John Cleese als Zoodirektor Rollo Lee im Komödien-Klassiker "Wilde Kreaturen" Ende Oktober auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
John Cleese als Zoodirektor Rollo Lee im Komödien-Klassiker "Wilde Kreaturen" Ende Oktober auf Blu-ray
Kein Tag in dieser Woche an dem wir Ihnen nicht von einer neuen Blu-ray Veröffentlichung aus dem Hause Pandastorm Entertainment berichten können. Am heutigen Tag wird mit dem Titel "Wilde Kreaturen" (Orig. Fierce Creatures / GB, USA 1997) ein weiterer Komödien-Klassiker angekündigt, der ab dem 27. Oktober 2017 auf Blu-ray erhältlich sein soll. Acht Jahre nach dem großen Erfolg des Titels "Ein Fisch namens Wanda" konnte Star-Komiker John Cleese 1997 auch für "Wilde Kreaturen" die Darsteller Jamie Lee Curtis, Michael Palin und Kevin Kline zusammenbringen. Wie nicht anders zu erwarten wurde auch dieses Werk ein riesiger Erfolg und hat bis zum heutigen Tag nichts an seinem komödiantischen Charme verloren.
Zum Inhalt: Als der gigantische Konzern Octopus Inc. eines Tages den kleinen englischen Marwood-Zoo übernimmt, hat Rod McCain (K. Kline), CEO von Octopus, nichts eiligeres zu tun, als den Zoo auf seine Rentabilität abzuklopfen. Um sicherzustellen, dass mit den Tieren Profit zu erzielen ist, schickt McCain seinen Sohn Vince (K. Kline) und die aufstrebende Managerin Willa (J. L. Curtis) nach England, wo die beiden die notwendigen Maßnahmen im Sinne der Gewinnmaximierung ergreifen sollen. Um sein Durchsetzungsvermögen zu demonstrieren und seinen Vater zu beeindrucken, verlangt Vince als erstes vom neu eingesetzten Zoodirektor Rollo Lee (J. Cleese) alle niedlichen Zoobewohner zu erschießen und sie durch potenziell gefährliche Tiere zu ersetzen. Doch stattdessen versteckt Rollo die Tiere in seiner Wohnung, was ihm erst den Respekt der Tierpfleger einbringt und später die Sympathie Willas, die längst ihr Herz an den Zoo verloren hat. Gemeinsam erarbeiten sie eine Strategie, um die Tiere und Pfleger vor der Willkür des Großkonzerns zu beschützen…
Alle Achtung "Pandastorm Entertainment" ist in der Vergangenheit eher durch zeitgeschichtliche Filme aufgefallen!
Daß das Unternehmen verstärkt eine andere Richtung einschlägt, ist auf jeden Fall zu begrüßen. Was mit "Wilde Kreaturen" weiter zum tragen kommt.
Auch dieser Film bekommt eine BD Premiere spendiert, Klasse. Sehr schön, dass endlich diese alten Filme raus kommen. Pandastorm bringt die Filme raus die, die großen Labels schon lange veröffentlichen musste. Jetzt noch True Lies und End of Days dann bin ich glücklich.
Großes Lob an Pandastorm wieder ein Klassiker.In wilde Kreaturen spielt der selbe Cast wie auch schon in einem Fisch namens Wanda und ist ein würdiger Nachfolger.Hab den Film vor 8 Jahren das letzte Mal gesehen und werde jetzt bei der Blu ray zuschlagen
Und noch eine Ankündigung bei der ich Luftsprünge mache, John Cleese in Wilde Kreaturen war damals schon einer meiner Lieblingsfilme wenn ich das Genre Komödie hernehme, ein Pflichtkauf.