"Guardians" ab 28.07. auf Blu-ray auch als "Heroes Edition" inklusive O-Card und zwei Synchronfassungen erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Guardians" ab 28.07. auf Blu-ray auch als "Heroes Edition" inklusive O-Card und zwei Synchronfassungen erhältlich
Seit Anfang Juni 2017 ist mit dem Sci-Fi-Superheldenfilm „Guardians“ (Russland 2017) die russische Antwort auf die Comicverfilmungen von Marvel und DC auf Blu-ray Disc erhältlich. Das Action-Spektakel, das den Auftakt eines eigenen Superhelden-Franchise darstellen soll, wurde von Capelight Pictures im Vertrieb der Alive AG am 02. Juni 2017 in zweifacher Ausführung in High Definition im Home-Entertainment-Segment ausgewertet. „Guardians“, der von Sarik Andreasyan inszeniert wurde und in den Hauptrollen mit Anton Pampushnyy, Sanzhar Madiyev und Sebastien Sisak besetzt ist, wurde wahlweise im herkömmlichen Keep Case und als „Limited Steelbook Edition“ auf den Markt gebracht.
Doch es soll nicht bei diesen beiden Editionen bleiben. Schon in 1 ½ Monaten ist Nachschub in Form der sogenannten „Heroes Edition“ geplant. Am 28. Juli 2017 wird Capelight Pictures nachlegen und „Guardians“ auf Blu-ray dann auch noch im Keep Case mit einem hochwertigen Schuber (O-Card) und einem Sondermotiv nachreichen. Dieser Sonderedition werden, neben 30 Minuten Bonusmaterial, exklusiv zwei Synchronfassungen des Films beiliegen, die jeweils in DTS-HD Master Audio 5.1 erklingen werden. Beim Bildmaterial wird es keine Unterschiede zu den bereits im Handel verfügbaren Produkten geben. (pf)
Habe den Film am Wochenende angesehen und kann hier nur CineasticDriver schon mal Recht geben bei Seiner Annahme, der Film ist nicht so Actionlastig wie die Trailer versprechen, trotzdem sehr unterhaltsam, mit dem Marvel Filmen aber keineswegs zu vergleichen.
Schon viel von "Guardians" gelesen.
Ich habe dennoch einige Probleme dami, denn der Titel "Guardians" lässt nun einmal 90% der Käuferschichten (wenn nicht sogar mehr) an die zwei erfolgreichen MARVEL-Comocverfilmungen von "Guardians of the Galaxy" denken. Jedem sollte einfach klar sein, dass die sündhaft teure russische Produktion dennoch auf einem anderen Level anzutreffen ist als Big Budget-Blockbuster aus Hollywood und von den MARVEL STUDIOS. Es ist in vermarktungstechnischer Hinsicht geschickt, die Lücke zwischen Kinostart und Heimkino-Release des übergroßen US-Vorbilds zu nutzen, aber es wird wohl dennoch viele lange Gesichter nach dem Kauf geben - und daran ist schlussendlich die Produktion selber schuld. Der Name "Guardians" ist nun so unweigerlich mit MARVEL verknüpft, dass alle anderen ab jetzt (!) leider nur verloeren KÖNNEN. Selbst dann, wenn man vielleicht wirklich eigene Wege beschreiten möchte.
Das Budget von "Guardians" war für russsiche Verhältnisse astronomisch hoch.
Dennoch: Mit der Produktionssumme von "Guardians" richtet man bei einem "Transformers"-Kinofilm bei einem US-Major wie Paramount gerade einmal das Catering aus.
Ich bin leider etwas Russland-geschädigt durch Filme wie "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" von Regisseur Timur Bekmambetow ("Ben Hur"-Remake), wo mir persönlich der massive und völlig übertriebe Einsatz von CGI-Effekten gewaltig auf die Perücke ging.
Daher erwarte ich bei "Guardians" nicht viel.
Nein: Es muss garnicht immer ein(e) DC- oder MARVEL-Film/TV-Serie/Streaming-Seri e sein wenn es um Comicverfilmungen geht. Aber leider kranken viele "externe" Cimicverfilmungen oft an Schönheitsfehlern wie Cast oder überzogenen Effekten, die dem Zuschauer bis zur Besinnungslosigkeit vorgeführt werden ohne auch gleichzeitig charmante/liebenswürdige Charaktere zu bieten. Ich liebe Comics und Comic-Verfilmungen.....aber "Guardians" ?
Und warum muss auch gleich wieder ein ganzes Comic-Franchise ausgerufen (=Wir wollen Sequels drehen) werden ?
Mich aufzuraffen und mir den Film überhaupt anzusehen, kostet mich daher schon wirklich Mühe. Einen Kauf kann ich mir nicht vorstellen.