Warner komplettiert "Harry Potter"-Reihe in 4K auf Ultra HD Blu-ray am 05. Oktober 2017
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner komplettiert "Harry Potter"-Reihe in 4K auf Ultra HD Blu-ray am 05. Oktober 2017
Passend zum Release des Fantasyfilms „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (Großbritannien, USA 2016) - welcher auch im „Harry Potter“-Universum spielt, allerdings viele Jahrzehnte vor dessen Geburt angesiedelt ist - hat Warner Home Video ebenfalls am 06. April 2017 bereits vier von insgesamt acht Spielfilmen der „Harry Potter“-Reihe in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-rays nachgereicht. Im bundesweiten Kaufhandel sind zunächst die vier aktuellsten Filme der Reihe „Harry Potter und der Orden des Phönix“ (Großbritannien, USA 2007), „Harry Potter und der Halbblutprinz“ (Großbritannien, USA 2009), „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ (Großbritannien, USA 2010) und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ (Großbritannien, USA 2011) auf Ultra HD Blu-ray erschienen. Seit dem 06.04. gibt es eben diese vier Filme exklusiv bei Saturn und MediaMarkt auch im UHD Blu-ray Set.
Dass Warner noch in diesem Jahr die ersten vier Filme der Reihe in 4K nachreichen wird, hat der Major bereits mit der Ankündigung der April-Veröffentlichungen bestätigt. Inzwischen steht fest, dass „Harry Potter und der Stein der Weisen“ (USA 2001), „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (USA 2002), „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ (USA 2004) sowie „Harry Potter und der Feuerkelch“ (Großbritannien, USA 2005) am 05. Oktober 2017 auf Ultra HD Blu-rays veröffentlicht werden. Zwar mangelt es bislang an konkreten Details, aber wir rechnen mit einer analogen Veröffentlichung zu den bereits verfügbaren vier Filmen der Reihe in 4K mit passenden Cover-Artworks und entsprechenden technischen Merkmalen wie deutschen DTS-HD Master Audio Tonspuren sowie englischem DTS:X Sound. Auch die ersten vier Filme werden in den 4K-Sets über herkömmliche Blu-rays mit dem jeweiligen Film in HD sowie digitale Kopien verfügen.
Des Weiteren rechnen wir auch zumindest mit einem weiteren 4-Film Set, passend zur bereits verfügbaren Box mit den letzten vier Teilen der Reihe. Wahrscheinlich wird man das Set mit den ersten vier Filmen auch wieder exklusiv bei MediaMarkt und Saturn vorfinden. Ob Warner auch eine Komplettbox mit allen acht „Harry Potter“-Filmen in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Warte und wünsche mir eine gesamt box auf Uhd wird sicher kommen... @Abenteuer68 Das haben wir mittlerweile schon hunderte Male gelesen von dir.
Den nun steigt Disney auch siehe Gurdians:)
Den die Uhd Verkäufe überholen die 3D verkaufe schon klar das es nun richtig los geht.
Solange die Scheiben im Schnitt 30,-- Euro kosten, kann ich auf den Zugewinn von Bild- und Tonqualität locker verzichten. Und uns Harry geht mir eh am Hintern vorbei.
Habe alle Harry Potter Teile als Ultimate Edition bereits in der Sammlung und das reicht mir vollkommen zumal die Ultimate Edition super ausgestattet sind.Deshalb kann Warner seine 4K Fassungen gerne behalten.Bin sowieso kein großer Freund davon jetzt alles in 4 K nochmal zu kaufen nur damit das Bild dann minimal besser ist.