Pollacks "Jenseits von Afrika" bald auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Pollacks "Jenseits von Afrika" bald auf Blu-ray Disc?
Sydney Pollacks Drama "Jenseits von Afrika" mit Robert Redford und Meryl Streep in den Hauptrollen war ein richtiger "Abräumer" bei den Oscar Academy Awards 1985, denn der Film heimste 7 der begehrten Trophäen ein. Im laufenden Jahr erfährt der Titel sein 25jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird Universal Pictures Home Entertainment den Film voraussichtlich im Rahmen einer potentiellen "Anniversary Edition" auf Blu-ray Disc auf den Markt bringen. Ein Trailer dazu ist auf der französischen Blu-ray Disc von "Inglourious Basterds" aufgetaucht.
Konkrete Angaben zum Release liegen natürlich noch nicht vor. Man darf jedoch getrost von deutschem DTS 5.1 Sound und AVC-codiertem Bildmaterial ausgehen. "Jenseits von Afrika" erzählt die Lebensgeschichte von Karen Blixen (M. Streep), die gemeinsam mit ihrem Mann Bror (K.-M. Brandauer) nach Afrika zieht, um dort eine Plantage zu bewirtschaften. Brors Interesse gilt vornehmlich jedoch der Jagd - weniger der Plantage, bis Karen ihre Aufmerksamkeit eher dem Jäger Hatton (Robert Redford) als ihrem Mann widmet...
(mk)
Filme sind nun mal Geschmacksache und dieser Film ist ein Klassiker. Und den auf Blu-ray, was für satte Farben und klare Klänge der Musik. Bestimmt eine geile Sache? Bitte gibt Euch Mühe bei der Umsetzung ! DTS 5.1 wird aber für eine Blu-ray nicht ausreichen! Für mich wird der Ton eine Kaufempfehlung sein.
Obwohl dieser Film seit Jahren auf DVD erhältlich ist und etliche Mal im TV zu sehen war, ist es mir bis heute nicht gelungen ihn zu sehen.....jetzt werde ich das wohl mal ändern müssen!
Das sind mal erfreuliche Nachrichten, hoffe hier auf eine baldige VÖ, aber eben kein Film den der "gewöhnliche Pöbel" so mag. (letzteres bitte mit Ironie betrachten.