Bildern und Trailern die Vorfreude auf den wohl größten Horror-Blockbuster des Jahres - die Stephen King Verfilmung „Es“ (Kanada, USA 2017). Seit dem 08. September 2017 ist der von Andrés Muschietti inszenierte Horrorfilm bereits in den US-Kinos zu sehen und bricht bereits jetzt alle Rekorde. „Es“ legte nämlich schon jetzt den erfolgreichsten Kinostart eines Horrorfilms aller Zeiten hinten. Ab dem 28. September 2017 wird man schließlich auch in Deutschland in den Genuss der Neuverfilmung kommen, die auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert. Nach dem Fernsehfilm aus dem Jahr 1990 ist „Es“ jetzt bereits die zweite Verfilmung des Buches. Die Hauptrollen sind übrigens mit Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Sophia Lillis, Jeremy Ray Taylor, Wyatt Oleff, Chosen Jacobs und natürlich mit Bill Skarsgård besetzt. Letzterer schlüpft dieses Mal in die Rolle des Horror-Clowns Pennywise.
Es-2017-News-04.jpg
Inhalt: Die sieben Teenager Bill Denbrough (J. Lieberher), Ben Hanscom (J. R. Taylor), Beverly Marsh (S. Lillis), Richie Tozier (F. Wolfhard), Eddie Kaspbrak (J. D. Grazer), Mike Hanlon (C. Jacobs) und Stanley Uris (W. Oleff) sind ein jeder auf seine Weise unangepasste Außenseiter in dem kleinen Städtchen Derry. Genauso wie jeder einzelne von ihnen bereits Opfer der Bande um den fiesen Schläger Henry Bowers (N. Hamilton) und den psychopathischen Patrick Hockstetter (O. Teague) wurde. Allein diese Gemeinsamkeiten machen sie zu besten Freunden, die im eigens gegründeten Klub der Verlierer gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Doch es gibt noch eine Sache, die die sieben Kinder verbindet: Sie alle hatten bereits eine Begegnung mit Es, dem absoluten Bösen, das alle paar Jahrzehnte die Stadt in verschiedensten Gestalten heimsucht und Grauen und Tod über die Bewohner bringt. Im Sommer des Jahres 1989 versucht Es in Gestalt des Clowns Pennywise (B. Skarsgård) Derrys Kinder zu entführen und zu ermorden und beschert der Stadt so eine grauenerregende Anzahl von Kinderleichen, zu denen auch Bills kleiner Bruder Georgie (J. R. Scott) gehört. Entsetzt über den Mord an seinem Bruder, schwört Bill sich an Es zu rächen und macht sich zusammen mit seinen Freunden daran, dem Grauen ein für alle Mal den Garaus zu machen. Allerdings ist das dunkle Wesen ein fast unbesiegbarer Gegner, das selbst in der Sekunde seiner scheinbaren Niederlage noch eine böse Überraschung parat zu haben scheint...
Es-2017-News-03.jpg
Mit einem deutlichen Vorlauf von mehr als zwei Wochen sind schon jetzt die ersten Home-Entertainment-Produkte im Online-Handel gelistet und vorbestellbar. Außerdem gibt es schon einen konkreten VÖ-Termin, der allerdings aufgrund des spät im Jahr angesiedelten Kinostarttermins auch erst im neuen Jahr liegt. Angeblich wird Warner Home Video „Es“ in High Definition auf Blu-ray und in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray am 22. Februar 2018 auf den deutschen Markt bringen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird man dem Spielfilm auch weitere Produktvarianten spendieren. Wir rechnen mindestens mit einer „Limited Steelbook Edition“. Selbstverständlich halten wir Sie über alle weiteren Neuzugänge im Handel auf dem Laufenden und werden Sie wieder zeitnah informieren, sobald weitere Informationen bekannt werden. (pf)
Voraussichtlich ab 22. Februar 2018 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
11.09.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wieder einmal sind sowohl auf der Bluray als auch auf der UHD Scheibe nur englische Dolby Atmos Tonspuren angekündigt, ich hoffe doch das sich das bis zur VÖ noch ändert, tendiere aber auf alle Fälle in Richtung UHD.
Matrix1968
12.09.2017 um 06:24
#16
Hier bin ich schon sehr auf die Verfilmung gespannt. Der Trailer hat mich richtig neugierig gemacht und als alter Stephen King Leser lässt man sich den sicher nicht entgehen.
cheesy
12.09.2017 um 06:06
von cheesy
#15
Ich bin gerade aus dem Kino zurück. Was soll ich sagen? WOW!!!
Und ja, es werden viel mehr Details aus dem Buch übernommen, als beim ersten Film.
Predator-PL
11.09.2017 um 23:38
#14
Wie haben die das Buch geteilt ??
Hat der Film also einen Cliffhänger und muss nun bis 2019 warten ??
hellfire1971
11.09.2017 um 22:05
#13
Habe heute das Artwork vom Stellbook in America gesehen, wo man ihn schon vorbestellen kann! Sieht ziemlich gut aus, hoffe das es so such bei uns zu haben sein wird.
Frankystrohmayer
11.09.2017 um 20:55
#12
@Cineast Driver:
Ja, dass mit den Trailern war bei "It" schon maßlos übertrieben. Ich schaue mir nur noch den ersten Trailer an und das reicht dann. Im Kino habe ich mir neulich auch die Ohren (versucht) zuzuhalten.

