Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sean Penns Drama "The Last Face" ab 29. September 2017 auf Blu-ray Disc verfügbar

 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
30.06.2017
The-Last-Face-News.jpg
The-Last-Face-News-01.jpg
Lange Zeit war unklar, ob es der neuste Spielfilm des zweifachen Oscar-Preisträgers Sean Penn in die deutschen Kinos schaffen wird. Inzwischen steht fest, dass das Drama „The Last Face“ (USA 2016), das von Sean Penn inszeniert wurde und in den Hauptrollen mit Charlize Theron und Javier Bardem sowie in Nebenrollen mit Adèle Exarchopoulos, Jared Harris und Jean Reno besetzt ist, hierzulande keine Kinoauswertung erfahren sondern stattdessen am 29. September 2017 unmittelbar auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Penns Drama, in dem sich Charlize Theron als afrikanische Entwicklungshelferin in den Arzt Javier Bardem verliebt und dessen Arbeitsmoral auf eine Probe stellt, erscheint im Vertrieb von Universum Film am 29.09. im deutschen Kaufhandel. Auf Blu-ray Disc wird „The Last Face“ über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Das Bonusmaterial wird aus dem Originaltrailer einer Bildergalerie und einer Featurette bestehen.
"The Last Face" Trailer
The-Last-Face-News-02.jpg
Inhalt: Wren (C. Theron) ist Ärztin und zugleich Chefin einer humanitären Hilfsorganisation. Sie blickt inzwischen auf 13 Jahre Engagement zurück, in denen sie Menschen aus armen und oftmals kriegsgebeutelten Ländern wie Sierra Leone und Liberia versorgte. In dieser Zeit lernte sie viele Menschen kennen, die auch an ihrer Seite den Ärmsten der Welt halfen. Hierzu zählen auch ihre alte Freundin Ellen (A. Exarchopoulos), Dr. Farber (J. Harris) und Dr. Love (J. Reno). Letzterer hat sich damals der Hilfsorganisation angeschlossen, nachdem seine Frau gestorben war. Allen voran erinnert sich Wren aber an Miguel (J. Bardem), den sie in Liberia traf. Miguel engagierte sich dort als Arzt im Hospital eines Flüchtlingscamps und kümmerte sich unermüdlich um die Verwundeten. Die beiden arbeiteten Seite an Seite und versuchten damals zeitgleich eine Beziehung zu führen, was allerdings in ihrer Situation und unter den vor Ort herrschenden Bedingungen alles andere als einfach war... (pf)
Ab 29. September 2017 direkt auf Blu-ray Disc:
30.06.2017 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Penn ist nach meiek Verstündnis einer der besten lebenden US-Schauspieler und auch als Regisseur (Tipp: Unbedingt sein Regie-Debüt "The Indian Runner" mit Charles Bronson, Viggo Mortensen und Dennis Hopper anschauen) sehr gut.

Das ein Film wie "The Last Face" heutzutage in keinem deutschen Kino mehr ein Zuhause findet, ist natürlich schon geradezu skandalös.
Aber der Großteil des Publikums ist selber schuld: Ich stelle in meinem Bekanntenkreis zunehmend fest, dass Gespräche über Kinofilme FAST NUR noch um Blockbuster (Hier ganz vorne: Comic-Verfilmungen) kreisen. Big Budget Streifen überschatten zunehmend auch immer mehr und mehr die Wahrnehmung von Kino, wie es mir scheint. Leider finden sich immer weniger kleine Kinos, welche das ANDERE (Independent-) Hollywood noch klar dem Publikum aufzeigen. Sehr traurige Entwicklung.

Bardem, Theron und Penn. Das sind drei Namen wie Feuer. :)
Bei Theron stelle ich in den letzten Jahren zunehmend einen Flirt mit dem Blockbuster-Kino fest ("Mad Max: Fury Road", "Fast & Furious 8", "Snow White and the Huntsman"), vielleicht auch deswegen, weil Charlize Theron weiss, was mit Frauen jenseits der 40 in Hollywood passieren kann. Sie macht sich quasi "blockbuster-tauglich", was bisher auch gelungen ist. Aber es sind eher Filme wie "The Last Face", die man als Cineast im Auge behalten möchte - so meine Meinung.

Ich hoffe ja noch sehr auf zwei großartige Penn-Regiearbeiten mit Jack Nicholson auf Blu-ray:
Zum einen den verstörenden "The Crossing Guard" (Exzellent: David Morse), zum anderen den bis in die Haarspitzen edel besetzten "Das Versprechen", ein Remake des deutschen Spielfilms "Es geschah am hellichten Tag" (Heinz Rühmann), welches mit dem Mörder-Cast Jack Nicholson, Robin Wright ("House of Cards", "Everest"), Aaron Eckhard ("The Dark Knight"), Benicio Del Toro ("The Wolfman") Norman Reedus ("The Walking Dead"), Mickey Rourke (!), Patricia Clarkson ("The Untouchables") Helen Mirren ("R.E.D."), Vanessa Redgrave ("Little Odessa"), Sam Shepard ("Homo Faber", "Black Hawk Down") und Harry Dean Stanton ("Die Klapperschlange", "Alpha Dog") alles auffährt, was die Casting-Datenbanken hergeben :))
Leider hat Warner hier noch keine Blu-ray geliefert. Dabei ist "Das Versprechen" DIE erste großartige Altersrolle von Nicholson.

"The Last Face" werde ich mir einfach blind kaufen und in die Sammlung stellen.
CineasticDriver
30.06.2017 um 15:28
#4
Ein neuer Film von Sean Penn mit interessantem Thema und starkem Cast. Eine Sichtung ist für mich daher zwangsverpflichtend.
Headhunter666
30.06.2017 um 15:22
#3
Schaut gut aus ,der Trailer hat mich überzeugt . Es ist nicht nur eine liebes Schnulze sonder hat noch einen ernsten Hintergrund .
CATGIRL
30.06.2017 um 15:06
#2
Dramen sind nicht so mein Genre. Eventuell wird der mal geschaut.
N1ghtM4r3
30.06.2017 um 14:53
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
14 Kommentare
Weihnachtskalender 2024