SciFi B-Movie "Space Raiders - Weltraumpiraten" Ende Juli 2017 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
SciFi B-Movie "Space Raiders - Weltraumpiraten" Ende Juli 2017 auf Blu-ray
Mit "Space Raiders - Weltraumpiraten" wird Endless Classics gegen Ende Juli 2017 einen Science Fiction Klassiker aus dem Jahre 1983 auf Blu-ray Disc veröffentlichen, der durch seinen trashigen B-Movie-Charm sicherlich den ein oder anderen Film- und Genre-Liebhaber begeistern wird. In diesem futuristischen Streifen agieren unter der Leitung von Regisseur Howard R. Cohen Darsteller wie beispielsweise Vince Edwards, David Mendenhall und Patsy Pease. Die Blu-ray wird eine deutsche DTS-HD MA 2.0 (Mono) Tonspur besitzen und im Keep Case veröffentlicht werden.
Zum Inhalt: Space-Piraten greifen auf dem Planeten Procyon 3 eine Fabrikanlage der "Company" an. Als der Versuch misslingt kapern die Piraten ein Transportschiff und entdecken auf dem Rückflug einen blinden Passagier. Es ist der zehnjährige Peter (D. Mendenhall), der sich während des Angriffs zur Sicherheit in das Raumschiff geschlichen hat. Piratenanführer Hawk (V. Edwards) sieht in Peter, der der Sohn des Stützpunkt-Kommandanten ist, die perfekte Beute für die Erpressung von Lösegeld. Im Lauf der Geschichte entwickelt sich aber ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Peter und Hawk und so will er den Jungen unbescholten wieder zu seinen Eltern bringen. Allerdings haben nun auch andere Piraten von dem wertvollen Fang Hawk's gehört...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die sollten lieber mal "Sador - Herrscher im Weltraum" (Battle Beyond the Stars) bei uns rausbringen, den fand ich ziemlich kultig.
Habe nur noch sehr vage Erinnerungen an Space Raiders. Muss schon 20 Jahre her sein, dass ich den im TV gesehen habe. Kann sein, dass ich mich irre, aber meine, dass der Film damals einen überraschend langweiligen Eindruck auf mich machte.
Und hey, siehe da, das seltsame Raumschiff mit den Brüsten aus Battle Beyond the Stars (1980) taucht auch in Space Raiders (1983) wieder auf! Nie ein gutes Zeichen, wenn ein Film offensichtlich Stock Footage und Kulissen aus anderen Werken verwendet, in diesem Fall sogar gleich aus mehreren. Zu allem Überfluss haben sie zum Teil auch noch James Horners Soundtrack aus oben genanntem Film "übernommen" >_>'
Ist ja schön, dass es mal wieder ein paar alte B-Movies auf die blauen Scheiben schaffen, aber da würde mir ein Dutzend von Kandidaten einfallen, die das eher verdient hätten.
Damals habe ich solche Filme immer sehr gerne gesehen. Heute schwelgt beim Betrachten immer etwas Nostalgie mit. Vielleicht mal ein Kandidat in einer 4:3 Aktion. Zu mehr langts heutzutage einfach nicht mehr. Zumindest bei mir.
Nee, also afu den kann ich dann doch auch gut und gerne verzichten. Nichts gegen B-Movies, die sind im Horrorbereich wirklich cool, aber als Sci-Fi? Nicht mein Fall^^
Vor dem Aufstieg und Fall von Jungdarsteller David Mendenhall (Aus dem Stallone-Actiondrama "Over the Top" und dem von mir noch immer auf Blu-ray geradezu schmerzlich vermissten "Im Urwald ist die Hölle los" von Cannon Films) gedrehter Science Fiction-Film, den ich aber nicht automatisch als Trashfilm betrachte, nur weil er sehr viel günstiger war als andere Science Fiction-Blockbuster UND weil er aus den 1980ern stammt. Da muss man, so denke ich, auch etwas genauer abwägen - so meine Meinung. Der Film leistete sich damals als einer der ersten Filme die musikalische Komposition von Filmkomponist James Horner ("Titanic", "Feld der Träume", "Aliens"). So günstig war der Film garnicht.
Ich werde hier wohl nicht zuschlagen, da mir die damalige Sichtung in den 1980ern vollends ausreichte.
Der Streifen sieht kultig aus und Science Fiction Klassiker sind sowieso absolut mein Beuteschema. Die Blu-ray werde ich mir mit Sicherheit gönnen, allerdings zum Angebotspreis.