Und trotz all dieses Hypes freue ich mich wie blöde auf den Film. Ich liebe das Bucht "It", habe es gerade zum vierten Mal durchgelesen (+ zwei mal von David Nathan vorlesen lassen). Ich hoffe bei der Neuverfilmung einfach, dass noch mehr Details mit reingebracht werden. Da reichen mir schon ganz kleine Sachen um glücklich zu sein.

Aber bei einer Sache muss ich Dir leider Recht geben, es werden wahrscheinlich viele in den Film gehen und man wird komich angeschaut, wenn man nicht drin war. Wie das aber bei jedem Film ist, der in irgendeiner Art gehyped wird. Ich stoße immer wieder auf (teilweise maximales) Unverständnis, dass ich "Honig im Kopf" nicht gesehen habe und den Herrn Schweiger so gut wie immer meide. Aber das ist ein anderes Thema.

Fazit: ich freue mich auf den Film und sehne den 29.9. herbei.
Cine-Man
11.09.2017 um 19:34
#11
Da werd ich mir auf jedenfall auch die 4K UHD Blu-ray in die Sammlung holen. Und dne Film werde ich hoffentlich auch noch mit jemanden im Kino gucken können :)
RELLIK-2008
11.09.2017 um 19:00
#10
Für Horror Fans das Ereignis des Jahres! Wünsche euch viel Spaß damit.... und gruselt euch schön.
CATGIRL
11.09.2017 um 19:00
#9
Ohja. Es folgt der TexterMeister
Steeelbook
11.09.2017 um 18:48
#8
Einige neue Rekorde wurden -wie im Vorfeld zu erwarten- gebrochen, u.a. folgende:

*Erfolgreichstes Preview-Film (letzten Donnerstag auf Freitag) in den USA aller Zeiten

*Dritterfolgreichster Kinostart des Jahres bisher
(nach "Die Schöne und das Biest" sowie "Guardians of the Galaxy-Vol. 2")

*Erfolgreichster Start eines Warner Bros.-Films in diesem Jahr

*Zweiterfolgreichster Start eines R-Rated-Films aller Zeiten nach "Deadpool" (2016)

*Bestes Start-Wochenende eines Horrorfilms aller Zeiten (!)

