Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Disney und Sony kündigen erste 3D-Blu-ray Titel an

 
5 Bewertung(en) mit ø 2,60 Punkte
08.01.2010
Teaser-3D-Film_klein.jpg
Nachdem etliche Hersteller mittlerweile 3D-fähige Blu-ray Player und Fernseher angekündigt haben, folgen die ersten News über die kommenden 3D-Blu-ray Titel, die im Laufe des Jahres auf den Markt kommen sollen. Diese neuen 3D-Titel werden nicht wie bisher üblich mit einer Rot/Grün-Brille betrachtet, sondern erfüllen die Spezifikationen der 3D-Blu-ray Disc, die von der BDA verabschiedet wurden (wir berichteten). Disney plant die Neuinterpretation der Weihnachtsgeschichte von Robert Zemeckis im 4. Quartal 2010 auf 3D-Blu-ray Disc zu veröffentlichen und hofft, dass sich der Erfolg im Kino auf das Heimkino überträgt und die Konsumenten mit Disneys erstem 3D-Titel zufrieden sind. Sonys erster 3D-Titel wird der Animationsfilm "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", der bereits im Sommer 2010, gemeinsam mit Sonys neuesten BRAVIA-Modellen (wir berichteten) und 3D-fähigen Blu-ray Playern (wir berichteten), auf den Markt kommen soll. (mw)
08.01.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
In frühestens 5 Jahren werde ich umrüsten. Aber bin mir nicht sicher ob auf 3D, denn wer weiss, was da schon wieder auf den Markt kommt^^
Aber für Leute, die sich gerade am Anfang stehen schon eine Überlegung und ein bischen Wartezeit wert!
gelöscht
08.01.2010 um 09:40
von gelöscht
#24
@Mr.Blu-ray: 4D natürlich. Wurmloch ist im Lieferumfang enthalten. ;o)
Kuro77
08.01.2010 um 09:27
von Kuro77
#23
Bin mal auf den Preis der 3D Disney Blu-rays gespannt. Die normalen sind ja schon die teuersten auf dem Markt.
kualumba
08.01.2010 um 09:23
#22
@mastachilla: ja, auch ich habe Avatar in 3D im Kino gesehen und fand das toll. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass das auf einem TV-Gerät genauso gut kommt. Dafür braucht man wohl eher einen Beamer und das werden sich wohl die wenigsten leisten können/wollen.
Kuro77
08.01.2010 um 09:11
von Kuro77
#21
Ja bitte, schnell 3D raushauen, damit die normalen BD noch günstiger werden :)
Fab
08.01.2010 um 09:10
von Fab
#20
Nach Avatar in 3D hält sich bei mir die Begeisterung in engen Grenzen,die Farben waren verfältscht und nach 160 min.durch diese Brille stellten sich auch leichte Kopfschmerzen ein.In 2D war für mich dieser Film ein Genuss.Ich habe 2009 knappe 2200 Euro investiert,und sooooo toll kann ein 3D Effekt nicht sein das ich sofort auf diesen Zug aufspringe.Vor einigen Jahren gab es schon 3D Brillen (Grau)für PC Games , Cyber Boy z.b.die haben sich auch nicht so durchgesetzt wie erwartet(Ich habe noch so ein Teil im Keller liegen)
shiraz
08.01.2010 um 09:07
von shiraz
#19
Alles unbezahlbar und zu wenig Filme, wenn ein guter Film wie z.B. Die Weihnachtsgeschichte, Avatar und FF4 in 3D läuft gehe ich für 12€ ins Cine Star und habe Feeling pur. Wer braucht den sowas zu Hause, dass hammergeile Feeling wie im Kino kommt eh nie daheim auf. 3D is für mich die totale Abzocke. Das geht mir alles am Ar... vorbei, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Solln se alle kaufen bis die KK platzt, mal noch ne Frage, was kommt dann bitte nächstes Jahr nach 3D ???????
Mr.Blu-ray
08.01.2010 um 09:02
#18
Wahrscheinlich ein Beamer mit 2 Objektiven und nicht 2 Beamers. Mal sehen, welche Lösung die Industrie am Ende hat.
garfield
08.01.2010 um 08:50
#17
Nun wird es klar sein, dass dieses 3D-System durchsetzt.
garfield
08.01.2010 um 08:46
#16
Thommy SLS, Real-D arbeitet mit Polarisationsfiltern. Die Brillen sind zwar die günstigsten (gegenüber Dolby3D und Shutter), aber Du brauchst eine nicht unproblematische Silberbildwand, hast Lichtverlust und letztendlich bei der Einprojektorlösung auch wieder ein Flimmern auf den Augen wie bei Shuttertechnik, da linkes und rechtes Bild mit einem einzigen Projektor nie gleichzeitig dargestellt werden können.
Darüber hinaus sind zur Polarisationstechnik bis jetzt nur die DLP Geräte in der Lage, da die LCD und DILA/SXRD... Geräte das Licht intern schon für die Erzeugung des Bildes polarisieren und diese interne Polarisierung würde die rechts/links Polarisierung für die Brille zerstören, bzw. macht sie unbrauchbar.
Darüber hinaus sollte man wissen, dass die Polarisierung (auch mit DLP Geräten) bei voller Auflösung und mit einem einzigen Beamer nur funktioniert, wenn vor dem Objektiv ein sich drehendes Filterrad angebracht ist, von welchem die Hälfte des Rades mit einem zirkularen Polfilter rechtsdrehend und die Hälfte von einem zirkularem Polfilter linksdrehend ist. Die Drehung des Rades muss genau so schnell erfolgen wie der Wechsel von rechts- zu links-Bild. Damit es nicht flimmert also so etwa 144 Hz -> 144 Umdrehungen pro Sekunde = 8640 UpM. Dass das nicht geräuschlos geht, sollte auch jedem klar sein.
Ich würde da eher auf eine Zweibeamerlösung warten (kein Filterrad, kein Flimmereffekt, kein Lichtverlust/Lichtverlust wird kompensiert) und dann statt der Polfilterlösung auf eine Dolby3D Lösung bauen (zusätzlich zum oben genannten: keine Silberbildwand, kein Hot-Spot in der Bildmitte, keine Probleme mit seitlichen Sitzplätzen, auch mit LCD und DILA/SXRD Projektoren möglich). Allerdings mit den Nachteilen: doppelte Beameranschaffung, Brillen etwas teurer, Einrichtung der beiden Beamer problematischer (Deckungsgleichheit der zwei Bilder).
kekskruemel
08.01.2010 um 08:39
#15
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,60 Punkte
44 Kommentare