*Erfolgreichstes Start-Wochenende einer Buchverfilmung in diesem Jahr


Der Film wird nun in Deutschland genau so gehyped werden wie 2008 "The Dark Knight".
Ab jetzt ist jeder wieder urplötzlich ein Fan von Stephen King. Und da in Deutschland noch immer stark die Mundpropaganda als bestes Werbemaßnahme gilt, wird und muss jeder "Es" auch sehen. Auch Nicht-Horrorfans und Nicht-King-Zuschauer werden nun "Es" sehen. Man will ja nicht auffallen, indem man den Film NICHT gesehen hat. Das wäre ganz schön peinlich - oder ?
Willkommen in Deutschland ! ;)

Schrill finde ich, dass "IT" zu einem "IT"-Film wird, indem man zuvor Bilder und wirklich jeden Trailer sieht und sich damit selber der Spannung des Films heutzutage quasi freiwillig beraubt. Trailer und Marketing sind dermassen übermächtig, die Frage, ob man das Self-Spoilering eigentlich mitmachen "muss" (oder sollte), stellt sich scheinbar immer seltener.
Uh man, yes, ich oute mich: Ich bin auch scharf wie Chilli auf "Es".
Aber mich deswegen selber (!) der Soannung berauben ?
Ich mag mich selber ganz gerne und sage daher: Nie und Nimmer. :)

Von daher: Niemals würde ich mich selber (!) bespoilern.
Damit würde ich mir ja selber die Freude auf den Kinobesuch nehmen. Wenn ich bei Trailern/Teasern den Raum verlasse, werde ich seit Jahren komisch angeschaut - aber das ist mir ziemlich egal. Der Internet-Hype um die "Es"-Neuverfilmung ist deshalb so grotesk, weil es sich um einen Horrorfilm handelt. Man kann sich mit Händen und Füssen wehren, aber jeder weiss bereits wie (der neue) Pennywise aussieht.
Brauche ich tatsächlich noch mehr Bildmaterial ?

Meine Antwort lautet:
NEIN !

"Es - Teil 2" ist von Warner Bros. für 2019 vorgesehen und hat seit letzten Freitag (und den überragenden US-Box Office Zahlen) auch grünes Licht.
Wäre nicht der extreme Wirbelsturm "Irma" über weite Teile Floridas aktiv (gewesen), wären zu den US-Wochenend-Einnahmen von "Es" mit Sicherheit noch mehr dazu gekommen, so meine Vermutung. Das Phänomen liegt aber weniger beim Box Office, sondern eher im Budget des Films begründet.
Während Disney's "Die Schöne und das Biest" (175 Mio.) sowie MARVEL's "Guardians of the Galaxy-Vol. 2" (147 Mio.) zwar waschechte Kinohits waren und und aus dem Stand heraus die 100-Millionen-Dollar-Marke durchbrachen, gelang das "Es" auch. Nur mit dem Unterschied, dass der Film mit schlappen 35 Mio. $ auch kaum etwas kostete. "Die Schöne und das Biest" sowie "Guardians of the Galaxy-Vol. 2" kosteten dagegen auch deutlich mehr.

Ich gehe davon aus, das Warner bei "Es - Teil 2" wesentlich mehr Geld locker machen wird, um nun dem Rest der Buchverfilmung einen ebenso großen Geldsegen an den Kinokassen zu bescheren.

Bin schon seit der Ankündigung der Neuverfilmung von "Es" sehr gespannt auf den Film und vorsichtig optimistsich.
Etwas schade finde ich, dass sich durch das Kino-Remake auch der Blick auf das TV-Original (1990) wohl zwangsläufig verändern wird. Jenes hat in meinen Augen nicht nur in der exzellenten Besetzung durch Tim Curry ("The Rocky Horror Picture Show") seine Vorzüge. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

King ist King: Bin ein riesiger King-Fan und "Es" wird nur der Anfang sein, denn eine ganze Reihe von neuen King-Verfilmungen und auch Remakes früherer King-Verfilmungen ist seit einiger Zeit in der Mache.
Neben angedachten Remakes von "Firestarter-Feuerkind" (MGM), "Cujo", "The Dead Zone-Das Attentat" sowie der seit Jahren angedachten Neuverfilmung von "Friedhof der Kuscheltiere" (Paramount), sollen auch neue King-TV-Serien und Streaming-Serien ("Der Talismann" von Steven Spielberg's Amblin Entertainment und King/Straub selbst) sowie viele mehr erscheinen.

Am besten macht sich jeder selber ein Bild von "Es".
Freue mich auf den blinden Weg ins Kino. Aber weniger auf den Hype.
CineasticDriver
11.09.2017 um 18:45
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
26 Kommentare